Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 2 von 2 1 2
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hmm,

ich glaube nicht, dass es jemand scheut, Teile für schlechte Zeiten zu horten, der auch den Platz dafür hat. Alle anderen verlassen sich aber auf die einschlägigen Teilebeschaffer (lies: Schlachter), ohne die es jetzt schon nicht mehr, später aber schon gar nicht mehr geht.

Was hat es für einen SInn, sich über die Teilebeschaffung Gedanken zu machen, wenn man entweder
a) nicht die fachlischen und technischen Möglichkeiten hat, Teile nachzufertigen und/oder
b) keine Lagerhaltung betreiben kann oder möchte.

Seien wir froh, dass es für diese DInge Spezialisten gibt. Schön, wenn Du die Möglichkeit hast, Teile zu horten, aber ob du es nun kannst oder nicht, ist für alle hier irrelevant, deshalb hab' ich dein unvermeidbares Posting zu dem Thema im Vorfeld schon kommentiert gehabt

Und sag' jetzt nicht, das wäre eine selbsterfüllende Prophezeihung gewesen

vlG

Bastian

Zuletzt bearbeitet von Bastian Preindl; 01.06.2012 10:49.
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Sicher ist das ne selbsterfüllende Prophezeihung... du hast das so geschrieben das ich gar nicht anders konnte

Is ja auch wurscht... jeder nach seinen Möglichkeiten... Ich hab z.B. von Clemens "gerettet" was ich konnte... was da noch zum Schrotti bzw. in den Müll ging war aber doch noch einiges... Schade drum!

Und zu den fachlichen und technischen Möglichkeiten... in anderen Bereichen hab ich auch schon erlebt das Leute die eigentlich keinerlei Ausbildung oder ähnlichem Sachen geschaffen haben die herrausragend waren.

Wenn jemand will kann man viel erreichen... jeder hat irgendwelche Kontakte.. hat mal was gehört... hat Informationen die man verwerten kann. Wenn die jeder einbringt kommt auch mal was bei raus... ich verweise nochmal auf die gut gelaufen Aktionen die es hier schon gab! Ob nun mit den Powerflex Buchsen... oder der Nikasil Geschichte... Düsenreinigung... und und und...

Wollen wir nicht auch mal die positiven Sachen sehen?

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
> Nikasil Geschichte

Da kam doch bisher in Wahrheit noch gar nix raus ... 10 Jahre Diskussion und weder eine korrekte Erklärung noch eine Lösung.

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Ach Bastian

Ich wollt doch was positives hören.... mit der Nikasil / Alusilgeschichte meinte ich die Untersuchung der Proben... nennst du das etwa "nichts".

Was man draus macht is was anderes... Fakt ist doch das man da drauf aufbauen kann.

Aussage Nikasil war "es geht gar nix" ... Fakt Alusil ist was machbar...

Ich hab mal nen ellenlangen Thread von einem gelesen der mit den Mercedes 12 Zylindern arbeitet... na was ist das wohl für ein Material? Alusil genau wie unsere Motoren... nur... da hat sich ja nie jemand drum gekümmert... aber der Ansatz ist trotzdem gut!

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

MB hatte doch auch eine Zeit lang NiKaSil, oder?

De facto ist es doch so, dass ein beschädigtes NiKaSil sich weit einfacher instandsetzen lässt als eine beschädigte AluSil-Laufbahn, weil du bei dem einen eine Legierung aufbringst, also die LB beschichtest, und beim anderen die Siliziumkristalle aus dem Material herausarbeitest. Sind selbige weg oder beschädigt, hast du ohne Übermaß keine Chance mehr.

So gesehen sind beschichtete LBs weit angenehmer als bearbeitete Laufflächen...

Natürlich war das eine großartige Sache, da es nun auch dem letzten Ungläubigen die Tatsachen aufgezeigt hat, aber es führt dennoch zu keiner Lösung.

vlG

Bastian

Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 318
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 318
Wenn du richtig viel Platz brauchst dann kauf dir ein Dodge
Pick-ab den wos in der Army gab da kannst dann im Motorraum Stehen und Schrauben.....

Um zum Thema zurück zu kommen,Was ist jetzt defekt?
So wie ich es vermutet habe der Klimakompresser???

Gruß Heiko


Audi eine Leidenschaft
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Schon mal drüber nachgedacht das Dein Expansionsventil (Drossel) dicht sein könnte?
Da dieses wichtige Bauteil immer vernachlässigt wird.
Sprich, also nie ausgetauscht wird, obwohl es recht preiswert zu haben ist.
Diejenigen die NIE die Verschleißteile (Drossel und Trockner) austauschen, weil ist ja Geldschneiderei,
mögen bitte nicht jammern wenn irgendwann die Anlage nicht mehr das macht was sie soll.

Aber es gibt hier ja genügend Klimaprofis.

Viel Spaß weiterhin.

Grüsse
Klaus

Seite 2 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.036s Queries: 30 (0.032s) Memory: 0.6324 MB (Peak: 0.7239 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-08 21:56:08 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS