Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#313658 08.04.2012 07:26
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 12
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 12
hallo
ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann was an meiner motorhaube fehlt?
habe mir vor kurzem eine V8 3,6 l gekauft bin auch nach ersten baumaßnahmen sehr zufrieden, auch durch tips und trick von dieser super seite.
nun läuft er top erstmal alles ok, nur über den scheinwerfer zwischen motorhaube fehlt irgend ein gummi oder plasteschiene, wie heist diese bzw. wo könnte ich danach suchen?

und würde auch gerne wegen den rissen im radhaus wissen ob diese zu sehen wären oder wie haarrisse nur spürbar oder zu hören sind?
auch der zahnriemen aufkleber ist nicht dran, wahrscheinlich der grund des verkaufs des vorbesitzers-dh zahnriemen werde ich wohl sicherheitshalber machen müssen ODER? wie kann ich den testen?
gleich sehr viele fragen, ich weiß,´-) aber ihr kennt euch bestimmt besser erfahrungsgemäß aus.
danke davis

311800-Bild1592.jpg (0 Bytes, 127 downloads)
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 340
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 340
Hallo

Was da fehlt sind die Gummis Anhang Nummer (20) und (21)

nicht mehr Lieferbar

311805-Unbenannt.jpg (0 Bytes, 97 downloads)
Zuletzt bearbeitet von Piet Fischer; 08.04.2012 09:04.

Scheiß auf die Weiber Quattro fahren ist geiler!!
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 394
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 394
Hallo Davis,

wenn der Zahnriemen in einem VAG Betrieb gemacht wurde, kannst Du bei denen mal fragen ob die in der Reparaturhistorie was dazu finden. Da sollte, wenn er denn da gemacht wurde, was zum Kilometerstand und Datum stehen. Wieviel Kilometer hat er denn auf der Uhr?

Gruß Sebastian


Männer gehen nicht shoppen, Männer rüsten auf !
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 12
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 12
moin moin danke schon mal für die antworten, auch dere anhang mit skizze ist top.
mein V8 hat 195000 auf der uhr, sieht obtisch wirklich gut aus, innen wie aussen und funkioniert alles bis auf ABS ausschalten.
so ein audi war immer mein traumwagen seit ´95 aber waren diese autos noch sehr teuer.meiner stand für 2800,- beim bekannten handel und nach kurzen diskusion war er auf 2500,- und mein mazda(war eh rum) als als tausch so hab ich real 2200,- gezahlt.
etwas breitere spaltmaße zwischen kotflügel und haube, und eben zwischen haube und scheinwerfer.
Da ich mich natürlich relativ gut informiert habe dank www.AUDI V8.com hatte ich anfangs etwas schiss ob doch alles ok war für das geld aber nach 2 monaten sag ich TOP alles richtig gemacht, nach kleineren pflegearbeiten bremsen, öl, etc, bin ich sehr sehr zufrieden, 12-13l bei geschmeidigen 130kmh und 15-22l beim schnelleren fahren ist doch super wollte auch erst gas-einbau, aber nöö, nach ersten testfahrten passt das so alles wenn ich in die heimat nach HRO fahre zahle ich 20-30euro mehr als mit mein skoda oktavia ´99, hab aber dafür extreme laufruhe bei jeder geschwindigkeit(beim skoda war ich taub nach schnellfahrt), und bestetigt eines meiner kaufargument, der platz im inneren, da ich+frau und 2 kids alle groß gewachsen, beinfreiheit wünschten und fahrsicherheit, und natürlich das wissen ein V8agregat vorne zu spüren, und wenn man muß mal etwas zügieger unterwegs sein zu können.
also kurz wir lieben unsern audi und werden den auf kein fall wieder hergeben.
da ich beruflich CNC-zerspaner, bin sollte das auch kein problem werden, bin auch handwerklich recht geschickt, wenn man weiß wo&wie etwas funktioniert, und noch hab ich eher wenig erfahrung beim audi V8.
werde mir in nächster zeit au ein organspender-audi V8 kaufen, denn den aus- und einbau des motors, sowie zahnriemen möchte ich gerne selber können damit ich den V8 auch noch lange fahren kann in 8 jahren ist es ein oldtimer.
ich danke schon mal für meinungen, tips&tricks

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
komisch... andere verkaufen den V8 weil ein Braten im Ofen ist, man bräuchte ja dann mehr Platz für die Kinder.... ?


Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 12
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 12
ja das stimmt habe schon viele gehört die den V8 deshalb wegeben aber platz reicht aus is ja kein kinderwagen mehr dabei, und im kofferraum reichte der platz aus für alle taschen, spielsachen etc aus.
hatte ja auch ursprünglich nach ein kombi geguckt, von einer bayrischen firma aber die gammeln leider alle für mein $-spielraum im kauf, und neuwagen kommt mir niemals wieder ins haus, da uns beim seat nach 70000 das getriebe kaputt ging + das alle neuen autos für kurzlebigkeit gebaut sind(meiner meinung nach billige materialien verbauen)
und maximal 3000 gebe ich im kauf eines gebrauchten aus, und da sollten karosse+ motor+ getriebe noch gut-ok sein.
nach und nach reparaturen sind ok, nur mir darf halt bei 11000,- nicht ein getriebe kaputt gehen nach 3 jahren, ich sag jetzt mal vorsichtig bei 2000,- ist das auch nicht schön aber es bricht uns auch nicht gleich das genick.
und vom V8 versprech ich mir eben lange lebensdauer bei korekter pflege dazu kommt das ich die reihenfolge anders herum hatte erst kinder dann ein schönes auto, wenn man weiß was grob verbraucht wird von der familie, gucken ob dann noch $-platz für den V8 ist.

danke davis

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Apropos Verbrauch...saufen tut deiner zu viel würd ich behaupten! bei "geschmeidigen 130" muss der Verbrauch runter kommen... bin gerade bei 11,5 Litern bei defekter Lambda, und sonst bissl Elektroschrott... 80km täglich davon 20km Autostrasse, der Rest ist ungeschohnte Berg und Talfahrt...

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 702
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 702
Das ist eh der größte Witz in der Gesellschaft... wenn das erste Kind im Anmarsch ist, kauft man heutzutage gleich nen Kombi... beim zweiten muss dann gleich ein Van her. Unfassbar, wie man es früher geschafft hat den großen Sommerurlaub auf Korsika mit nem Kadett zu überleben....


--- Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 288
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 288
Kadett???

Meine Eltern hatten nur nen Käfer ... und 2 Kinder!

Gruß,
Peter


Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 132
member
Offline
member
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 132
Kleiner Handtaschen-FIAT bei einem Ausflug in den Schwarzwald...wir waren 3Kids und ging auch. Der kleinere bin ich ;-)

311825-Scannen0001.jpg (0 Bytes, 83 downloads)
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 541
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 541
Du kommst aus Erfurt? Gut zu wissen. ;)

Ps.: Ich kenn jemand der die Gummis noch liegen hat.

Zuletzt bearbeitet von Benjamin K.; 09.04.2012 07:36.

_________________________ Gruß Benjamin. Audi V8 D11 4.2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.027s Queries: 40 (0.021s) Memory: 0.6368 MB (Peak: 0.7473 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-12 10:04:31 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS