Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 9
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 9
Hallo Leute,
will meinen V8 gerne etwas tieferlegen. Mein V8 hat die Niveauregulierung verbaut. Welche Möglichkeiten hab ich? Nur Federn tauschen wegen der Niveauregulierung oder gibts für die Hinterachse auch andere Dämpfer im Handel? Mein V8 rollt zu Zeit auf BBS Kreuzspeiche 8j16 mit 225/50 R16.
Mir ist auch wichtig dass das Fahrwerk komfortabel und nicht so hart ist.

Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004
Likes: 3
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004
Likes: 3
Moin,
es kann sein, dass es im Zubehör andere Federn gibt. Andere Dämpfer gibt es nicht. Die Einstellung der Bodenfreiheit hinten ist in gewissen Grenzen über das Höhenregelventil möglich.
Was die einwandfreie Funktion der Niveauregelung und auch deren Komfort betrifft, ist der korrekte Fülldruck der Druckspeicher von entscheidender Bedeutung.


Beste Grüße
Tim
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
H&R sind die einzigen mir bekannten Federn die in Verbindung mit Niveau eingesetzt werden können.

Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 955
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 955

Laut H+R (eben grad noch mal geschaut) gibt es keine Federn für die
Hinterachse mit Niveau.
Vor Jahren habe ich die H+R Federn hinten eingebaut (92er mit Niveau), das Ergebnis war das er hinten nicht tiefer kam sondern höher...
Am Regelventil an der Hinterachse kann man das Niveau etwas absenken, aber nicht viel - grob geschätzt würde ich sagen ca. 2 cm, siehe Avatarbild.



Gruß Thomas





Wer anderen eine Grube gräbt, heißt Grubenfred
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004
Likes: 3
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004
Likes: 3
Man kann auch noch ein bisschen mit dem Fülldruck der Kugeln spielen aber es sind in der Tat Grenzen gesetzt.


Beste Grüße
Tim

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.032s Queries: 25 (0.029s) Memory: 0.5977 MB (Peak: 0.6615 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-11 17:06:35 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS