Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 79
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 79
hallo
möchte über ostern meinen zahnriemen wechseln u die motorlager ,meine frage jetzt ist es einfacher die schnauze abzubauen?und wieviel mehraufwand ist das (zeitlich) u was muß alles ab????
gruß thomas

Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 116
member
Offline
member
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 116
stoßstange.chromleiste,scheinwerfer,wasserküher,klima und ölkühler kannste hängenlassen, und dann der träger zwischen den kotflügeln.zeitlich?? kommt drauf an wie schnell du bist*fg auf jedenfall kommst du überall gut ran.is halt ansichts sache.einige bauen auch nur den viskolüfter ab.ich habe zumindest bei mir alles abgebaut..kommst zumindest schön überall ran ohne das du 35 arme mit 678676789 gelenken brauchst...


RECHTSCHREIBFEHLER SIND SPECIALEFFECTS MEINER TASTATUR! ...
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 79
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 79
das heißt also ich kann die maske mit den scheinwerfern abbauen?

Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 116
member
Offline
member
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 116
du kannst die ganze maske abbauen,ja. viskolüfter brauchst dan auch nicht abbauen der hängt ja an der rechten(davor links)hälfte drann.und wie gesaagt wen du vorne alles ab hast biste zumindest nicht teilweise im blindflug unterwegs.kanst die maske auch dran lassen ,hast dann aber nur die löcher vom visko und e-lüfter um was zu sehen.und wen du den kühler und den anderen kladdaradatsch schon raus hast fallen die paar schrauben auch nicht mehr ins gewicht.meiner meinung nach.zumal wen etwas abreist !!!!!


RECHTSCHREIBFEHLER SIND SPECIALEFFECTS MEINER TASTATUR! ...
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Moin Thomas,
es ist schon etwas mehr Aufwand, vorne alles abzubauen, inklusive Kühler und Kondensator; aber freier Blick und freier Arbeitsbereich, gerade, wenn man sowas wie den ZR-Wechsel noch nicht gemacht hat, ist die Mühe wert. Ich habs auch gemacht. Und auch wenn man dann noch alle Simmerringe wechselt, Kühler und Kondensator reinigt, ich würds wieder so machen.


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Man hat auch so genug Platz ...... probiers erstmal so .... mach die Schnauze erst weg wenn du die Schnauze voll hast

Gruß Doc


Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Ich halte das für keinen guten Tip an jemanden, der den ZR-Wechsel noch nie gemacht hat. Für dich als Profi ist das klar der schnellere Weg, mag sein...

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Thomas, mach die Schnauze raus, Bestell dir die Halter neu für die SW, Schmeiss die Scheinwerfergläser eben in die Spülmaschine, putz die Spiegel, wasch den Motor mit Reinigungsbenzin..

Das Ergebnis ist die Arbeit wert!! Mach auch gleich die Simmeringe neu! ;-)

Wenns nicht klappt, -> Phone


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ist Osnabrück weit weg von dir ???


Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 79
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 79
nneee 20km

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Haselünne Osna? 68km bis zur Page... ich im Moment aber noch ohne Lappen!! :-(



Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
Bei Reh #10 ist der Lappen wech?
Wat is'n passiert? Wenn Du es erzählen möchtest!

Gruss


1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
In Antwort auf:

ich im Moment aber noch ohne Lappen!!




kann mitfühlen ....


Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Situation geklärt... ;-)


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 340
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 340
Iccccccccccchhhhhhhhhhhhh AAAAAAAAAAuuuuuuuuuuuuuccccccccccccccchhhhhhhhhhh


Scheiß auf die Weiber Quattro fahren ist geiler!!
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Piet.. Mit Thomas hast doch den Spezi schlechtin vor der Haustür...!!! Da wäre jeder weitere Meter einer zuviel!!


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Der hat doch gar keine Zeit wegen seinem DTM... der arbeitet ja jetzt schon in Zeitraffer daran

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Die Damen haben mich eingeladen in den Urlaub zur Nordsee nach zu kommen. Norddeich war das ziel. Fahre da auch so gerne mal hin. Also rein in den Karren und los. Irgendwo wurde die beschilderung aber wohl geändert, ich habs übersehen, wie auch immer. Aber das ist nicht meine Art. Bin dann mit 180 durch ne 100 Zone geknallt und es hat geblitzt. Hab den Blitz nicht mal gesehen.
3 Monate, 822€, 4 Punkte. Ausnahme genehmigung 3500kg aufwärts.

Hab das original Bild in Hochglanz DIN A4 gesehen. Wahnsinnig scharf und ein geiles Schwarz weiss bild!! :-)

Die Ersparniss an Spritkosten hat die Summe schon egalisiert. Ich kann auf Jeder Party mega feiern. Und ich habe mal Zeit. Postive zu verbuchen... :-)


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Verdammte Axt. Mich hat davor nur mein Bauchgefühl bewahrt.
Da haste mein Mittleid.

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Mitleid, nein, ich bin selber Schuld, ich hätte aufmerksamer fahren müssen.. wir reden ja nun nicht von einer Lapalie. ich war nette 73 zu Schnell, das reicht insgesamt noch um in der Ortschaft fett zu zahlen.

ich hab nen Fehler gemacht, der ausser mir selber zum Glück niemandem Geschadet hat. ob die 100 da sinn machen oder nicht, ich hab sie nicht eingehalten...

was ich draus gelernt habe, beim nächsten ritt, kommt das Kennzeichen hinter der Landesgrenze vorne ab.. das kostet 20€.. ;-)


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.046s Queries: 55 (0.041s) Memory: 0.6786 MB (Peak: 0.8010 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-15 00:45:29 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS