Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
Gestern Abend hat Iris das Coupé abgestellt, und heute Morgen wollte ich damit zum Brötchen holen fahren; Orgel, orgel, orgel....... kommt nicht!
Ich dachte als erstes, holst mal etwas Sprit, da die Tanknadel nicht mehr viel anzeigte. Pustekuchen, Sprit ist noch drin!
Dann mal die Spritleitungen abgeschraubt; bei der oberen, die an das Döschen geht kommt nichts, bei der unteren läuft Sprit heraus. Auch beim starten kommt aus der oberen Leitung nichts heraus!
Habe dann alle Sicherungen überprüft; alle ok!
Ist dann die Sprittpumpe über Nacht hops gegangen? Oder ist das etwas anderes? So ein Mist! Wo sitzt die denn? Unter der Matte im Kofferraum ist nichts zu sehen! Etwa unter der Rücksitzbank? Ist ein Quattro! Wer hat das schon mal gemacht? Kann wer helfen?
Ach Mist! Gott sei Dank habe ich noch einige andere angemeldete Autos. Am Donnerstag wollte ich in den Pfingsturlaub aufbrechen


Grüßle, Olaf - Marlboroman
Ford Focus 1,0 EB & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Moin Olaf,
in der Akte sieht sie so aus wie die In-Tank-Pumpe vom V8, der genaue Einbauort ist aber nicht ersichtlich. Hast Du mal den Deckel vom Tank aufgehabt und reingelinst?


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Ich gehe mal schwer davon aus, dass es Wurscht ist was für ein Motor vorne drin sitzt... beim Coupé sitzt die Pümp im Tank... im Anhang der Beweis

314369-SNB11928.JPG (0 Bytes, 202 downloads)
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Beweis? Naja, wenn man es weiss, ist sie hinter dem Deckel mit dem Schwimmer zu erahnen
Passt schon. Wie geschrieben, in der Akte ist sie auf dem Bild mit dem Tank nicht drauf und in der Elektrik nur ein Bild ohne Einbauort.


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
Und wie kommst Du da hin?
Bei mir ist im Kofferraum NICHTS zu sehen als eine ziemlich glatte Oberfläche!
Muß da zuerst die Oberfläche ausgebaut werden?


Grüßle, Olaf - Marlboroman
Ford Focus 1,0 EB & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Bei der Rücklehne der Rückbank die Schrauben (die Löcher dazu sieht man aufm Foto) lösen... dann siehst schon

Ich hatte auch ECHT lange gesucht... hören tut man die Pumpe super gut, aber finden?

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
ok, also ist über dem Tank nochmals eine Platte drübergebaut
Die muß also zuerst raus.
Dann werde ich wohl die Tank Revisionsöffnung sehen.
Naja, besorge ich mir erst mal eine neue Pumpe.
Mache ich dann wohl nach meinem Urlaub.


Grüßle, Olaf - Marlboroman
Ford Focus 1,0 EB & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Du schriebst aber aus der unteren Leitung kommt Sprit, oder ???



Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
ist recht schnell gemacht... man kommt ja eigentlich ganz gut ran, nicht wie beim V8 wo man sich in den Kofferraum rein zwängen muss um dann völlig blind in den Tiefen des Tanks nach der Pumpe zu fummeln... beim Coupé blickst direkt drauf wenn der Deckel ab ist, brauchst nicht mal ne Lampe um was zu sehen...

Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Und der Tank ist von oben/vom Kofferraum aus reingehängt?


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
aus der unteren Ringleitung lief Sprit heraus. ohne Druck!
Ich denke, das ist die Rücklaufleitung?


Grüßle, Olaf - Marlboroman
Ford Focus 1,0 EB & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
ich persönlich würde beide mal abmachen und dann beim Starten gucken wo was rausläuft .... bzw. OB was rausläuft




Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
ich meine nicht... wenn ich mich nicht falsch erinnere war ich bereits bei der Überlegung den Tank raus zu reissen, dies wäre aber ne Arbeit von unten gewesen, deswegen erst oben tiefer gegraben, weil ich ja nicht so Bock drauf hatte

Beim V8 isses ja nicht viel anders, da ist der Tank von unten rauf gebaut, der Zugang ist aber auch von oben...

Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Auf Deinem Bild sah es so aus, als sei der Tank im Vordergrund auf/eingesetzt, daher der Gedanke.


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
Hab jetzt mal eine Pumpe bestellt.
Muß ich nach dem Urlaub mal einbauen und hoffen, daß es dann wieder geht:-(


Grüßle, Olaf - Marlboroman
Ford Focus 1,0 EB & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
nun, höchstwahrscheinlich wird der Tank vorne von unten/hinten ins Autoe hinein geschoben (das was du siehst) und hinten dann von unten mit Briden rauf gedrückt... schräg rein und hinten gerade rauf, weisst was ich meine?... zumindest siehts so aus...

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Olaf.
Bei meinem Audi 80 B4 mit dem "ähnlichen" 2.6er V6-Motor musste ich letzten Winter den Kurbelwellensensor ( OT-Geber - Teilenummer 078905375 für 105€ ) erneuern - diese ergab ein Auslesen des Fehlerspeichers.
Der V6 sprang nicht mehr nach mehreren Stunden des Stillstands an.
Am nächsten Tag sprang er dann nochmals mit dem alten Geber an - trotzdem machte ich diesen neu.
Fehler gelöscht und auch nichts mehr im Speicher seitdem.

Ich würde zuerst den Fehlerspeicher auslesen!

Gruß Manfred M.



V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
Fehlerspeicher habe ich ausgelesen; keine Fehler


Grüßle, Olaf - Marlboroman
Ford Focus 1,0 EB & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 357
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 357
Oder ein Benzinpumpenrelais. :-)

Wäre einfacher und geht schneller.

Ich würd die alte Pumpe erst mal direkt an 12 Volt anschließen, bevor ich was bestelle, von dem ich nicht weis, ob es wirklich kaputt ist.

Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Jau, ich verstehe was Du meinst. War ja auch nur Interesse halber.
Danke


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
Also, habe die Kraftstoffpumpe dort gewechselt, wo Roy sagte; übrigens ein Ebay-Teil für 52€ incl. Versand; und das Coupé rennt wieder

Roy, danke für die Tipps
War wirklich richtig einfach


Grüßle, Olaf - Marlboroman
Ford Focus 1,0 EB & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.053s Queries: 59 (0.044s) Memory: 0.9351 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-06 16:34:26 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS