Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#311978 09.03.2012 03:02
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 54
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 54
Da fällt mir ein ich habe auch noch ein problem mit der ABSkontollampe die geht auch ab und zu an mal wen dích das Auto starte oder auch geht sie an wärend der fahrt

mfg michal

Registriert seit: May 2010
Beiträge: 78
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 78
mit sicherheit einer der ABS Sensoren - erst mal alle nachsetzen und ABS-Ringe säubern, dabei gleich Lagerspiel testen


das Leben ist zu kurz um popelige Autos zu fahren
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Bei so "lustigen" Elektrikgeschichten würd ich einfach mal die Lima bzw. Batterie prüfen ... prüfen lassen.

Kost erst mal nix und du kannst das dann ausschließen...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 78
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 78
was hat die ABS Kontrolle mit Lima & Batterie zu tun - grübel


das Leben ist zu kurz um popelige Autos zu fahren
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 288
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 288
ganz einfach: das ABS reagiert sehr empfindlich auf zu wenig Spannung!


Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

So in etwa ist meine Erfahrung...

Haste Probleme mit Batterie oder Spannungsregler gehen dubios Leuchten an... usw.

Ob was dran ist ist immer ne andere Frage... aber die Prüfung kann man leicht bei irgend nem Autohaus machen lassen die so ein Prüfgerät haben .. und wenn alles OK ist... dann kannst das ausschließen...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 288
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 288
Allerdings kann es beim ABS so vieles sein.

Wenn Automatik, dann auslesen - wenn Schalter, dann hilft eigentlich nur konsequentes durchmessen. So bin ich dann, nach etlichen Wochen, auch meinem ABS-Problem auf die Schliche gekommen ... es war schlicht und einfach das Relais.

Gruß,
Peter


Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 78
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 78
klar - hatte ich nicht mitgekriegt das auch Spannungsprobleme - war aber schon meine Antwort auch sein Bllitz-Blitz

Gruß Totti


das Leben ist zu kurz um popelige Autos zu fahren
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 173
member
Offline
member
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 173
bei mir war das auch so nach einer stunde ging die lampe an ,habe alles geprüft,Masseverbindungen neu,LIMA regler neu .es wurde immer schlimmer Lampe war permanent an,am Ende war es das ABS-STEUERGRÄT SELBST.Mein tipp erst beim ABS Steuergerät anfangen.Mal eins borgen.


tester
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 48
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 48
Würde auch zuerst mal die Sensoren tauschen bzw. schauen ob sie noch richtig in der jeweiligen Führung sitzen. Hatte letzte Woche auch das ABS LAmpen Problem. Lass mal den Fehler auslesen, der sagt dir eh genau was kaputt ist, z.B. welcher Sensor oder ob es das Steuergerät ist etc.
Meist ist ein Sensor der entweder kaputt ist oder nicht mehr richtig sitzt, bzw. aus der Führung gerutscht oder gefallen ist. Bei der Vorderachse kann man auch unten durch ein kleines Loch schauen ob einer der ABS Ringe gebrochen ist. Kann auch passieren....
Aber an das Steuergerät würde ich als letzes gehen, da würde ich zuerst noch die diversen Relais anschauen (nach den Sensoren und Ringen).
Das mir der Lima ist quatsch, denn wenn die nicht richtig laufen würde wäre dir das beim Starten etc. zuerst mal bemerkbar machen.

LG
Steve


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.045s Queries: 35 (0.038s) Memory: 0.8746 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-02 02:18:35 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS