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#317126 03.06.2012 06:14
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Hallo Gemeinde !

Habe heute mal wieder, wie schon so oft, den Sonntag mit schrauben am V8 verbracht....völlig umsonst.

Folgendes war zu beklagen: Benzinpumpe machte irre laute Geräusche; nicht nur das typische leise sirren; sondern viel lauter.
Nun hatten wir noch einen anderen V8 stehen, der noch immer bewegt wird und dessen Benzinpumpe man gar nicht hört. Also Pumpen getauscht.

Ergebnis: Meine vermeintlich defekte Pumpe war im anderen V8 gar nicht zu hören.....und die wir in meinen V8 eibauten machte die selben Geräusche wie vorher die andere.

Wodurch kommt das ? Die Pumpen sind also beide i.O. Welche Bauteile im Leitungssystem (Vorlauf/Rücklauf) können die Pumpe so beeinflussen. Könnte es evtl ein "voller" Benzinfilter sein ? Das die Pumpe zu sehr kämpfen muss ?


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Resonanzen der Peripherie.............




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Hi,

der Benzinfilter ist eine Möglichkeit, sagt man zumindest beim Typ-44-Forum und es wird empfohlen, diesen bei Geräuschbildung zu tauschen.

vlG

Bastiana

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In Antwort auf:

Könnte es evtl ein "voller" Benzinfilter sein ? Das die Pumpe zu sehr kämpfen muss ?





EIGENTLICH nicht... normalerweise würde vorher der Motor zicken weil er zu wenig Sprit kriegt... aber einmal ist immer das erste Mal... wenn der Filter eh Steinalt ist, dann kannst ihn ja ohne schlechtes Gewissen einfach mal auf Verdacht wechseln... schadet sicherlich nicht... und wenns dann gut sein sollte hast doppelt gewonnen...


Roy F #317130 03.06.2012 06:28
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Den Filter will ich ja gleich am Mo/Di tauschen und hoffe ja auch das es sich damit erledigt hat....wollte nur mal hören, ob ich vielleicht total falsch liege und jemand dieses Problem auch schon hatte. Wie gesagt, das hört sich voll gruselig an....und ich bin auch der Meinung das das Fahrverhalten in letzter Zeit durchzugstechnisch sich verschlechtert hat......und wenn der Filter kurz vorm Kollaps ist, könnte er ja zwar noch sprit bekommen, aber bei Last eben nicht genug....??

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sicherlich isses so, dass er bei mehr Last auch mehr Sprit kriegen will... und wenn er ihn nicht bekommt, lahmt er...

nur hast davon halt nix geschrieben...

also Tausch das Ding einfach mal, so abwegig erscheint es durch diese "kleine" Info dann schon nicht mehr...

Roy F #317132 03.06.2012 06:40
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Ja , die kleine Info ist untergegangen in der Aufregung, das bei mir immer solche Sachen passieren.....hatte letztens erst mal wieder das Getriebe draussen, weil ich dachte der ein Jahr alte Kurbelwellendichtrichg sifft. Nö, es läuft Öl von oben (Ölruheraum) in die Glocke und tropft dann unten raus.......das konnte man dann bei entfernten Getriebe erst sehen....
Auf jeden Fall danke für eure Anteilnahme und wenn ich den Filter getauscht habe, werde ich diesen Threat wieder nach ob ziehen und melden wie es ausgegangen ist....Danke !

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Was ist denn der Ölruheraum?


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Jan Krak #317134 03.06.2012 06:57
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er meint den Bereich im "Vau" ..


Jan Krak #317135 03.06.2012 06:58
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Das der Raum zwischen oder mitten im V !! Da ist gern mal der Deckel undicht von der Kurbelgehäuseentlüftung!

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Timm S. #317136 03.06.2012 07:04
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Gründe sind oft undichte/poröse Schäuche




Timm S. #317137 03.06.2012 07:04
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Ach so unter dem namen kannte ich die "ecke" noch nicht


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
#317138 03.06.2012 07:29
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Hallo !
Kennst Du Dich aus mit dem Bereich ? Muss da ja nun noch ran, um die Undichtigkeit zu orten und zu beheben. Die Ventile dort sind ja nicht mehr zu bekommen. Kann man die Dinger überholen?


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