Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 4
Seite 14 von 18 1 2 12 13 14 15 16 17 18
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
würd ich auch sagen... wenn das Ding nicht angeknackst ist kannst drin rumhüpfen ohne dass was passiert. Umgekehrt kannst da sogar mitm Wagenheber drunter (mit flachem Holz drauf) und die Karre anheben ohne dass es knirscht.... da wird so ein Tank der grossflächig aufliegt (oder mit Unterlagen am Rand) kein Problem darstellen.

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Ähem, ne. Also wir haben die geklebte Reserveradmulde problemlos aus dem Fahrzeug bekommen, indem wir ihn auf die Bühne gefahren haben, Metallstange drunter, Bühne runter, Mulde hob sich ab.

Aber von oben nach unten müsste das DIng bombenfest sein, gar kein Zweifel.

vlG

Bastian

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Dann war der Kleber Müll^^

weder beim dem einen noch beim andern kam sie "problemlos" raus... bzw. gar nicht...

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
habe gerade ein bißchen Zeit gehabt und mal die vorhandenen Rechnungen sortiert UND anschließend alles zusammengezählt .....*schluck*.... meine vorhergegangene Einschätzung wurde lediglich verdoppelt !
Nun erstmal langsam hinsetzen und die Zahl wirken lassen !
In der Rechnung sind weder Arbeitslohn,noch vorhandene gebrauchte Ersatzteile erfasst,nur die Sachen die neu kamen,inkl. dem Kaufpreis des Wagens! Alles was ich doppelt gemacht habe ,zB Felgen,Tank,Bremse vorne,....habe ich nur das aktuell verbaute berechnet !

Um es kurz zu machen ....ich nähere mich den 20000€ !
Hätte ich nicht gedacht !
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Hallo Thomas,

das ist meistens so,wenn man eine kleine Baustelle hat und dann alles etwas grösser wird,als gedacht.Dafür hast du aber einen einzigartigen V8,alles selber gemacht und spätestens nach der ersten Runde wirst du wohl das grinsen nicht aus dem Gesicht bekommen und dann sind die Kosten erst einmal Nebensache.

Ja ok,für das Geld hättest du auch einen schönen S8,RS6 oder Sportquattro bekommen,aber dein V8 ist dann halt ein Einzelstück mit Wertsteigerungspotenzial.

Auf den Bildern sieht man etwas Rost am Unterboden,das hätte ich aber noch beseitigt oder würde ich noch beseitigen...Hohlraumversiegelung usw.

Hoffe du hast viel Spass mit dem Ding und der Wagen hält ein Leben lang....hoffe ich darf auch mal fahren :-)
Ich mache auch nix kaputt,isch schwöre :-)

Vielleicht kannst etwas Kohle reinholen durch Vermietung oder ähnlichem.

Thomas,billiger als eine Frau ist es allemal :-)


Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
eigentlich geht's mir ja nicht ums Geld,ABER die Zahl ist doppelt so hoch,wie gedacht !
War irgendwie .....überraschend !
.....und ich bin noch nichtmal richtig damit gefahren !
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
...Ich sag ja,da fehlt der Münzeinwurf :-)
Du kannst ja später noch eine Maschine mit mehr Leistung einbauen,das ist das einzige was noch fehlt,etwas mehr Dampf.
Wieviel wiegt der DTM V8 jetzt ?

Mir ist das ja schon wichtig,ein Auto zu fahren,was nicht jeder hat,und das muss nicht mal was teures sein,Hauptsache rar.

Und deiner ist auf jeden Fall sowas.

Mach mal ein paar Videos,wenn du fertig bist.

Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Einen Sportquattro für 20Riesen? der zerfällt aber bei der ersten Berührung in seine Einzelteile - oder direkt zu Staub....

Thomas, so krass ist das ja nicht... sieh dir nen SkodaOktavia-Jahreswagen an... kostet auch um den Dreh ist aber 0815... du hast um diesen Preis was total geiles.... gut, nicht so "nützlich" aber welches Auto ist das denn schon?

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Hey Thomas,

ehrlich hatte ich schon das Gefühl vor einem Jahr, als Du den Knaller hier gezündet hast, dass das bestimmt mehr wird. Naja dann kamen ja nochmal ne andere Motorhaube, nochmal ein weiterer Satz Bremsen, weiteres Paar Felgen, Sitz, zwei Tanks und ich weiß nicht was noch alles, auf jeden Fall doch mehr, als nur "Look".

Aber ist scheinbar überall so, ob Du ne Hütte baust, oder in der Medienproduktion bist. Die 90% sind kein Problem und locker in der Zeit. Wenns dann 99,9% werden sollen, grad nochmal das gleiche oben drauf. Es ist schon allein auf den Fotos der Kracher, und ich freu mich schon tierisch drauf dein Werk live in Augenschein zu nehmen und ein paar schicke Videos auf dem Ring zu basteln!

Bis später,

Flo


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
...nur wegen deiner Videos komme ich hin !


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Thomas Müller #311388 13.05.2013 04:16
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 312
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 312
Moin Thomas,

ich hatte seit längerem leider keine Zeit, das Forum aufmerksam zu verfolgen.
Bis gestern (nach der Galileo-Sendung bei Kiesow), und dann habe ich diesen Beitrag gefunden.
Du bist schon ein Könner und ich finde es klasse, mit welcher Genauigkeit Du Deinen Traum umsetzt und wahr werden läßt.
Hut ab!

Die Kohle ist nur wichtig, um es sich leisten zu können.

Ich habe gesehen, dass Du das Legantreffen am 03.08.2013 steigen läßt.
Ich habe den Termin eingetragen und hoffe, dass nichts dazwischen kommt.

Viel Spass in Hockenheim und lass den Renner heil.

Schöne Grüße

Martin


__________________________________ "Große Menschen brauchen große Autos"
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 16
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 16

Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 57
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 57
Geil, der Sound kommt ziemlich böse rüber und das Teil scheint ja ganz gut zu gehen. Ist ja fast schon ein Grund, doch noch in Hockenheim vorbeizuschauen, leider ist was dazwischen.

Trotzdem: zeig's den kleinen Vierzylindern!

Gruß
Dominik

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
...Stylish, Wochenschau am Anfang sieht cool aus, Preset oder selber gebaut?

Der Sound ist ja verboten gut, Wahnsinn. Was nehmt ihr an Kameras mit nach Hockenheim? Ich konnte noch zwei zusätzliche ergattern, damit sind es jetzt vier..


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Ich bring meine Hero2 mit

Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 16
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 16
ist ein Templet von iMovie auf meinem Mac, sollte schnell gehen da es jemand nicht abwarten konnte

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
....wer war das bloß ... ??


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
gestern war er zum vermessen,natürlich gibt es im Vermessungscomputer keine Daten für den DTM (warum eigentlich nicht ?) und somit war es eher daran alles gleichmäßig einzustellen !
Anhang
Gruß Thomas

333274-DSC_0013.jpg (0 Bytes, 145 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
damit ist er soweit schonmal einsatz-,fahrbereit !
Dann kann das erste Kapitel hier enden,was jetzt noch kommt kann ich noch nicht vorraussehen,auf alle Fälle steht als nächstes der Motor im Vordergrund !
Aber das kann noch dauern,nun wird erstmal eine "DTM-Pause" eingelegt !
Anhang
Gruß Thomas

333275-DSC_0005.jpg (0 Bytes, 166 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo Thomas.
Macht einfach riesig Freude, Dein Projekt zu sehen, und den Werdegang mit zu verfolgen.

Der Hammer wäre natürlich so ein Audi-Hochdrehzahlmotor vom RS4 - aber das würde den Rahmen sprengen...

Viel Spaß am Hockenheimring damit.

