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Hallo zusammen.

Mein Dicker springt nach dem Motorwechsel ABH nicht an.

Alle Kabel sind angeschlossen.

Muss man was speziell beachten nach dem Motorenwechsel?

Gruss Markus

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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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Hi,
was macht er denn ?...oder soll ich die Glaskugel rausholen !
Dreht der Anlasser ?
Hört man die Benzinpumpe,während der Anlasser orgelt ?
OT und Drehzahlgeberanschluß vertauscht ??
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
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Lieber Markus, du hast fast die ganze Front zerlegt und eine Herztransplantation vorgenommen. Und jetzt, nachdem Operation geglückt aber Patient tot ist, fragst du ob man was speziell beachten muss.
Man muss alles beachten und alles richtig machen, dann läuft er auch. Nun aber bräuchten wir doch ein wenig mehr Input um den Herzschrittmacher anzuschliessen.
Lima ist nun ok? Anlasser dreht? Spritpumpe läuft? Kerzen machen Funken? Automatik auf P, keine Wegfahrsperre? Kannst du den Fehlerspeicher auslesen?

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Also.

Anlasser dreht.

Benzinpumpe hört man auch nicht.

OT und Drehzahlgeber wurden nicht ausgesteckt beim motorwechsel.

Gruss Markus

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Hallo Michael.

Wegen der Wegfahrsperre kann es sein das das es ist. Wie kontrolliere ich ob die Wegfahrsperre aus ist? Fehlercode kann ich nur über Klima auslesen.

Gruss Markus

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Bei der WFS muss ich leider passen. Eins der wenigen elektrischen Dinge wozu ich keine Erfahrung habe. Aber du könntest trotzdem mal schauen ob die Kerzen funken.
Wie habt ihr den Motor getauscht ohne Drehzahl- und OT Geber abzustecken?

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Hallo Michael.

Wir haben den Motor samt Getriebe auswechselt. Meines Wissens nachsin doch ot und drehzahlgeber fahrerseitig hinter dem Krümmer.

Wir haben dem kompletten Kabelstrang mit ausgebaut am Steuergerät.

Gruss Markus

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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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Hi,
das ist doch schonmal sehr gut !
Bleibt nur zu testen,ob Benzin kommt,während einer den Schlüssel rumdreht und ob er einen Zündfunken hat !
Bei ersteren könnte Pumpe oder DWA schuldig sein,bei zweiterem evtl. kein Zündungsplus an den Zündspulen oder Zündschloß !

Gruß Thomas


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Hallo.

Benzin kommt keins. Was ist DWA?

Zündungsplus sollta da sein da haben wir ja nichts gemacht.

Wie prüfe ich das Plus an der Zündsule?

Gruss Markus

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In Antwort auf:

Benzin kommt keins.


Warum?
In Antwort auf:

Was ist DWA?


WFS
In Antwort auf:

Zündungsplus sollta da sein da haben wir ja nichts gemacht.


Sollte oder ist da?
In Antwort auf:

Wie prüfe ich das Plus an der Zündsule?


Mit dem Voltmeter gehts am besten

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Hallo Michael.

Das würde ich auch gerne wissen warum vorne am Motor kein Benzin ankommt.

Laut meines Mechanikers schaltet das Benzinpumpen Relais nicht.

Ob er auch das richtige geprüft hat weiss ich jetzt auch nicht (war nicht dabei beim Prüfen).

Was hängt alles an der WFS?

Kann das sein dass die noch irgenwie aktive ist?

Ich habe nach genauerem nachschauen im Motorraum noch ein Stecker (Zweipolig abewinkelt grune und weisse Ader dran) gefunden. Das Kabel geht in richtung des Zentralhydraulikbehäters und verschwindet dann da im Kotflügel. Weiss einer von euch wohin der Stecker gehört. Ist es vielleicht nur dieser Stecker der die ganzen Probleme auslösst?

Gruss Markus

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Der Stecker könnte zum N119 Magnetventiel für die Servotronic gehen eine Ader grün die andere müsste aber grau/weiß sein.

Mfg
Christian

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Hallo Christian.

Servotronic habe ich keine.

Ist der Stecker sowiso da ob man Servotronic hat oder nicht?

Gruss Markus

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Sorry das kann ich jetzt nicht 100% sagen.

weißt du denn genau das der V8 nie Servotronic hatte ? bloß weil jetzt keins mehr drin ist heist das ja nich das er nich vom Werk her eine haben müsste.



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Hallo Christian.

Das kann ich dir jetzt auch nicht sagen ob der vom Werk aus eine Servotronic drin hatte.

Ich weiss nur dass mein vorbesitzer und ich nicht die Servolenkung getauscht haben. Und vor meinem Vorbesitzer war es der Ersitbesitzer und von dem weiss ich gar nichts.

Gruss Markus

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Denke nicht das es von der Servo kommt, was soll er da vorne??

Kann morgen nachschauen welches kabel das sein könnte, habe mein Auto nicht hier!


Nein, das Auto ist nicht zu laut Herr Polizei, das muss so!!
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Carpal Tunnel
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Moin Markus,
der Stecker fürs Magnetventil für die Servotronik ist immer da, ob verbaut oder nicht. Hat auf jedenfall nix mit dem Nichtanspringen zu tun.


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
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Carpal \'Tunnel
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Hast du denn deinen Fehlerspeicher schonmal ausgelesen/ausgeblinkt?

Wie hast du denn die beiden Schwungscheibengeber nicht tauschen können, die stecken doch motorseitig im Kurbelgehäuse?

vlG

Bastian

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Muß ich den Trailer dran machen?

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Der Motor brauch Luft,Zündfunke,und Benzin
Überprüfe ob das vorhanden ist und berichte


Scheiß auf die Weiber Quattro fahren ist geiler!!
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Guten Abend V8 Gemeinde.

Mein V8 lebt wieder.

Habe das Problem mit telefonischer Hilfe von Charsten (V8 Schmiede) gelöst.

Es war das Signalkabel vom Anlasser es war an der falschen stelle eingesteckt.

Danke nochmals an Charsten für den genialen Tipp!!!!!!!

Gruss Markus

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Gestern abend hattest du aber geschrieben "Anlasser dreht".

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Hallo Michael.

Upps dann war das ein schreibfehler von mir. Sorry wegen der Irreführung.

Gruss Markus

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Carpal \'Tunnel
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.... deswegen hatte ich gefragt, ist mit nämlich auch schon passiert !
Egal, Hauptsache er läuft wieder !
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
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Boa ey. Charsten. Ich heiße Carsten, oder Miststück, oder Schmied.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

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