Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#316212 22.05.2012 06:08
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 127
Likes: 2
member
OP Offline
member
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 127
Likes: 2
Hallo zusammen,

hier ein Link :http://www.atu.de/online-shop/zubehoer-10020/einbau_festpreise-11574/bremsbelaege_inkl_montage_pro_achse-1ONL27.html?newsletter=KW21/01/Bremsen

Bremsbeläge incl. Monatage für 64,90 € je Achse.

Schöne Grüsse aus dem Scharzenwald

Manfred

Zuletzt bearbeitet von Manfred Bühler; 22.05.2012 06:09.

Helfen macht Freu(n)de
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Ned Scheiben... nur Beläge

Aber dafür hatten wir schon nen ellenlangen Thread...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 29
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 29
Servus,

nicht bei den Ufos die sind ausgeschlossen:-(
habe ich schon des öfteres versucht.

Gruß Michael


Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Ach was... die Beläge liefern die... auch wenns Zickerein gibt... einfach mal über die HP ne Beschwerde schreiben.

Ich hab bisher noch alle bekommen.. RS6, A8 4E, HP2 oder auch die Ufo Beläge... auf den Einbau hab ich dankend verzichtet

Also ned so schnell aufgeben!

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Du kaufst bei Audi ... da steht neben den Ringen "Jurid" ..... was willste mit dem Dreck ??? ATU ??? Was sind das ??? TRW ??? Selber Dreck .....

Habs schonmal gepostet ... habe in nem TRW-Zuliefererbetrieb gearbeitet .... mehr sag ich nicht sonst bekomme ich bestimmt ne Klage an den Hals

Macht euer ATU .... es geht billiger und besser ...

Gruss Doc




Registriert seit: May 2011
Beiträge: 551
addict
Offline
addict
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 551
ich giess mal noch bisschen öl ins feuer...


hier in HH haben die ersten zulieferer die scheiben für hinten aus dem programm genommen. die ersten hersteller produzieren nicht mehr. ATE soll angeblich auch dabei sein.
war erstmal nur hörensagen von den 200er-fahrern. aber die fahren hinten die selben scheiben wie wir...

vllt kann jemand mal was dazu posten der genaueres weiss...

grüße aus HH
(

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 702
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 702
... hoffe ich zumindest *G* das wird die Zeit zeigen.

Da an einem meiner Klötze ein Stück rausgebrochen (!) war, kam mir die Aktion gerade recht:

Vor ein paar Tagen erwarb ich diesen Gutschein im Shop und ging, bewaffnet mit der Schlüsselnummer eines A8, zu ATU. Dort angekommen lege ich den Kram auf den Tresen und verlange Bremsbeläge im Rahmen der Aktion.

Mädel tippt die Daten ein... *schluck* "da sparen Sie aber richtig Geld, allein die Beläge kosten 209,- EUR" ... ob ich sie denn auch eingebaut haben möchte? Ich entgegne, daß ich das gerne möchte, solang ich dabeibleiben kann.... Ist kein Problem, also Termin für heute früh gemacht.

Nach etlichen Stunden Wartezeit gehts los... der junge Mechaniker ist in seinem Tun und Schaffen redlich bemüht und nachdem einige Grundsatzfragen geklärt sind (man muss NICHT den ganzen Sattel abbauen und damit die Kolben komplett zurückgehen sollte man tunlichst den Bremsflüssigkeitsbehälter öffnen) wagt er sich tapfer an die vor ihm liegende Aufgabe, unterstützt durch einige dirigierende Hilfestellungen meinerseits. Nach einer Stunde sind die Beläge rechts gewechselt, nach einer weiteren halben Stunde die linken ebenfalls (der Lerneffekt trat also ein).

Positiv erwähnen muss ich unterm Strich diese Filiale hier in Frankfurt dennoch: es gab keinerlei Gezicke von wegen "das ist aber ein Sportwagen *heul-wein-pienz*" und mir wurde unaufgefordert freigestellt ob ich nur kaufen oder auch einbauen lassen möchte. Das Auto wurde sorgfältig behandelt (Lenkradüberzug, Sitzunterlage auf dem Fahrersitz) und es wurde m.E. sauber und ordentlich gearbeitet.

Bleibt zu hoffen daß nicht irgendwann das Lehrgeld kommt....


--- Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Na dann hoffen wir das beste

Die zickereien haben se halt mal gern wenn se die Preise sehen... aber Angebot ist Angebot... und schlussendlich haben se bei mir immer noch geliefert...

Einbau muß ja ned zwingend sein...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 617
addict
Offline
addict
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 617
mitnehmen wenn die sowieso neu gemacht werden müssen :P


MFG EGGY Manche Leute träumen von Fahrspass, andere fahren Audi.
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Klebeflächen auch gereinigt?

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 702
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 702
Jawollja. Ebenso wie entsprechend wichtige Auflageflächen etc. von Dreck befreit wurden.

Lustiges Detail:
Die Werkstätten der Kette sind mit allem möglichen Zeug ausgestattet... zum gezielten Anfeuchten eines Lappens zum Saubermachen verwendete man jedoch eine Cola-Plastikflasche mit durchlöchertem Deckel.... Sprühflasche für Arme sozusagen *G*


--- Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
In Antwort auf:

Einbau muß ja ned zwingend sein...




Das kann ich nicht so ganz bestätigen. Habe die Beläge nur bekommen, weil ich sie auch dort habe einbauen lassen, sonst hätte man sie mir verweigert. (verstehe ich zwar nicht so ganz, da sie ja noch mehr drauf legen (Arbeitslohn), aber egal).


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Also ich hab meine immer so bekommen... und das sind jetzt schon ein paar Sätze gewesen...

Beim letzen Mal hab ich halt noch ne Beschwerdemail geschrieben.. dann gings...

Klar.. es geht ja weniger um die Bremsbeläge.. aber die schauen sich gern die Autos an und finden dann tausend andere lohnende Sachen...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.027s Queries: 41 (0.023s) Memory: 0.6408 MB (Peak: 0.7410 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-11 22:34:36 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS