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#313815 12.04.2012 09:36
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Moin zusammen,
habe mit der Suchfunktion keine konkrete Lösung für mein Problem gefunden.
Komme grad aus einer freien Werkstatt und habe mir dort Dämpfer und Federbeinlager am Vorderwagen erneuern lassen. Der Meister war so nett und hat mir die Kabel für die Verschleißanzeige (HP2) sauber zusammengelötet, da ich ab und an die gelbe Bremse im KI hatte.
Nun ist es so, dass das KI immernoch meckert, und zudem habe ich beim Bremsen aus langsamer Fahrt, eigentlich bis zum Stillstand, ein Vibrieren im Bremspedal.Als ich an der Tanke stand war sogar 1mal die ABS-aus-Leuchte an. Ich hatte vor zehn Jahren bei meinem 200er schonmal einen ABS Sensor defekt, weiß aber die Symptome nicht mehr. Ist das hier so ein Fall, oder vielleicht auch was anderes?
Gruß,Stefan.

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old hand
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Moin Stefan,
ich würde auch auf nen ABS-Sensor tippen....oder die Kabel dorthin.

Gruß
Carsten



Undichtigkeit am kleinen VW-Transporter: Caddy-Leck!!
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ja das der ABS Sensor oder Ring

an deiner stelle würde ich das schnell beheben!!!!!!

den es kann passieren das du das Pedal nicht mehr durchtreten kannst (keine Bremswirkung mehr


Scheiß auf die Weiber Quattro fahren ist geiler!!
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Kann man das auslesen, und beim defektem Sensor auch Meldung im KI? ich weiß es nicht mehr, ist zu lang her..
Danke, Gruß Stefan.

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Pooh-Bah
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Was schneller geht als auslesen.... Beide Sendoren bis zum Anschlag schieben. Nach ein zwei Umdrehungen des Rades haben die Sensoren den Abstand, den sie brauchen. Ich denke, dass einer der Sensoren zu großen Abstand zum Geberring hat.

Gruß Uwe

P.S. Hatte das selbe Symtom nachdem ich meine Federn gewechselt habe und den Sensor von Hand auf Abstand zum Ring gezogen hab.


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
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Pooh-Bah
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Das schlimmste was passieren kann ist das der Bremskraftverstärker defekt ist. So war es bei meinem V8 wenn man das ABS ausschaltet. Trotzdem pulsierende Bremse.

Auch geht gerne mal der Druckspeicher in dutten.

Prüfe einfach nach kurzer Fahrt wie oft sich das Bremspedal nach abschalten des Motor treten läßt. Wenn es nach 2-3 kräftigen Tritten bretthart ist ist die Bombe platt.

Bei meinem S6 + kann ich etwa 25 X treten bis die Bremse hart ist.



Einmal quattro, immer quattro.
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Danke für eure schnelle Hilfe, das ABS arbeitet scheinbar wieder einwandfrei.


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