Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
HI,
ich bin gerade ein wenig am kucken nach nem neuen D2, meiner ....naja, das ist eine andere Geschichte.

in 77933 Lahr-Langenwinkel steht einer bei einem wohl etwas fragwürdigen Händler gemäß Kommentaren, naja, und natürlich relativ preiswert.....was auch immer das heissen mag.

Kommt da zufällig jemand aus der Gegend, der mal einen Blick drauf werfen könnte? So gemäß "könnte vielleicht was sein bzw. neeee, blos nicht" '??

Gruß aus dem Norden,
Alex


..." auf ein Neues !!! "
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Was ist denn mit dem ex-D2 von Gerd?

Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
ich hatte einen kleinen Unfall, eigentlich nicht so wild, allerdings war der "perfekte" D2 bzgl. der Verschleissteile komplett fällig, also neben dem Zahnriemen auch Stoßdämpfer, Querlenker, Radlager, Bremsen, paar Sensoren, Lufi, Zündkerzen und das Diff hätte / müsste auch abgedichtet werden....und dann noch die Sitzverstellung, der Fensterheber, die Lenkverstellung, das Solardach UND UND UND.

Alles nicht so wild, aber die Summe war im kritischen Bereich, und jetzt noch Stoßstange, Kotflügel, Lampenträger und Motorhaube....selbst wenn ich gute grbrauchte Teile finde in Wagenfarbe....

Es lohnt sich nicht mehr leider. Eigentlich ist er ja gut aber.... Für die Reparaturkosten sollte ein Facelift zu finden sein, der in Sachen Wartung frischer dasteht.

Dabei hate ich schon ein nagelneues Lenkungsgestänge besorgt....naja, ich hätte den echt intensiver testen sollen, habe mich da ein bischen zu sehr auf Gerd verlassen.
Mein Fehler.

Gruß,
Alex


..." auf ein Neues !!! "
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Alex .... in "Lahr-Langenwinkel" sind keine gescheiten Händler !!!!! (Ich komme gebürtig von Ecke)



Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
addict
Offline
addict
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
Hallo

Ich stehe momentan mit dem Schiff in Kehl, sind ca 40km, ich kenne mich aber mit D2 gar nicht aus, D11 ja, aber A8 könnte ich höchstens optisch beurteilen

Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
hm, naja, hab mir sowas schon gedacht, habe ich ja geschrieben. Aber manchmal passieren ja Wunder, hehe

Hätte ja sein können.

Gruß,
Alex


..." auf ein Neues !!! "
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 49
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 49
Hallo Alex,

Ich bin mindestens ein mal pro Woche in Lahr, und Kenne durch meinen Job fast alle Händler in der gegend.

Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
aha....also es steht im Autocenter Saliti, Im Dornschlag Nr. 4
eine Langversion (Mobile.de usw). Die Frage ist, ob sich da eine genauere Besichtigung lohnt, da es ja nicht gerade ums Eck ist von hier (Hamburg) - oder ob sich das eh nicht lohnt.


..." auf ein Neues !!! "
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 49
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 49
Ich bin am Montag oder Dienstag wieder in Lahr. Ich schau ihn mir an, und sag dann bescheid. Du kannst mich auch übers Handy erreichen. 0151 524 597 25

Gruß alex

Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 320
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 320
Der steht schon seit über einem Jahr in mobile drin, ich schätze das wird seinen Grund haben.
Als ich meinen D2 gesucht und gekauft hab (Mai 2011) bin ich schon über besagte Langversion gestolpert.

Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
ah,super, danke!


..." auf ein Neues !!! "
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 49
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 49
Hallo Leute,
Wie versprochen war ich bei Saliti in Lahr, und hab den besagten A8 Lang Version angeschaut. Zustand 3 - 4, Kleinere Dellen und Kratzer, Div. roststellen, und nach der Abnutzung der Pedalgummis stimmt der Kilometerstand auch nicht. ( Zurückgesetztß ) Ich würde ihn lassen wo er ist.
Gruß Alex

Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
Hi Alexander,
vielen Dank für den Blick - na dann ruhe er in Frieden, hehe ;-)

HAbs mir schon gedacht, aber man weiss ja nie.

Jedenfalls Supersache, daß Du mal gekuckt hast!

Danke und Gruß aus dem Norden,
Alex


..." auf ein Neues !!! "
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 49
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 49
Servus Alex,

Immer gerne. Falls du mal wieder was im PLZ - Gebiet 76 oder 77 hast, sag bescheid. Was suchst du genau?
Ich sehe öfters mal den einen oder Anderen bei div. Händlern stehen. Ich fahre auch alle VW/Audi Händler in der gegend an.

Gruß Alex


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.039s Queries: 44 (0.034s) Memory: 0.6454 MB (Peak: 0.7421 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-27 13:40:33 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS