Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 4
Seite 12 von 18 1 2 10 11 12 13 14 17 18
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
EIeiei
Meiner ist ja schon brutal mit den 100 Zellern und dem Rs6 Auspuff, aber das hier wird wohl gerade Live noch eine ganze andere Liga sein^^

AUf Leistung gehst du ja eh nicht gell?
Ich hab das Gefühl das meiner im unteren Drehzahlband seit dem nicht mehr ganz so gut geht, obenraus dafür gefühlt ein Tick besser.

Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Du bist so gut zu mir!
Wie eine Mutter, nur ohne Brust!

Ich freue mich auf das erste Mal live hören!


In diesem Sinne Gruß Bernd
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
nun ist alles dicht und ordentlich verlegt !
Anhang
Als nächstes wird die Batterie in den Kofferraum verlegt und ein Hauptschalter,mit Seilzug von draußen,installiert !Wahrscheinlich kommt gleichzeitig die Bremsleitung für die Hinterachse mit rein !
Gruß Thomas

327039-DSC00407.JPG (0 Bytes, 135 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Hey Tom

Mal wieder etwas so richtig mit Hand und Fuß. Toll.
Wann hast Du dieses Projekt eigentlich fertig gestellt? Viel dürfte es ja nicht mehr sein. Du hast ja ordentlich Gas gegeben.


V8 mäßige Grüße

Markus

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Mach die Leitungen bitte an den Unterboden. Im Benzin Duschen fetzt nicht.

Gibt es Neuigkeiten vom Krümmer? Leistungsmessung vorher/nachher? Wenn ja, der Preis würde mich interessieren wenn er ohne Karosseriemodifkationen passt. Danke.

Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 838
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 838
spricht da jemand aus Erfahrung ?


"Nicht jeder der ne Leiter hat darf fahren wie die Feuerwehr"
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Nein aber ich hab es bei meinem FIAT Original im Innenraum so.
Ist nirgends erlaubt, ausser bei den Serien nahen Klassen...

Und da ich ab und zu mal Viertelmeile fahren will hab ich mich mal schlau gemacht. Die Rallye Jungs packen die Bremsleitung in den Innenraum und Sprit auch aussen.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
ich baue kein Wettbewerbsauto ,sondern eine Replik !Da versuche ich mit meinen Mitteln möglichst nah an das Original zu kommen UND da waren sie nunmal drinnen !
Anhang
Gruß Thomas

327118-Innen1.JPG (0 Bytes, 131 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Die dünnen Leitungen sehen mir eher nach Bremsleitungen und sonst noch x Sachen aus.
Wollt es nur gesagt haben, falls dich mal jemand nicht auf die Piste irgendwo lässt.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
es hat sich lange nichts getan,war einfach zu ungemütlich in der Werkstatt und andere Dinge waren wichtiger,ABER NUN gehts weiter !
Ein Päckchen kam heute mit den Krümmern an (Anhang) !
Sie müßen jetzt nur noch am unteren Ende einen Dreicksflansch bekommen und an meine Anlage angepasst werden !
NEIN,ich habe sie noch nicht verbaut und NEIN,ich habe keine Ahnung wie sie klingen,aber JA,sie kommen noch vor Hockenheim rein !

Da ja nun alles so wird,wie es wird,muß ich mir dann doch ernsthaft Gedanken über ein vernünftiges Fahrwerk machen.Ich schätze ein normales Gewindefahrwerk wird nicht weit genug runter kommen und somit muß ich mir was bauen lassen.Das erste Angebot von KW habe ich schon,aber mal sehen,vielleicht hat hier noch jemand eine Idee,wer mir ein Fahrwerk anpassen kann ?.....Vorschläge bitte,gerne als PN !

Gruß Thomas



330257-DSC00548.JPG (0 Bytes, 151 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Hey Tom

Die Krümmer sehen einfach nur böse aus. Der Motor wird wahrscheinlich erschrocken sein so frei durchatmen zu können.
BROOAAAAARR!!!

Laß die Dinger glühen.

V8 mäßige Grüße

Markus

Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Bezüglich dem Fahrwerk, frag mal bei der Rennsport-Abteilung von H&R an.

Die haben auch nen Gewindefahrwerk für den V8 im Angebot, welches dann nach Kundenwunsch modifiziert werden können.

So hab ich das damals mit dem Renn-Gewinde-Fahrwerk für meinen Corsa A Turbo gemacht. Allerdings sind da vorher nen paar Jungs von H&R mit nem Kumpel von mir und identischem Fahrzeug auf der Nordschleife gewesen und haben die Kennung des Fahrwerkes angepasst.

Machbar ist vieles. Immer eine Sache des "Kleingeldes"...


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Sieht gut aus aber kommt mir etwas kurz vor. Fahre bitte auf einen Prüfstand, das wäre sehr interessant!

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
das ist ja auch eine Replik vom Original ! Passt weder an die Serie, noch hat es damit zu tun !
Ich lasse meine Krümmer nun an meine Anlage anpassen und werde sie erst dann verbauen !
Leistung ist erstmal und mit meinem Motor nicht wichtig !Das kommt später !Dann steht vielleicht auch der Besuch eines Leistungsprüfstandes an !
Jetzt sind Fahrwerk und Bremsen dran .....dann geht's weiter !
Ist ja auch eine Finanzielle Frage !
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Ok Schade! Wenn der Leistung bringt würde ich auch einen wollen.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
habe mal probeweise einen Krümmer an einen ausgebauten Motor montiert.Bis auf den Anschluß vom "Geweih" (vor dem Winkel kappen) muß wohl nichts weiter auf dieser Seite geändert werden.
Nun habe ich erstmal Dichtungen bestellt und nächste Woche kommt er an den DTM !
Mal sehen,wie es fahrerseitig aussieht,da dürfte mehr geändert werden müßen.
Anhang
Gruß Thomas

331196-IMG_2096.jpg (0 Bytes, 134 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
die vordere Stoßstange hat jetzt Schnellverschlüsse,ähnlich dem Original,damit sie beim verladen keinen Schaden nimmt !
Anhang
Gruß Thomas

331198-DSC005982.JPG (0 Bytes, 142 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
erstes Problem trat auf,als ich die 360mm Bremse probeweise montieren wollte,...sie passt nicht in die LeMans-Design-Felgen !
Sie passt allerdings bei den 18" BBS-Avantgarde,welche ich als Standfelgen habe !
Also habe ich mir mal Originale LeMans in 18" ausmessen lassen und da passt die Bremse drunter !
Somit habe ich jetzt vollpolierte Originale LM127+128,bei denen natürlich noch der Stern lackiert wird und die Design-Felgen kommen demnächst in den Verkauf !
Anhang
Gruß Thomas

331199-DSC00568.JPG (0 Bytes, 113 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
...und so siehts ohne Plastik aus !
Ab jetzt einfach nur Stecker trennen und die beiden Verschlüsse ab und nach vorne wegziehen,dauert nur Sekunden !
Anhang
Gruß Thomas

331200-DSC00593.JPG (0 Bytes, 147 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
Echt große Klasse Dein Projekt!
Respekt!


Grüßle, Olaf - Marlboroman
Ford Focus 1,0 EB & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 539
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 539
Das gefällt mir sehr gut! Wird bestimmt gut klingen! Weiter so...

Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Echt klasse. Vor allem dient das ganze der Sicherheit.
Du weißt, dass sich die "Design"-Felgen gelegentlich in Wohlgefallen auflösen und plötzlich nur noch die Verschraubung der Radnabe am Fahrzeug hängt und der Rest irgendwo in die Wallapampa rollt?

Felgenbrüche wegen Materialermüdung sind bei solchen Felgen leider keine Ausnahme sondern schon fast die Regel.

Deine Entscheidung auf original BBS Le Mans zu wechseln war absolut die richtige Entscheidung. Vor allem wenn der V8 später mal im Grenzbereich bewegt wird.


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
hier mal Beispiele, wie sowas aussehen kann:







Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 511
addict
Offline
addict
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 511
Hi Thomas

Wo hast du denn die Krümmer her und was haben sie gekostet?
Gerne auch per PN


gruß Manu

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Hat er hier irgendwo geschrieben.
Aber ihm geht es leider mehr um die Optik als um die Leistung
Der Preis war leider nicht so interessant.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
....NOCH ist die Leistung nicht so wichtig, ....weil sie noch nicht an der Reihe ist !
Dieses Jahr : Fahrwerk,Bremse,Felgen
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Hey Thomas

Dafür sieht "der Kleene" aber schnell aus.

Du machst das schon. Alles Schritt für Schritt.

V8 mäßige Grüße

Markus

Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Ich finds super und werde mir das Ergebnis beim Treffen in Legan hoffentlich mal ansehen
Vor allem macht mal einer was und nimmt es in die Hand, auch wenn nicht alles 100% Replik ist.
Gibt genug, die jahrelang nur recherchieren und Teile horten


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Moin Christoph,
wo ist denn die Wallapampa? Ist das bei Dir in der Nähe? Habs auf google maps nicht gefunden


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Guck mal richtig,müsste in der Nähe von Feucht oder Ritze sein :-)
Nicht lachen,diese Orte gibts wirklich.


Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Der IST schnell. Man bedenke das reduzierte Gewicht und Schaltgetriebe. Außerdem ist er auch schnell auf der Bremse und dann
durch den Allrad am Scheitelpunkt wieder rausbeschleunigt.


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
tja, und ich wohn knapp 20km von Rom entfernt!!!


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Ich sagte doch,nicht lachen :-)
Bin mal an einem Tag,kein Witz,durch Blasberg gefahren und dann durch Geilenkirchen :-)

Nicht lachen,diese Orte gibts wirklich.

Ich finde die Fotos mit den Felgenbrüchen schlimm.Original Felgen ?


Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
In Antwort auf:

Ich finde die Fotos mit den Felgenbrüchen schlimm.Original Felgen ?




Wenn Du richtig gelesen hättest, wüßtest Du, dass ich geschrieben hab, dass es sich bei den Felgenbrüchen um Fake-Felgen handelt.


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Ah sorry,habs wohl überlesen.Kann ich mir mit original Felgen nicht ganz vorstellen.Dann bin ich ja beruhigt.

Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Hey Christoph

Ich weiß doch das der schnell ist. Wie Du schon geschrieben hast...leergeräumt etc.
Mit "schnell" meinte ich eigentlich, daß unser Tom vielleicht noch vielleicht etwas an der Maschine zaubern kann. Oder an der Getriebeübersetzung.
Wir werden sehen.

V8 mäßige Grüße

Markus

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
....dafür,das er noch ohne Fahrwerk,Bremsen,Räder und Bremsleitungen auf der Bühne hängt,....fahrt ihr ja schon schön die ersten Runden mit meinem DTM......in euren Gedanken !
Anhang
Der erste DTM-Krümmer ist drin,aber ich mußte für den Einbau allerlei entfernen (Kühlwasserbehälter,Behälter für Scheibenwaschanlage,Hitzeblech,Scheinwerfer),...nur so konnte ich ihn einfädeln.Freue mich schon auf die Fahrerseite !
Gruß Thomas

331329-DSC00601.JPG (0 Bytes, 126 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
...und nun da,wo er hingehört !
Leider fehlen mir noch die Dichtungen,sollen aber unterwegs sein !
Der Kühlwasserbehälter kommt nun in den Wasserkasten,das dürfte die sicherste Stelle für ihn sein !
Anhang
Edith : Dichtungen sind gerade gekommen,wenn man drüber spricht ...... !
Gruß Thomas

331330-DSC00602.JPG (0 Bytes, 139 downloads)
Zuletzt bearbeitet von Thomas Müller; 03.04.2013 09:50.

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Naja aber dafür sind die längen ungünstig - so kurz funktioniert nur bei hohen Drehzahlen und dann 4 in 1.
Bin da skeptisch, ich hatte deine Aussage damals so verstanden das dir die Leistung egal ist und dir die Optik wichtig ist.

Seite 12 von 18 1 2 10 11 12 13 14 17 18

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.084s Queries: 106 (0.074s) Memory: 0.8391 MB (Peak: 1.0877 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-27 22:20:24 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS