Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#312493 20.03.2012 11:46
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 265
OP Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 265
Hallo

hat einer von euch schon mal den Akku in einem TomTom getauscht?
Bei meinem war schon nach ein paar Wochen der Akku so weit tot, dass er nur noch etwa 3 Minuten hält. Habe natürlich keine Garantie mehr drauf. Bei E-Blöd gibt es ja Akkus dafür.
Geht der Tausch einfach, so wie
aufschrauben - Akkustecker abziehen - aufstecken - zumachen!
Oder ist der geklebt oder gelötet?
Und ganz wichtig wenn es schon einer gemacht hat - ist ein neuer wirklich besser oder genauso schnell TOT wie der Originale.


Danke
Frank

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Tja... bei mir wars auch so.. TOM TOM XXL ... der Akku ziemlich tot... aber bevor ich mir da Gedanken machen mußte ... um Akku oder neue Kartenmaterial... haben se mir die Scheibe eingeschlagen und das ganze Teil geklaut.

Nun hab ich das selbe wieder gekauft und Glück gehabt das ich aus nem Unfallfonds noch den Schaden ersetzt bekommen hab.

Ob der Dieb mit dem Ding glücklich wird? Eher nicht...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 265
OP Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 265
tja das ist traurig, für uns beide.
Du hast den Schaden aber mir ist noch nicht geholfen...

Frank

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Ich kann dir sagen wo ich für 111 Euro das XXL NEU mit neuer Karte und Akku gekauft hab

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Einmal wird er glücklich... He believe he can fly........


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,205
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,205
Habe ich bei meinem auch gewechselt. Ganz neuen rein gemacht. Die gleiche Sche... Aku hat nur wenige Minuten gehalten. Immer hien ein bisschen länger
Ist nicht unbekannt bei den TT.
Hab es kommentarlos ersetzt bekommen.

Heute bin ich auf Garmin umgestiegen. Live Warranty Kartenupdate heisst das Zauberwort.

Hatte es satt jedes Jahr für ein update so viel zu bezahlen und dass Hack.. der Karten war mir auf die Dauer zu blöd.

Bin heute mehr als zufrieden. Nieeee wieder TT


Heute ist Heute Morgen ist ein anderer Tag
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
In Antwort auf:

. Live Warranty Kartenupdate




WAS WIE WO?

Garmin? Nüvi?

mein Kartenmaterial ist uralt... hatte mal online gesucht... Preise wie Telefonnummern... ne du... für die paar Mal wo ichs brauch...


Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 748
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 748
HALLO FRANK,

schau doch mal HIER


Gruß Matthias

Verträume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 265
OP Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 265
Danke für den Hinweis.
Habe jetzt auch von anderer Seite gehört das der Tausch nicht viel bringt weil der nächste Akku auch nur ein paar Tage hält.
Ich lass es also sein. Danke

Frank


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.024s Queries: 33 (0.019s) Memory: 0.6178 MB (Peak: 0.6975 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-27 13:36:13 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS