Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#314158 17.04.2012 03:09
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 19
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 19
hallo,fahre den v8 jetzt ca 3mon und hab leider noch nicht so die ahnung vom auto.habe gestern abend eine neue zentralverriegelungspumpe eingebaut,da die alte defekt war.stecker ran batterie rein.türen gingen auch wieder auf und zu als ich dann starten wollte,gab es hinten ein lautes geräusch und der wagen sprang nicht an.habe sie wieder aus und dann nochmal eingebaut.danach sprang der wagen auch sofort an und alles hat funktioniert.bin dann heute morgen zur arbeit gefahren und andauernt macht die pumpe zwischendurch geräusche als ob sie arbeitet.das schlimmste ist aber das ich auf einmal einen durchschnitsverbrauch von ca 23 liter habe.weiss evtl.jemand was das sein könnte?danke christian

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Es gibt unterschiedliche Pumpen. die Teilenummern müssen stimmen. Es gibt ZV Pumpen die auch als Wegfahrsperre fungieren.

Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 19
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 19
das macht meine glaube ich auch.hat mir ein bekannter gesagt.mit der neuen springt er aber jetzt auch an.bin grade nochmal gefahren,ich glaube er ist auch lauter geworden.kann ne lambdasode abfliegen?er ist eh schon laut wegen dem auspuff aber jetzt trau ich mich schon gar nicht mehr ihn bei mir vor der tür zu starten.ist saulaut

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
...macht eher wenig Sinn, da von der Ferne Mutmaßungen anzustellen. Schau doch mal drunter während er läuft, die Lambdasonde befindet sich am Hosenrohr, welches die Abgaskrümmer der linken und rechten Zylinderbank verbindet, es ist der erste Teil der AGA den Du unten siehst, noch vor den Kats. So fest wie die Dinger normalerweise anbacken, würde ich das ausschließen. Da Deine AGA nicht mehr original ist, versuch die Stelle zu finden, wo sich Ablagerungen sammeln... bzw. check, ob der Auspuff Spiel hat. Wenn das Gebrüll eher von vorn kommt, check mal, ob die Dichtringe zwischen Krümmer / Hosenrohr / Kats noch da sind wo sie hingehören.

Viele Grüße,

Flo


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 19
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 19
werd am we mal schauen,wenn ich auf die bühne kann.danke für die info
lg chris

Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Meine letzte Lambdasonde hatte sich losgerappelt, konnte sie mit 2 Fingern tauschen


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 387
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 387
ich würde florians rat mal befolgen und schauen ob die dichtribnge am hosenrohr noch drin sind.
mir sind mal beim beschleunigen beide weggeknallt, hat nen großen knall gegeben und die kiste war so laut wie nen panzer.
das hatte dann auch nen höheren spritverbrauch zur folge.
viel erfolg!


------------------------------------ Aufblasen muss man einen Motor erst, wenn er tot ist.
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 249
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 249
Sag mal, dein V8 kommt mir bekannt vor. Kommt einer der Vorbesitzer aus Dinslaken ?

Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 19
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 19
hallo,von dem ich ihn habe kommt aus lünen.ist glaube ich auch hier im forum angemeldet.habe aber einen im internet gefunden und bin mir fast sicher das es mein audi ist.versuche mal ein paar fotos zu schicken zum vergleich.das erste foto ist meiner und das zweite der ausm netz.

Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 19
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 19
2.

312518-538-5.jpg (0 Bytes, 218 downloads)
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 19
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 19
der andere von hinten

312519-538-1.jpg (0 Bytes, 165 downloads)
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 19
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 19
nun noch meiner von hinten

Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 19
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 19
klappt nicht mit meinen fotos

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Lecker !!! *schmatz* .... Travertin

Schade dass der Innenraum nicht stimmig ist (Türgriffe/Lenkstockverkleidung/Lenkrad)


Gruss Doc

Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 249
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 249
Ja genau das ist er. Genau den hatte ich 2008 mir angeschaut und auch probe gefahren. Damals hat er viele techn. Mängel aufgewiesen, wodruch ich dieser nicht in meiner engere Auswahl gefallen ist. Ich habe noch in Erinnerung, dass die Reserveradwanne für den Auspuff weichen musste :-)


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.029s Queries: 47 (0.021s) Memory: 0.8971 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-03 23:27:05 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS