Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#311571 01.03.2012 08:21
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 320
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 320
Hi,

folgendes Problem : Mein Navi im Auto beschränkt sich nur auf Deutschland und über die Pfingsferien habe ich eine Wohnmobiltour geplant.
Also muss ein "mobiles" Navi her und zwar ein gescheites. Mein Vater hatte mal so ein billig-Ding gekauft, das hat 300km gebraucht bis es überhaupt Signal hatte, sowas brauch ich nicht nochmal.
Die Wahl ist eigentlich schon gefallen : SNOOPER NAVES6 Ventura S6000
Teuer, aber ich will ja was gescheites, zumal echt nette Features dabei.
Meine Frage ist nun : Hat jemand Erfahrungen mit der Firma (ich hab das noch nie vorher gehört) oder sogar dem Gerät?
Funktioniert das alles so wie beschrieben?
Hoffe mir kann da jemand helfen .

Gruß

Daniel

Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Ist dir TomTom nicht gut genug? Hab ein TomTom one und bin damit eigentlich komplett zu frieden preis und leistung passen und ich versteh sogar die Bedienung, ne Europakarte ist auch mit dabei gewesen.


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Kurz den Gockel befragt: Snooper ist eine englische Firma die hauptsächlich LKW Navis vertreibt.
Der normale Autofahrer braucht das nicht.
Schau mal hier , TomTom und Garmin sind die Platzhirsche aber ev. gefällt dir auch was anderes.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
Ich habe ein Navigon mit LKW / Wohnmobilsoftware im Wohnmobil.
Das funktioniert sehr gut und hat nur ca. 170€ gekostet.


Grüßle, Olaf - Marlboroman
Ford Focus 1,0 EB & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
TOMTOM GO LIVE 1005 beste was ich kenne.Grosses Display,gute Sprachausgabe,Bluetooth Freisprecheinrichtung,gute Karten,sehr schnelle Routenberechnung,sehr gute Halterung mit Magnethalter.

Gute Radarblitzer-Warnung.Menü etwas umständlich aber relativ leicht zu verstehen.

Sehr genaue "Live" Routenführung.Bei Unfällen wird sehr genau angezeigt wann wo was nicht läuft und eine alternativroute vorgeschlagen.
Weitere Dienste wie "Google-suche" oder Wetterbericht am Zielort usw.

Gruß

Yener

Zuletzt bearbeitet von Yener Arikan; 01.03.2012 08:44.

"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Sorry zur LKW Software kann ich nur Sagen das sie überbewertet sind, hab im LKW auch ein Truck Navi das hat mich schon ziemlich oft in die irre geführt.


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 320
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 320
Hat aber kein Wohnmobil-Modus.
Ich miete ein ziemlich großes Wohnmobil und auf lange Sicht will ich mir eins kaufen.
Grade das Feature mit der Campingplatz-Datenbank finde ich sehr schön bei dem Snooper.
Mit dem Preis hab ich eher kein Problem, Mediamarkt haut grade die 0%-Finanzierung für 29 Monate raus .
Ob das Navi so funktioniert wäre halt sehr interessant.

Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Eine Höhenangabe und eine Gewichstangabe bei Brücken wäre bei meinem Navi noch Sinnvol gewesen.

Hab mit LKW auch schon böse Überraschungen erlebt.


Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Das mit der Höhenangabe kannst vergessen, bei sowas hilft nur gucken.
Mein Trucknavi ist auf meinen LKW ( Maße und gewicht) eingestellt, das dämliche Teil will ständig irgenwelche umwege fahren weil es sich einbildet das der direkte weg gesperrt ist.
Hängt aber auch immer von der genauigkeit der programmierung/Software ab.


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Also ich hatte bis vorgestern nen TomTom XXL ... ca. 2 Jahre hat es gute Dienste geleistet. Jetzt hat das Ding nen Junkie in Bonn und ich hatte dazu noch ne kaputte Seitenscheibe am Ibiza... also.. Navi immer schön abnehmen.. sonst wirds einem womöglich abgenommen...

Keine besonderen Zusatzgimmicks aber einfach zu bedienen und als Mobilgerät kann man das schön von einem Fahrzeug ins andere Übernehmen.

Ist ja noch ein Festeinbaunavi in dem Auto... das will ich raushauen... weil.. es ist lahm beim Einschalten... die Navisoftware nervt... das Ding sitzt zu tief... die Daten sind kaum ablesbar... und das Navi war wohl Teuer ... Pioneer weiß der Teufel was...

Zur Not hab ich ja noch ein Motorola Defy Smartphone das wohl auch Navigieren könnte... aber ich will wieder ein TomTom ...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

fahre seit Jahren mit Garmin (Nüvi) und bin zufrieden. Bin nicht begeistert von TomTom, aber das mag Geschmackssache sein.

lG

Bastian

Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 288
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 288
Hi,

TomTom mag ich auch nicht, aber wie du sagst: Geschmackssache!

Als Handy hab ich so ein wurmstichiges Fallobst und auf diesem Navigon, und bin voll zufrieden damit - kein extra Gerät, im Auto lass ich es auch nicht, eigentlich perfekt ... obwohl es DAS Perfekte leider nicht gibt.

Gruß,
Peter


Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Mühsam,

weil das GPS-Modul vom iPhone mMn. recht unbrauchbar ist.

lG

Bastian

Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 288
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 288
Na ja, bis vor kurzem hatte ich noch das 3G ... da war es nicht recht unbrauchbar, da war es VÖLLIG unbrauchbar.

Jetzt hab ich das 4S und hab keine Probleme mehr. Das Alte war einfach völlig überfordert.

Gruß,
Peter


Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 320
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 320
So hab mich nun durch die halbe Weltgeschichte gelesen.
Und wider Erwarten hat es mich weitergebracht!
Das Snooper wirds definitiv NICHT!
Es ist nicht ausgereift und kann (selbst wenn man von der Campingplatzdatenbank absieht) nicht mit den "Platzhirschen" (Navigon, TomTom, Garmin) mithalten.
Da TomTom und Garmin keine "Option" anbieten sich eine Campingplatzdatenbank zu downloaden (kaufen) oder eben einen Wohnmobilmodus der die Fahrzeugspezifikationen berücksichtigt läuft es auf ein Navigon mit eben jenen Erweiterungen hinaus.
Was ich jedoch komisch finde ist, dass es da wirklich nicht viel Auswahl gibt.
So ziemlich in jedem Forum wo es um Wohnmobile geht wird nach einer "passenden" Lösung geschrien, ziemlich ungesättigter Markt würde ich mal sagen...
Zufällig Navi-Programmierer hier?

Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 273
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 273
Beschaff Dir doch einfach einen gebrauchten PDA aus der Bucht und knall IGO 8 drauf. Die Software ist meiner Meinung nach super und hat schon fast open source charakter. Das läuft sogar auf älteren PNA, sofern man die WIN CE Oberfläche freimacht. Für Android ist es ebenfalls erhältlich.


Chiptuning ist was für Kreissägen
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 320
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 320
Ja ehm und wie geht das? Was ist PNA und was darf ich unter open source verstehen? WIN CE hab ich auch nie gehört und was meinst du mit Oberfläche freimachen?
Android bringt mir leider nichts, habe kein Handy mit dieser Plattform.
Ich hoffe du merkst woran es bei mir scheitern würde? Alleine würde ich das auf keinen Fall hinkriegen.

Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 273
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 273
Ja... OK. Ich merke, woran es scheitern würde.
Aaalso... ein PDA ist sowas wie ein Pocket-PC. Die haben meisst WIN Mobile 5 oder 6 als Betriebssytem. Diese Geräte sind aber inzwischen ausgestorben. Neu wohl nicht mehr zu bekommen.
Ein PNA hingegen ist im Grunde nix anderes, ausser... Das Betriebssystem ist meisst WIN CE (also das ältere) dazu etwas abgespeckt und vor allen via software geblockt. Man sieht also nur die Anwendung (in der Regen die Navigation, einen MP3 Player oder so...). Es gibt aber tools, um das zu knacken. Dann hat man eine komplett freie Windowsoberfläache und kann munter alles installieren, was einem gefällt (und was eben darauf läuft)


Chiptuning ist was für Kreissägen
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 320
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 320
Also mit freie Windowsoberfläche meinst du, dass ich dann auf dem Gerät quasi ein "normales" Windows sehe wie am PC oder am Laptop auch?
Das wäre schon cool, ist aber wohl eine Nummer zu groß für mich, ich bleib da lieber bei meinen Lautsprechern :P.
Trotzdem danke für den Tip!

Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 273
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 273
So etwa. Das WIN CE sieht sogar fast so aus, wie ein WIN 98 vom PC... nur kleiner eben :-D
Aber du musst dir das ja auch nicht antun, wenn du einen PDA nimmst. Die sind ja frei für Installationen, da pocket PC :-)
Such mal in der Bucht nach zb einem MD 96700 oder MD 96710 von Medion. Die Teile sind OK, günstig zu bekommen und haben WIN Mobile 5 on Board. Einziger mir bekannter Schwachpunkt... Die Akkus sind fast immer fertig mit der Welt. Aber egel... Hängt im Auto ja eh am Zigizünder.


Chiptuning ist was für Kreissägen
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 273
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 273
Wenn Du es ne nummer grösser haben willst, kauf Dir so einen Touchpad mit android und integriertem GPS. Dann IGO für android drauf und du hast ein schöööönes groooosses Navi.
Sowas habe ich sogar schon als Bundle mit Navisoftware gesehen. Nach den Bildern tippe ich mal auf die MIO Navi-Software, die wiederum auf der IGO Engine basiert :-)


Chiptuning ist was für Kreissägen

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.048s Queries: 57 (0.042s) Memory: 0.6900 MB (Peak: 0.8279 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-11 17:44:14 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS