Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#313893 14.04.2012 05:34
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 320
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 320
Hi,

seit einigen Tagen hab ich kein Empfang mehr für mein Navi Plus im A8 D2 (2001, 4,2er).
Er zeigt zwar beim GPS-Viewer an, dass 31 Satelitten verfügbar sind, empfangen tut er aber keinen davon.
Da ich morgen etwa 400km Fahrt vor mir habe ists relativ akut, vielleicht weiß einer eine schnelle Lösung?

Gruß

Daniel

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
Hi Daniel,

ich habe zwar kein Navi Plus, weiß daher auch leider keine Lösung, aber es ist nicht schwer zu mir zu finden.
Fahre einfach an der Ausfahrt kürz vor dem Aichelberg in Mühlhausen von der Autobahn runter und halte Dich Richtung Geislingen/Steige.
Wenn Du von der Autobahn runterfährst, rufst mich kurz an, dann fahre ich Dir in Geislingen entgegen.
Handy: 0172 8609819
Bis später


Grüßle, Olaf - Marlboroman
Ford Focus 1,0 EB & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 320
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 320
Die Fahrt hab ich gut überstanden.
Das Problem besteht allerdings immernoch, hat denn niemand eine Idee woran das liegen könnte?
Als wir im Winter die Temperaturen weit unter Null hatten hatte ich schon das gleiche Problem, es ging aber bei wärmeren Temperaturen wieder...
Wird wohl irgendein Kontakt sein, die Frage ist nur wo?

Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 636
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 636
Hi Daniel,
kann dir das nich in Fachdeutsch erklären, daher mach ich es so.
Ich hab bei mir ein Navi Plus nachrüsten lassen von jemandem aus dem Forum. Der hat mir damals einen Schalter eingerichtet, das wenn ich mal Fernsehen aktiviere den Satelitenempfang wegschalten kann/muss. D.h., wenn ich den Schalter nun drücke werden zwar Sateliten angezeigt aber der Pfeil auf der Karte bewegt sich nimmer. Knopf wieder drücken, Pfeil bewegt sich.
Ob das dein Problem lösst weiß ich nicht, aber vielleicht ist es ein Ansatz.



Nach Müde kommt Doof

Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 363
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 363
Hatte mal das gleiche Problem.
Dann einfach mal Batterie abgeklemmt und alles neu gestartet.
Navi ist auch eine Art von PC.
Und dieser braucht manchmal einen Neustart.


Wem der Audi zu teuer ist, der sollte auf Rolls-Royce umsteigen.
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 320
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 320
Hi.

Danke für deine Antwort, aber auch das wurde schon vergeblich versucht...
Wie lange hattest du sie denn abgeklemmt? Vielleicht war es einfach nur zu kurz...

Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
Ne Stunde würde ich empfehlen.....


Gruß Joe Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 320
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 320
Also ich weiß nicht, was passiert ist aber heute hats wieder ohne Probleme funktioniert... Vielleicht ein Wackler? Oder doch die Temperatur? Hm...


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.031s Queries: 31 (0.027s) Memory: 0.6137 MB (Peak: 0.6888 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-28 23:12:20 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS