Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 57
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 57
Hi ho,
kennt jemand das Problem, dass die Automatik mit lautem knall in die 4. Fahrstufe schaltet.
Patrick scheint das Problem gerade am See zu haben ggf. meldet er sich selbst noch.
Vor 1000km hat er das garnicht gemacht sondern butterweich und ruhig geschaltet, einzig das rückschalten in den 1. war zu spüren.

Edit: nacht rückpsrache, es ist wohl nicht laut sondern eher ruppig, als würde man die Kupplung zu schnell kommen lassen und das verursacht einen Ruck im Wagen

mfg
Steffen

Zuletzt bearbeitet von Steffen A.; 09.05.2012 11:09.
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 120
member
Offline
member
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 120
Also um das Richtig zu stellen, man hört das schalten nicht. Es ist halt als wenn man die Kupplung mit ein paar U/Min springen lass würde bei einem Schalter.


"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!" Walter Röhrl
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Das war bei meinem damaligen Automaten immer das Signal fürs Ölnachkippen... Aber es kann auch das Komfortventil im Schieberkasten sein, was hängt. Dieses sollte jedoch im Fsp abgelegt sein...

Gruß Uwe


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 57
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 57
fsp auslesen wird vermutlich so spontan nichts werden das Kabel habe ich hier um Rucksack

ich merke gerade, dass ich fälschlicher weise im A8 Forum gepostet habe obwohl es ein V8 ist, ggf. kann das ja mal jemand der Admin ist verschieben.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.031s Queries: 23 (0.028s) Memory: 0.5929 MB (Peak: 0.6482 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-13 14:01:16 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS