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Hey Ihr alle

Ich spreche einmal "wieder" das leidige Thema Rost an. Ich habe am Unterboden einige kleinere Stellen mit der braunen Pest entdeckt. Nun möchte ich dies aber unbedingt ändern. Man sieht es zwar nicht, aber man(n) weiß das es da ist. Und dies nervt ganz gehörig.
Was könnt ihr mir da empfehlen? Klar. Mit der Bürste / Zopf entrosten. Und dann? Soll ich den Unterboden mit Fertan volljauchen? Nicht das ich es nicht machen würde. Ganz im Gegenteil. Wenn schon denn schon.
Ich habe in der Bucht Unterbodenschutzwachs zum sprühen aus der Dose gefunden. Nur taugt dies auch etwas und ist der Rost damit dann gestoppt?
Ich sehe mich schon in meinen Urlaub, eingepackt in ein Vollkondom unter den auf Bühnen stehenden Wagen kriechen.

V8 mäßige Grüße

Markus

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Warum Fertan?
Hab mir jetzt mal Brunox geholt,scheint doch noch besser zu sein. Vor allem,weil das Zeug draufbleibt und als Haftgrund wirkt für Lack/Unterbodenschutz etc.

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moin Markus

Unterbodenschutz aus der Dose eigentlich ganz gut !!!!

mach doch noch Rostumwandler drauf !!!


Scheiß auf die Weiber Quattro fahren ist geiler!!
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Carpal \'Tunnel
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Ich hab mal testweise an der Vorderachse gewirkt... Drahtbürste, dann Brunox Rostumwandler und dann ordentlich Tectyl.... mal schaun wie es sich auswirkt bzw. wie lange es hält und ob der Rost nicht unter dem Tectyl weiter frisst..., sollte zwar nicht weil so quasi gegen Luft/Sauerstoff abgedichtet ist... aber überzeugt bin ich noch nicht

(da fehlen zwar noch Schrauben, aber die kommen erst rein wenn ich so Plastikunterlegscheiben hab)

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und als Testobjekt hab ich noch die Federbeine ran genommen, DIE waren bereits komplett lacklos und verrostet und wenn diese Aktion nix bringt (Tectyl abblättert oder so), dann ist nicht viel verloren, schlimmer als vorher wirds eh nicht werden...

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Moin Markus,
so gut es geht entrosten, dann ordentlich Zinkspray drauf, hab ich ganz gute Erfahrungen mit gemacht.


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
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Hey Ihr

Vielen Dank für die Tips

Ich möchte nun folgendermaßen vorgehen. Reinigen, entrosten, mit dem Zeug von Roy arbeiten (sehr aussagekräftige Bilder. Danke Roy) und hinterher ordentlich Wachs auftragen. Dann sollte Ruhe im Kartoon sein.
Im Net habe ich schon Angebote von dem Zeug´s gefunden. Ich werde dann wenn ich loslege ein paar Bilder von vorher nachher einstellen, damit man dann das Ergebniss sieht. Hoffentlich spielt in meinen Urlaub das Wetter mit.

V8 mäßige Grüße

Markus

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Was hast du gegen Fertan?!

Korrosionsschutz Depot, da gibt es auch Beratung.

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Fertan ist eigentlich prima zeugs,solange du flächig damit arbeiten kannst.Leider bist du auf die Wasserspülung angewiesen, wenn du das nach anleitung anwenden willst. In Falzen, Sicken, oder auch mal um ne Tür von innen aufzufrischen ist zuviel aufwand für zuwenig nutzen. Brunox drüber, mit alter restfarbe drüber und untenrum unterbodenschutz ist einfacher und geht letzten endes schneller

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Brunox Epoxy Spray meinst du wohl?

Sicken und Konsorten behandel ich mit Owatrol.
Anschließend Brantho drüber z.b.

Kovermi habe ich jetzt beim Audi an ein paar Stellen eingesetzt - gefällt mir sehr gut.

Einfach EP über den Gammel drüber zu pusten halte ich für falsch.
Bei "Flugrost" sicherlich machbar, aber an den Stelle - die ich jetzt mal vermute - ist es garantiert kein Flugrost mehr.

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is ja nicht einfach nur Epoxy....

KLICK

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Nene,vom Spray halte ich auch nicht soviel, meine das zum streichen

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bitte? wo soll der Unterschied liegen? die Plörre ist die selbe, nur ist der Spray etwas verschwenderischer...

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Das zum streichen find ich einfach besser in der Anwendung.Sonst nix

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Habe an all meine alten Autos mit Brunox Rostumwandler auch die besten Erfahrungen gesammelt. Geht schnell und hält was es verspricht. Habe mir gerade wieder etwas davon bestellt.


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