Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#313744 10.04.2012 06:45
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 32
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 32
Hallo Leute!

Ich hätte mal eine Frage, welches Getriebe kann ich auf meinem Audi V8 Motor, 3,6l schrauben wenn ich ihn als Frontantrieb verwenden möchte ?

Wer weiss Rat?


Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 32
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 32
Ich würde den Motor gerne in einen Audi 80 Coupe verbauen und brauche jetzt ein Getriebe dass auf den Audi V8 Motor mit dem Motorkennbuchstaben PT passt. Für den Frontantrieb.

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Füll dein Profil bitte vernünftig aus. Dann wird dir auch eher geholfen. Es gab anmelde Regeln, und die solltest du gelesen haben..


Das Getriebe des Audi V6 AAH ist für dein Projekt am besten. Wir haben gerade nen Plus Motor in einem B4 V6 versenkt. Facebokker kennen das Video.

ich gehe davon aus das du ein Typ 89 Coupe meinst. bei einem Typ 81 wäre es das Getriebe des 200Turbo Vorface KG.

MFG Rainer


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Deine Basis sollte Idealerweise ein V6 sein. da dann Kühler und die Front bleiben können. Auch die Bremse des 2,8 reicht aus. sie entspricht der S2 Bremse.

Die Front muss nur beim Fronti gewaltig verstärkt werden, ebenso wie die Getriebe Halter. Die Energie bei einem Fliegendenstart mit V8 ist mehr als die eines 5 ender... oder V6...

MFg


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 32
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 32
Sorry, hab ich nicht gelesen...Profil wurde gerade ausgefüllt

Ich fahre ein Audi Coupe Type 89, MKB AAH, und dies für den Stockcar-Sport!!

Weisst du zufällig welchen GKB dieses Getriebe hat welches auf den V8 Motor passt? Ist es das CAC Getriebe?

Danke fürs antworten.

lg Birgit

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Fein, Grundsätzlich passen alle5/6 Zylinder Getriebe. Beim zusammen bau müsst ihr unter umständen einen Distanzring zwischen Motor und Getriebe legen, da die Kupplung sonst nicht genug raum hat. Das Bohrbild past aber.

wenn ihr Stock car damit fahren wollt, solltet ihr die Bremse aus einem kleinen 4 Zylinder übernehmen wegen dem Gewicht.

Als Bereifung sollten es mitndesten 4Reiher sein, und Gelenkwellen auf Vorrat.

In das Getriebe könnt ihr das Hinterachs Diff des V8 D11 einbauen, so habt ihr ne Automatische Sperre, aber Kräftige Arme sollten nicht fehlen..

Das wichtigste ist die Drehmomentstütze.. die dürft ihr auf keinen Fall an den rechten Holm legen, sondern gerade nach unten an das Querrohr, dann wird die KRaft auf beide Seiten verteilt. der Motor wird ganz schön dran reissen.

Kommt der Kühler nach hinten? oder muss er Regelkonform vorne bleiben? Spart euch die teuren Motorsport Propeller/ Lüfter, die Taugen nix, die Original gebläse des V8 sind besser..

wichtig istm das ihr genug Gelenkwellen habt, die werdet ihr brauchen...

Viel Spass!!



Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Die Dame will nen PT einbauen und keinen V8 Bi Turbo mit 1000Nm?!

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Und das soll heissen?

Als Fronti müssen zwei Gelenkwellen halten.. und das wedden sie nicht.. ich habe einige Jahre mit dem Sport zu tun, aber auch wenn es alles keine Profis sind, so fahren sie erst recht mit Leib und seele, und versuchen das Optimum zu erreichen..

ICh hab erst letzte Woche ein scheiss normales NG Cabrio auf dem Hof gehabt, welches das selbe Problem hatte, wie die alten Typ 81.. Durchgerissenes Frontblech in Fahrtrichtung links neben der Drehmomentstütze... woran liegt das wohl? ein NG ist auch kein Turbo, ein JS noch weniger.. die haben nicht mal 170NM...

Im Cross steht Birgit im 2. Gang am Start, udn die 4 oder 5 Reihen krallen sich im Boden fest.. und wenn sie dan ndie Kupplung fliegen läst, gbt das mehr Haue und Aua an die Wellen, alls ein 4,2 auf der Strass je aushalten muss.. dank Quattro...

Ein 20 V Quattro mit Kugelfischer.. hat uns Regelmässig die vorderen Wellen zu Korkenziehern gedreht... es braucht nicht immer ein Bi Turbo sein...


;-)


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
PS Birgit, die V6 haben ein gefühlt längeres Getriebe, da dürfte die je nach Strecke euch das eben zu Gute kommen.. da kannman mal im 3. bleiben auf der Geraden..

der Motor würde auch 5 Reihen ziehen, aber die Wellen werden das nicht lange mitmachen...


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 32
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 32
Hallo!!
Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten, super wie einem hier geholfen wird. Ich habe dennoch noch eine Frage, wie hast du das genau gemeint mit der Sperre beim Getriebe????

lg Birgit

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Das Diff aus der Hinterachse des D11 past mit kleinen Änderungen in das Getriebe vorne wieder rein. das hat zwar auch ein Diff, aber kein Sperrendes!!


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 32
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 32
Und welche Änderungen sind denn das genau?

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Kegeldiffi raus und Torsen einpassen. Den Umbau sollte man nur machen wenn man sich mit auskennt.

An den V8 Motor passen alle 4 / 5 / 6 Zylindergetriebe aus Fahrzeugen mit Längseinbau.



Einmal quattro, immer quattro.
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Naja dann ist die Stütze (kenn den Vorderwagen nicht) aber prinzipiell falsch angebracht...


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.049s Queries: 43 (0.045s) Memory: 0.6500 MB (Peak: 0.7549 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-14 02:53:51 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS