Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Hi Ihr. Ich hab ja noch ein 92er Cabrio mit dem NG Motor. Da tackert jetzt die Unterdruckpumpe die über einen Hilfsnocken an der Nockenwelle angetrieben wird. Jetzt wollte ich die ausbauen, eventuell reinigen oder ersetzen. Aber je nach Stellung des Hilfsnocken, drückt die Stösselstange ja mit voller Kraft auf die Pumpe. Weis jemand, wann der Hilfsnocken vom Stössel weg zeigt. Dann würd ich den Motor so durchdrehen bis ich die Pumpe abschrauben kann ohne das die mir direkt entgegen springt.............

Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 354
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 354
Kannst du so ab und anschrauben, soviel Druck ist da nicht drauf.
Der Druck entlädt sich eigentlich schon beim los schrauben, das Gehäuse drückt sich beim lösen weg.


Nein, das Auto ist nicht zu laut Herr Polizei, das muss so!!
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Danke!

Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 354
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 354
Bitte gerne


Nein, das Auto ist nicht zu laut Herr Polizei, das muss so!!
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 68
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 68
Hi!

Bau den Stößel mal umgekehrt wieder ein,hat bei meinem geholfen.
Meiner war auf einer Seite schon leicht abgenutzt (Pitting?) aber seitdem ist die U-Pumpe wieder ruhig.


MfG Andre Hi.
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Hab das Ding heute ausgebaut. Der Stössel ist ja an einer Seite abgeflacht. Der sollte doch auch nur in einer Stellung in den Kopf eingeschoben werden können. Das soll doch diese Abflachung bewirken. Den Stössel kann ich aber in der Öffnung im Kopf rund drehen und rein tun wie ich mag. Stimmt da was nicht oder ist das von Kopf zu Kopf unterschiedlich?


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.024s Queries: 27 (0.021s) Memory: 0.6003 MB (Peak: 0.6656 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-29 03:29:09 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS