Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#313025 31.03.2012 05:27
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Roy F Offline OP
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Warum die Motorlager so teuer sind wird wohl klar wenn man in den Anhang schaut... die Dinger sind nicht einfach nur Gummilager...

Da wäre wohl noch Öl drin und ne Druckfüllung (ich nehme mal an Stickstoff) doch war von beidem nix mehr da... obwohl aussen trocken...

311208-SNB13108.JPG (0 Bytes, 217 downloads)
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Das sieht fast so aus, daß in der Kammer ganz unten wohl eine Gasfüllung gewesen sein könnte und in der Kammer darüber eine Ölfüllung.
Nach dem ich die Hydrolager an meinem gewechselt habe, habe ich jedenfalls im Stand das Motorbrummen deutlich im Innenraum, vorallem mit eingelegter Fahrstufe. Vorher wars mir nicht so deutlich aufgefallen.


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Roy F Offline OP
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Genau so siehts aus...

als ich meine gewechselt hatte merkte ich eigentlich GAR KEINEN Unterschied... nur sind jetzt halt die GetriebeLager auch noch fällig, war ja absehbar... aber 600Sfr. einfach so für 2 Lager find ich doof... muss wohl wieder jemanden fragen mit Prozenten...

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,205
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,205
Steigen die Prozente bei Mengen Rabatte?
Mein Gefühl sagt mir das meine auch platt gehen. 340Tk


Heute ist Heute Morgen ist ein anderer Tag
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Roy F Offline OP
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
In Antwort auf:

Steigen die Prozente bei Mengen Rabatte?




nein... 4 Stück wären ja nicht wirklich ne "Menge"... aber bei 40% würd ich nicht meckern... mal schaun wie viel angepriesen werden.... aber selbst bei 40% liegts erst später wieder drin... ich knabber immer noch an den Steuern....

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

nicht gewusst? Auch die Getriebelager sind Hydrolager, war damals ein ziemliches Novum! Soweit ich mich erinnere, war es auch Audi, die mit den Motorhydrolagern angefangen haben, aber schon beim 5-Zylinder. Wann genau ist mir aber entfallen. Der 44er hat jedenfalls auch Hydromotorlager.

Schon ne feine Sache Von Stickstoff ist mir ad hoc allerdings nichts bekannt, dass Öl drin sein sollte, ist aber klar.

lG

Bastian

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Roy F Offline OP
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
gehört davon schon, aber als Gerücht befunden (weil alle immer trocken waren egal wie platt, nix Ölpiesel).... oder hast du schon mal irgendwo eins zerlegt gesehen?

Dass die Getriebe auch Hydrolager sind davon geh ich aus, denn kosten tuns ja gleich viel wie die Motorlager... deklariert sind sie genau so nur als GummiMetallLager... wärens aber nur Gummi, würdens kaum dermassen kosten.

Was würde deiner Meinung nach NUR Öl bringen? Öl ist nicht komprimierbar, also wo soll da die Dämpfung her kommen? ohne Gegendruck würde die Membrane nur durchhängen durch das Gewicht von oben und sonst nix....

ich muss eh nochmal eins zersägen bzw. nur aufbohren, denn womöglich ist das Öl abgehauen als ich es zersägte (Kühlwasser überlagerte wohl) und vorher wars noch drin, dass lediglich der Gasdruck abgehauen ist (trocken) so dass das Lager entsprechend durchgeritten wird, sieht man ja recht gut.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.023s Queries: 31 (0.017s) Memory: 0.8598 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-03 01:22:42 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS