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#316853 03.06.2012 01:56
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Pooh-Bah
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Moin hat zufällig jemand die Maße vom Kurbelwellen simmering Getriebe Seite?


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
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Hallo Jan

Die Maße sind 45x60x8

Zuletzt bearbeitet von Piet Fischer; 03.06.2012 09:41.

Scheiß auf die Weiber Quattro fahren ist geiler!!
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Besten Dank, dann will ich mal hoffen das der richtige kommt.


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Das hoffe ich auch für dich


Scheiß auf die Weiber Quattro fahren ist geiler!!
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Na da ich ja jetzt die maße hab kann ichs ja zum glück kontrollieren bevor ich das Getriebe draussen hab, im System von meinem Teilehöker steht nur wo der eingebaut ist aber keine maße.


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Anhang!!!!!!!!

315540-Unbenannt.jpg (0 Bytes, 144 downloads)

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Ok geb mich geschlagen, nächstes mal geh ich erstmal zum freundlichen


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Was hat der Ring im Anhang denn mit der Kurbelwelle zu tun ???


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gar nix .... der ist vom Abtrieb





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Mist ich brauch ne Brille! Das ist mir ja vorhin gar nicht aufgefallen, sieht eher nach Diff aus.


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100 Punkte !


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es empfiehlt sich nicht den Simmer zu nehmen sondern etwas tiefer in die Tasche zu greifen und den kompletten Flansch zu nehmen .... mich deucht er war um die 160 Euro


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War klar das ich mich hier wieder selbst bloss stell
Wie ist denn das maß vom richtigen Simmering? Der der sich zwischen motorblock und Schwungscheibe versteckt


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105x85x11 wären es dann


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Stimmt ach du Sch.....

Sorry


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es ist laut AKTE "kein Eratzteil" .... gibt aber den reinen Simmer von Reinz ...


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Halb so wild, kann den Simmerring eh erst am Samstag abholen.
Jetzt hab ich ja die richtigen maße


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Was soll den an dem Flansch kaputtgehen?


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es ist halt original EIN Bauteil ....




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Wie haste vor: Motor oder Getriebe raus ??


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Getriebe raus, muß mir das ganze nochmal ansehen und dann gehts nächstes We los mit der aktion.


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Frag den Henning Benkens ..... Das war ja als ich vom Leganer Treffen nach Ostfriesdland gefahren bin um den Zahnkranz zu tauschen .... you remember ??


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Werd ich machen wenns akut wird


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sag Bescheid ... ich komm dann kurz hoch



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Das angebot würd ich glatt annehmen, aber dafür reicht meine Kohle nicht so ganz.


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halber Sprit .... das passt schon

trägst du halt mal nen Hunni nicht zu den Nutten *grööhl*


Vielleicht kann ich dann auch den Hamburger unterkriegen .... 2 Fliegen mit Einer Klappe *lach*




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darf ich nochmal dumm fragen, welchen Dichtring Du nun genau tauschen willst ? Habe Motor und Getriebeseitig erst vor einem Jahr durch.

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er meint den Simmer KW motorseitig ...


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Den KW Simmerring getriebe Seite


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Welchen Hamburger willst den nu unterkriegen, könnt schwer werden Hamburger lassen sich nicht so leicht unterkriegen.

Das mit dem Halben Sprit ist grad das Prob, hat schon seinen Grund warum der ZR noch nicht gewechselt ist und der TÜV Abgelaufen


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Motor gegen Getriebe, oder ??


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aha, wenn Kurbelwelle (also Motorseitig) dann kann ich die Maße bestätigen, die ich hier schon gesehen habe. Habe gerade einen vor mir liegen; hatte in Verdacht auf Undichtigkeit einen gekauft.
Victor Renz 85x105x11/9
Fakt ist aber, das der von der VAG mit Flansch wohl besser sein soll, bzw. es besser ist komplett zu tauschen. Immer darauf achten, das der neue Ring "nicht" an der exakt gleichen Stelle der Welle sitzt......
Getriebeseitig gibt es keine Kurbelwelle....... ;)

Zuletzt bearbeitet von Michael M.; 03.06.2012 06:59.
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Hast noch vergessen das es empfehlenswert ist die KW an der stelle nochmal zu polieren, hat mir mal ein Motorinstandsetzer verraten.
Hab am Polo schon alle möglichen Simmerringe getauscht, wird beim V8 nicht wesentlich anders sein.


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Jeder Motor hat eine Riemenseite und eine Getriebe seite.
An der Riemen seite sitzen der ZR und der Rippenriemen und an der Getriebe seite ist das Getriebe angeschraubt und die KW hat an beiden Seiten einen Simmerring.

Man könnt natürlich auch hinten und vorne sagen aber das wär dann den meisten auch wieder zu ungenau.


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Carpal \'Tunnel
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und wenn zu doll eingelaufen, SpeedySleeve druff und gut is..

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Ach ja, diese Einbauortbestimmungen .....habe ich dann wohl falsch verstanden. Für mich wäre das KW Simmering hinten.
Getriebeseitig, den Ausdruck kenne ich nur ,wenn ich im Bereich der Getriebeglocke etwas instandsetze was sich am Getriebe befindet. Okay, jeder so wie er es kennt. Wichtig ist das man sich zum schluss einig wird.
Viel Spass dann beim Ein und Ausbau. Habs jetzt zweimal hinter mir.....ist Mist, doch es gibt schlimmeres.

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Das es schlimmeres gibt glaub ich ohne weiteres, ist ja schlisslich ein V8


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journeyman
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Hallo,
bei VAG gibt es auch einzeln Teile Nummer 068198171 mit Montierhülse!!

MfG

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Jan, wie Alex F schon sagt, Bei VW gibts das Teil einzekn vom TDI im T4 und Passat usw.. ein guter teilemann hat das im Kopp.. auf keinen fall den ganzen Flansch tauschen, weil der zwei Dichtebenen hat.

tausch nur den KW Simmering Getriebeseitig. Nimm nur das Getriebe raus..


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
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Wenn er nämlich den ganzen Flansch tauschen möchte, muss da nicht auch das Ölwannenoberteil ab ???


"Nicht jeder der ne Leiter hat darf fahren wie die Feuerwehr"
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