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Moin Thomas,
Du hast meinen Geschmack gut getroffen, meine Hochachtung!
Leider kann ich den ersten Runden auf dem Ring nicht beiwohnen, Familie geht an diesem Wochenende vor.
Meinst Du nicht auch, das es jetzt an der Zeit wäre, den Übergabetermin an mich festzulegen? Steffi würde sich auch sehr darüber freuen, unseren Wagen endlich mal persönlich in Augenschein nehmen zu können.

























Oder sollte ich das nicht öffentlich sagen...?


In diesem Sinne Gruß Bernd
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Downgrading?
Die 420PS Dinger hatten alle nur 360-370PS.
Wenn er die Kohle in einen 4.2er steckt hat er mehr Dampf als die Drecksmotoren.

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Dann rück mal raus, wie du aus dem 4,2er AEC als Sauger >400PS rauskitzelst.

Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Ich weiss auch nicht warum der Martin immer wieder gut funktionierendes schlecht macht,ohne das zu begründen.

Der V8 läuft schon schnell,und wenn man dann noch etwas Gewicht einspart,was hier ja der Fall ist,dann hat mann schon ein Spassmobil.





Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 917
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 917
Hallo Thomas

HUT ab echt geiles Ding absolut beneidenswert.

Grüße und schöne pfingsten


Wiesel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo.
Mir ging es dabei nicht um die Leistung vordergründig, sondern einfach um die höheren Drehzahlen, die der Hochdrehzahlmotor abkann - im Gegensatz zum aktuellen Motor.

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Nockenwellen, Kopfbearbeitung, Einzeldrossel und Fächer (beides nicht nur Show'n'Shine).
Nockenwellen kosten komplett neu rund 2k.
Kopfbearbeitung rund 1k pro Stück.
Einzeldrossel ist mit 1k auch erledigt.
Fächer kommt es drauf an, 500-1000 Euro das Stück.

RS4 Motor gab es in der Bucht für rund 7k, dann nochmal 5k um die ganze Can Bus Shice unterzubringen oder auf Bosch Motorsport Steuerung umbauen, ich kenn kein andere Steuergerät was nen FSI Motor kann.
Aber dann streuen die Dinger alle nach unten und haben auch gerne mal nen Pleuellagerschaden und ne matschige Kette.

Bei meinem AEC kommen ABZ Köpfe hoch, umgeschliffene Nockenwellen, Fächerkrümmer und ne freie Motorsteuerung.
Minimumziel sind 330PS, hoffe eher auf 350PS.
Muss mit meinem ABH noch auf die Rolle, mit meinen Änderungen am Motorsteuergerät fühlt der sich richtig stark an.

Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Für die Leistung macht man sich doch nicht die Arbeit. Gibt es fertig und schimpfen sich AKH bzw. AHK

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Ich mache das alles im Zuge einer Revision vom Motor.
Also extra Arbeit ist es nicht.

Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Nocken umschleifen, Fächer und andere Motorsteuerung ist keine extra Arbeit und kostet auch nichts? Etwas neu erfinden was es bereits gibt? Macht keinen Sinn...

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Nocken haben mich nichts gekostet und sollten mit 272 Grad eine andere Liga sein als bei AKH und Co.
Fächer ok aber zählt so Richtung tuning wie Auspuff
Steuerung will ich wegen E85/Einzelspulen usw haben.
Schaltsaugrohr nutze ich noch nicht. Das wäre dann auch einen Versuchwert.

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
Er hat doch nur von dem 4.2 l fsi Rs4 Motor geredet... Und wenn er den schlecht macht ist das kein unbegründetes daherreden sondern einfach Fakt. Im Rs4 haben die alle nicht die Leistung gebracht, das siehst du auch wenn du mal einen vor dir hast, bzw selbst fährst.
Ist aber egal, auch 370 ps sind viel...
Problem ist dass der Motor im rs4 zu wenig luft bekommt. Deswegen gehen die neueren, zb im rs5, r8 usw mit der doppelten Ansaugung doch eine gute Ecke besser und kommen jetzt an ihre Nennleistung ran.
Was allerdings ein Grundproblem bei allen FSI Motoren ist ist dass die innen zuschmoddern vom Feinsten. Durch die AGR gelangen die Abgase wieder in den Ansaugbereich, und dann gibts dicken schmodder überall. Sucht mal Bilder im Netz, das ist der Wahnsinn. Allein deswegen würde ich so ein Teil nicht einbauen. Dann lieber direkt auf AHK bzw AKH aufbauen, das passt auch eher in die Zeit. Eigentlich müsste es natürlich ein 3.6er sein, aber das ist wohl zuviel Aufwand den wirklich auf die Leistung zu bringen.

Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 124
member
Offline
member
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 124
Hallo,
also ich bin beeindruckt das Teil ist echt Hammergeil. Ich bin gespannt welchen Weg du Motormäßig gehen wirst.
Mir gefällt der Wagen ungemein und ich würde mir den gern mal live ansehen.

MfG Stefan

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
das erstemal auf der Rennstrecke und ich muß sagen,ich bin positiv überrascht !Dadurch,das der Tank und die Batterie nun im Kofferraum sind,der Bremskraftregler von innen einstellbar ist,lies er sich gut und stabil Bremsen,...kaum schlingern an der Hinterachse !Auch die Traktion in den Kurven stellte kein Problem da !Ich habe ihn zwar nicht bis an die Grenze getrieben,hatte aber das Gefühl,das da noch mehr geht !

Der Motor ist zwar OK,hat aber ohne Frischluftzufuhr und Serienmäßigem Zustand nicht gerade Leistung im Überfluß !Da ich den Wagen erstmal testen und Vertrauen aufbauen mußte,bin ich auch hier nicht ans Limit gegangen !Die Reifen sahen trotzdem Sch.... aus !!Ich bin etwa 70Km über den Ring gefahren,bei einer Rundenlänge von etwa 2,5km sind das aber schon ein paar Runden !Nächstes Jahr gibt es mehr !!

Die Testfahrt hat einiges gezeigt :
-ich brauche dringend einen zweiten Sitz (um das erlebte auch teilen zu können)
-mehr Motorleistung (in Vorbereitung,Komponenten sind schon vor Ort)
-mehr Lautstärke (der Punkt ist bereits erledigt)
-er könnte etwas tiefer sein (ist leider vorne nicht möglich,KW ist an der Grenze,das hatte ich aber schon vorher vermutet)
-div.elektrische Änderungen im Innenraum z.B.Lüfterstufen,Not-Aus usw.
-Gewichtserleichterung (k.A.wo er noch 200-250Kg abspecken sollte)

Das wars eigentlich,er hat keinerlei Probleme gemacht und lies sich sogar komfortabel fahren !

Anhang (eines meiner Lieblingsbilder,zusammen mit Michi S.)

Gruß Thomas




333770-IMG_2386.jpg (0 Bytes, 151 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
-fest installierte Kamera



- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
In Antwort auf:

-mehr Motorleistung (in Vorbereitung,Komponenten sind schon vor Ort)




Was hast Du denn vor?

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
da tüftelt sich Ingo was aus,...er wird irgendwie den Käfig nutzen !
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
....das wird noch nicht verraten !
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
die zweite Ausbaustufe hat begonnen ....und dafür muß das "Herz" raus !
Jetzt wird der Motorraum nochmal bearbeitet und dann der Motor !
Anhang
Bis Pfingsten soll er wieder aus eigener Kraft auf dem Hockenheimring fahren ,...bin schon sehr gespannt !

Gruß Thomas

337728-DSC_0001.jpg (0 Bytes, 230 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Moin Thomas,
interessantes Sonderwerkzeug zwischen Kotflügel und Motorhaube
Da sind wir doch mal gespannt, was Du da zaubern wirst


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Seite 14 von 18 1 2 12 13 14 15 16 17 18

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.038s Queries: 101 (0.026s) Memory: 0.8364 MB (Peak: 1.0885 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-26 00:12:39 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS