Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#314395 19.04.2012 07:40
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 1
Alex N. Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 1
Hallo und Guten Abend,

ich habe den Weg hier ins orum gefunden und hoffe ich bin hier richtig. Morgen werde ich mir einen Audi V8 3,6 Bj. 1989 mit einer Laufleistung von knapp 210 tkm ansehen. TÜV / AU hat er noch über ein Jahr. Angeblich "mängelfrei"
Ich habe mich schon schlau gelesen dass Unterhaltskosten durchaus höher sind als normal. Meine Frage daher. Auf was muss ich achten (evtl besonders bei diesem Modell) Wie kann ich was testen usw.

Über Hilfe würde ich mich freuen.

Gruß

Alex

Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 150
member
Offline
member
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 150
Hallo und Willkommen,
Ich würde darauf achten das der Wagen beim bremsen nicht ins Lenkrad schlägt oder es rubbelt das könnte dann eine Unwucht der sehr teuren Ufobremsscheiben sein.
Darüber hinaus schau Dir genau das Heckblech an unter dem Nummernschild an der Chrom-leiste da rosten fast alle V8 früher oder später.
Und Du solltest alles ausprobieren Fensterheber , Sitzheizung,Klima usw.Und achte darauf ob das Getriebe sanft und weich die Gänge wechselt und ob du wenn der Wagen rollt Geräusche vom Differential zu hören sind.
Mehr fällt Mir grad nicht ein .

Mfg Oliver l

Registriert seit: May 2011
Beiträge: 507
addict
Offline
addict
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 507
Ich wuerde noch aufs Lenkgetriebe schauen, obs Dicht is, (eigentlich allgemein auf Dichtigkeit Prüfen) und ob Risse an der Aufnahme im Radhaus zu sehen bzw. spüren sind.


Greetings


______________ Gruß, Benni Das Beste aller Dinge, 8 Zylinder und 4 Ringe
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 318
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 318
Hi Alex
Schau drauf wann der letzte Zahriehmen gewechselt wurde.
Und wie das Öl am Deckel oben aussieht(Schlamm dort ist)
Zahnriehmen kostet bissel was schätze so 1500€.

Gruß Heiko


Audi eine Leidenschaft
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ich würde den Wagen bei nem Spezialisten durchsehen lassen, sei es beim To, Markus, Hüring oder mir. Dann bist Du relativ auf der sicheren Seite.

Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 541
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 541
Wenn du schreibst wo du herkommst, könnte sich bestimmt jemand in deiner Nähe finden der dir hilft.


_________________________ Gruß Benjamin. Audi V8 D11 4.2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.046s Queries: 27 (0.042s) Memory: 0.6049 MB (Peak: 0.6728 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-11 18:50:35 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS