Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 51
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 51
Hallo,

Ich wollte mal fragen, welche Versicherungen Ihr mir empfehlen könnt.
Ich habe vor den Audi V8 Halbjährlich zuzulassen.(Mai bis Oktober)

Hab jetzt ein Angebot eingeholt und die wollen 860 € für ein Halbes Jahr ohne Diebstahlschutz etc. .nicht mal richtig Teilkasko soll das anscheinend sein!?

Was habt ihr so?

V8-Grüße

Sascha

Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 242
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 242
Hallo,

also icke kann Dir nur meine Versicherung nennen.
Konditionen und die Regionalklassen entscheiden ja dann weiter. Ob es dann noch Unterschiede zu den Saisonkennzeichen gibt, keene Ahnung. Meiner hat 12 Monate im Jahr Saison.
Continental HF und TK und zahle knapp 100,- im Quartal...

Gruß aus der Hauptstadt, Mario

Zuletzt bearbeitet von Mario B.; 19.04.2012 06:12.
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 197
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 197
Hallo,

ich bin bei der OCC und habe auch ein Saisonkennzeichen,
das sind 190 € ,

gruß Armin


Wir sind die Leute vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben !!!
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Sascha.
Die hier entstehende "Diskussion" wird ins Leere laufen müssen, da meist vergleichbare einheitliche Daten fehlen.
Z.B. Regionalklassen; Schadensfreiheitklasse ( Prozente ); Rabatte; Kaskoumfang...

Dir ist doch nicht geholfen, wenn ich z.B. die Versicherung XY und einen Betrag XY nenne, oder?

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 51
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 51
Hallo Manfred,

Ja ich weiß das dabei mehrere Faktoren eine Rolle spielen!
Dennoch will ich einfach ein paar Namen anderer Versicherungen, in der Hoffnung, dass doch ein günstigeres Angebot zustande kommen kann.

Grüße

Sascha

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 702
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 702
Effizienter wäre es dennoch, wenn du deine Ausgangssituation noch um die fehlenden Daten (Prozente, Typklassen, Regionalklassen und die restlichen Faktoren) erweiterst... dann könnten die anderen Fahrer besser einschätzen ob es mit ihrer Situation vergleichbar ist und dir würde es auch bei der Bewertung helfen.

Wenn einer mit Garage und 10tkm im Jahr seine Prämie postet und du als Laternenparker mit 50tkm dann bei deiner Versicherung dieselben Konditionen möchtest, zeigen die dir (zu Recht) wohl den Vogel

Nichtsdestotrotz erscheint mir dein Angebot deutlich zu hoch, ich zahle aktuell bei der Württemberger 645,- / Jahr... 15 - 20tkm, Garage, Teilkasko mit geringer SB und ich fahre irgendwo bei 50% herum.


--- Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Im Netz gibt es dutzende Versicherungsvergleichrechner. Einfach min. 3 ausprobieren und ev. jeweils die beiden besten Plätze ignorieren (oft gesponsort)
Auf jeden Fall findet man die durchschnittliche Prämie und wenn man noch ein wenig recherchiert auch die geeignete Gesellschaft.

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 51
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 51
RG B5 SF 14 Typkl 18 35%
5000 km saison mai - okt

Bin aber noch unter 25! ist das vielleicht der Hauptgrund?
Aber das Auto steht auf meine Eltern!!!

Grüße

Sascha

PS:Mach mich mal ran an die Vergleichsmaschinen ;-)

Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 23
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 23
Ich empfehle: Youngtimer-Zulassung (ab einem Fahrzeugalter von 20 Jahren möglich) bei der Zurich. Bedingungen: maximal 8.000 km pro Jahr, "Gebrauchsfahrzeug" vorhanden (sollte kein Problem sein, wenn der V8 auf Deine Eltern angemeldet wird), guter Fahrzeugzustand. Ich zahle für Haftpflicht, VK (SB 1.000) und TK (SB 150) knapp 260,-- Euro für ein ganzes Jahr. Die Prämie ist allerdings noch vom Fahrzeugwert abhängig, die Zurich verlangt eine Classic-Data-Kurzbewertung (ca. 120,-- Euro).
Viele Grüße,
Jürgen


V8 exclusiv 3,6 1991
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 425
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 425
Hallo Sascha, mein Vorschlag gehe auf die WEB - Seite von VVD - 24
da kannst Du die aktuellen Daten von Dir und Deinem Fahrzeug eingeben und bekommst am Ende der Eingaben die INFO wie hoch
die Versicherungssumme ist.

