Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#313642 08.04.2012 04:28
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 303
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 303
Letztes Jahr hatte ich die Idee mal auf Xenon umzubauen. Leider war der Umbau nicht zufriedenstellend, deshalb habe ich "normal" zurück gerüstet. Seit dem meldet der BC, das vorne ein Abblendlicht defekt sei, obwohl alles tutti ist. Ziehe ich den Stecker vom linken vorderen Scheinwerfer ab, erlischt die Anzeige. Ich vermute mal, das das Lichtkontrollgerät eins wegbekommen hat. Wo finde ich dies? Liegt ev. ein anderer Fehler vor ? Bin für Tipps dankbar.


V8 ist ne Sucht !
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,205
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,205
Der Michael Ernst hatte es letzthin beschrieben wo das Ding verbaut ist. Habe die SuFu gequält aber nichts gefunden.
Irgend wie nicht die einfachste SuFu.
Vielleicht meldet er sich


Heute ist Heute Morgen ist ein anderer Tag
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Na dann meldet er sich mal
Das Lampenkontrollgerät sitzt ganz oben auf dem Zusatzrelaisträger 1 als 2. von rechts. Ist eins von den längeren Dingern.
Natürlich kann das Ding hops gehen, ist schliesslich Elektronik drin, wenn auch wenig. Was mich ein wenig wundert ist, dass es anscheinend genau umgekehrt funktioniert wie es soll.
Im LKG sind für rechts und links je ein Widerstandsdraht. Darüber fällt im Normalfall eine geringe Spannung ab die einem OpAmp sagt, dass er Ruhe geben soll. Brennt eine Birne durch fehlt diese kleine Spannung und das Ding schickt einen Alarm zum KI. Ebenso, wenn man den Stecker abzieht.
Also zuerstmal auf dem Schrott ein neues besoren. Die Dinger sind standardisiert.

Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 303
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 303
Es ist das mit der Nummer 281. Habs getauscht, und der Fehler ist weg. Vielen Dank !


V8 ist ne Sucht !

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.034s Queries: 23 (0.031s) Memory: 0.5948 MB (Peak: 0.6530 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-17 06:53:56 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS