ja sicher dat.Ein Versuch ist es wert.Bei mir hat der eine Prüfer alles mögliche geprüft und bemängelt...alles nicht rechtzeitig wechseln können und dann später zu einem anderen Prüfer gefahren...der jat nichtmal einen der 4 Punkte gesehen oder bemängelt. Kurz drunter,einmap gegen die Träger geklopf und durch war ich.
Der erste hat so lange rumgestochert und sogar auf die Heckleuchten gehämmert,mit der Hoffnung,dass diese wohl ausfallen.
mindestens 3 andere Rostlauben wurden nebenan durchgeprüft...solange hat er mich gequält.
und ich könnt den Typen ins Gesicht springen... JEDESMAL müssens das spitze Ende des Stemmeisens gegen den Unterboden hämmern... wenn vorher kein Rost, dann sicher NACH dieser Tortour... Arschlöcher echt... könnten ja wenigstens ne Dose Tectyl zur Rechnung beilegen...
:-) ja echt.Die haben wirklich alles dreimaal engesehen,meine Fahrwerkkomponenten zu tode gerüttelt...Wasserwaage aufs Dach gelegt,dann bin ich raus. Bodenfreihat gemessen,die unterschiedlichen K.A.W Federnfarben vorne und hinten bemängelt. Allein schon wie der Typ sich reingesetzt hat und auf alle Tasten und Schalter rumgeklopt hat...als würde er sagen wollen : was ist das denn für ein Scheiss Auto,Kein Stern auf der Haube ist auch kein Auto....so ungefähr.
Ich wollte erst fragen was er da sucht...alle Schalter und hebel betätigt und geguckt wie ein Rauschgiftspürhund.
Gurte hinten geprüft,dran gezogen und gerüttelt.Jedesmal wenn er ums Auto ging auf die Heckleuchten geklopft.Die waren zu dritt ! !
Mein Auspuff war denen zu laut,kam auch zuviel qualm raus.Ich musste denen mitteilen das ein V8 verbaut ist.Dann habne die den Motorraum zu dritt druchsucht,als würden sie mir helfen den verloren gegangenen Schrsaubenzieher vom letzen Jahr zu suchen :-)
Hallo Andre Auf beiden Seiten ist ein Wellendichtring verbaut,die Du auch wechseln kannst. Auf der Beifahrerseite hat der Dichtring die Teilenummer:016409399B,fahrerseitig die Nummer:017525400C. Vor dem Beginn dieser Aktion löse erst die Verschlussschraube der Öleinfüllöffnung,dann die beiden Verschlussschrauben der Ablassöffnungen.Solltest Du drei neue Verschlussschrauben benötigen,dann diese Bestellnummer: 111301127E. Gruß
Nööö, wie Enno schon schrieb sind beide Seiten unterschiedlich. Das Diff selber ist links und recht ja auch nicht gleich, rechts sitzt noch die Differntialsperre.
Ist in D verboten mittlerweile, also wild rumstochern. Egal ob mit Hammer oder was auch immer. Bei meinem Fiat wird der Unterboden z.b. lackiert. Wenn ausser seinen Finger irgendwas Kontakt mit der Karosse hat, hat er ein paar Tage Urlaub - bezahlten!
drei Jahre her (die sind schon wieder ein Jahr hinten her und mich freuts^^) und ich sass in der Karre oben aufm Lift wegen der Handbremse... nach Handbremskontrolle dann die Piesackerei, wie das klingt wenn man in der Karre sitzt und jemand unten ran hämmert muss man nicht erlebt haben... ich musste mir HEFTIG auf die Zunge beissen um dem Vollidiot nicht zu sagen was für ein Arschloch er ist...
Hab nix gegen Prüfer die genau gucken. Ganz im Gegenteil. Wenn wo der Rost absteht darf er auch vorsichtig mit nem Schrauberzieher etwas "oberflächlich" kratzen und mich fragen ob er weiterkratzen soll oder ob ich es zu Hause nochmal prüfen/schick machen will.
Aber mit nem Hammer!!! Das ist wie Licht anschalten!
Ich wär ja froh die würden bloss mit nem Hammer ran gehen... die ham ja immer ihr Stemmeisen dabei um auch Fahrwerksspiel zu beäugen... am Hinterteil des Stemmeisens hats üblicherweisen diesen niedlichen Spitz... den die Typen schön mit Schmackes in den Unterboden hauen um zu "prüfen" ob da was durchgerostet sein könnte... naja... wenn nicht zu diesem Zeitpunkt, nach dieser "Behandlung" dann sicher nach dem nächsten Winter...