Gruß G E R D

Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 197
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 197

Aber bei der Zuricher muß der Audi V8 einen min. Fahrzeugwert
4500 € haben !!

bei der OCC braucht man auch ein "Gebrauchsfahrzeug" haben.

gruß Armin


Wir sind die Leute vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben !!!
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ich Empfehle die Allianz Versicherung

Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 387
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 387
eine versicherung sollte man sich nicht anhand der höhe der monatsbeiträge aussuchen.
ausschlaggebend ist der inhalt und die abwicklung im schadenfall (bei TK und VK)


------------------------------------ Aufblasen muss man einen Motor erst, wenn er tot ist.
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 96
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 96
Hallo zusammen,
kann Jürgen nur zustimmen:
Bin dieses Jahr zum ADAC gewechselt: insg. 214,- im Jahr für Haftpflicht und Teilkasko für Youngtimer - das wird schwer zu toppen sein. Ist zwar an ein paar Bedingungen geknüpft, die sollten aber für ein Liebhaberfahrzeuge kein Problem sein. Einfach mal auf der web-Seite nachsehen.
Gruß Jörn

Zuletzt bearbeitet von Jörn B.; 24.04.2012 06:14.

Audi V8 L Abt
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
...unter 25 kosten die in der Regel eine ordentlich Stange mehr, das ist auf jeden Fall ein Grund. Auch Deine Eltern müssen ja im Fragebogen angeben, welches Alter der jüngste Fahrzeugführer hat, und das ist ausschlaggebend. Kannst ja mal spaßeshalber mit 26+ kalkulieren, dann weißte was ich meine..

Wo hast Du denn das Angebot geholt, und noch wichtiger, wo sind Deine Eltern versichert? Kann nämlich sein, dass Dein Versicherer auch günstige Konditionen für Zweitwagen bereithält. Ein Beispiel:

Ich habe bei der HUK einen V8 bei 40 % versichert,30 tkm, 380€ p.a
dazu kommt der Zweit-V8, der ist ohne dass ich vorher einen zweiten angemeldet hatte sofort mit 60% eingestiegen Reguläre Zulassung, 12 tkm / Halbjahr, 320€

Ich finde das jetzt nicht verkehrt, Voraussetzung ist, dass das alles auf eine Person läuft. Da ich die Dinger im Alltag bewege sprenge ich natürlich jeden Rahmen für eine Youngtimerzulassung....

Viele Grüße,

Flo


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 5
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 5
Hallo,
melde doch das ganze Jahr an und versichere Ihn bei der OCC.
Die bieten gute Leistungen und haben keine Schadenfreiheitsklassen.
Darfst Dein Auto nur nicht als Alltagsauto angeben und must weniger als 10 TKm im Jahr fahren.
Die folgenden Preise wurdebn mir einmal angeboten:
Haftplicht 143,-
Volkasko 298,- (300,- Selbstb.)

gruß
Ben

313337-OCC_V8.JPG (0 Bytes, 106 downloads)
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 617
addict
Offline
addict
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 617
es kommt immer darauf an wieviel schadensfreie Jahre, wo du wohnst, was du haben willst (VK, TK, Haftpflicht) und so weiter...deswegen ist es nicht so einfach zu sagen die ist günstig und gut. aber würde mal bei vergleichsportalen im Internet gucken oder auch beim ADAC...


MFG EGGY Manche Leute träumen von Fahrspass, andere fahren Audi.
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo.
Was ich auch noch in den letzten Tagen aus eigener Erfahrung erstmalig in Erfahrung brachte - das Alter des Fahrzeugs bei Versicherungsbeginn ist auch entscheidend bei meiner Gesellschaft.
So kostet mein V8 bei identischen Vertragskonditionen und Typklasse 21 genauso, wie mein Audi 80 !!! mit Typklasse 17.
Begründung, der V8 ist in 1997 im zarten Alter von 4Jahren von mir versichert worden, der gleichalte 1993er Audi 80 wurde erst in 2011 von mir versichert.

Der Versicherer hat interne Daten zur sogenannten Altersklasse in Stufen.
So ist der V8 in die Altersklasse Stufe 4 eingeteilt, und der Audi 80 in Altersklasse Stufe 7 eingeteilt bei meinem Beispiel !

Zusätzlich ist seit dem 1.Januar diesen Jahres ein neuer Vertragstyp verfügbar, der auf den ersten Blick "besser" erscheint.
Denn dieser neue Vertrag kann nach SF 35Jahren bis auf 20% runterlaufen, der vermeindlich "schlechtere und bisherige Vertrag" kann nur bis SF25 und 30% runterlaufen, was ich aktuell schon habe.

So habe ich mir ein Angebot zum neuen Vertragstypen aktuell geben lassen, da wäre dann statt 30% schon 24% nach SF25 erreicht, jedoch ist der Jahresbeitrag nun mit dem neuen Vertragstypen bei 240€, beim alten Vertrag bin ich jedoch nur noch bei 180€ !

Da wurden also die Grundbeträge bei den neuen Verträgen künstlich wieder angehoben...

Die Nichtmehrvergleichbarkeit der Versicherungen ist somit bis ins Unberechenbare für uns Laien erreicht !

Gruß Manfred M.




V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.049s Queries: 53 (0.041s) Memory: 0.9210 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-04 11:37:40 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS