Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 3
Seite 2 von 2 1 2
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
...ich antworte mir mal selber !

Hat mir natürlich alles keine Ruhe gelassen und ich habe meine "Schatzkiste" auf dem Boden geöffnet,zum Vorschein kam ,unter anderem,ein Bogen 1:10 Aufkleber für das Belgian Junior Team (Anhang) ...und .......tusch ....

309208-DSC09818.JPG (0 Bytes, 91 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Hey Tom

Dann bin ich aber jetzt einmal gespannt, wie das Endergebniss aussieht.
Hoffentlich hälst du uns auf dem Laufenden / Bilder vom Umbau.

V8 mäßige Grüße

Markus von der Nachtschicht

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
....ein Satz für die "44" und "45" von SMS und AZR !
Also Musteraufkleber vorhanden !
Anhang
Gruß Thomas

309210-DSC09635.JPG (0 Bytes, 87 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
na das hört sich gut an..........aber nicht lieber vorne zwei Sitze? Mußt doch nicht alleine den Spass haben! Elektrik ist glaube ich vernünftig, weil ja doch viel auch am KI dran hängt. Im Heck kann man ja eh nicht so viel Gewicht sparen, oder? Legste die Batterie ins Heck wegen Gewichtsverteilung? Was haste mit der "Truhe" unter der Rücksitzbank vor? Willste da nen Deckel drauf machen? Offen ist ja auch doof..........

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
vielleicht kommt später ein zweiter Sitz,aber erstmal reicht einer ,...kostentechnisch !
Batterie bleibt erstmal,spätere Verlegung nicht ausgeschlossen !
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
ach was wird der schön.........und er wird 250 Kilo leichter und Spass machen ohne Ende!! Ich hatte sowas auch schonmal vor, aber mangels Bühne und eigener Werkstatt wieder verworfen............viel Glück!

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
...hihi, das kenn ich doch, hab immer noch eine fertig lackierte Lexankarosse und einen Satz BBS Felgen für das TT-01 Chassis rumfliegen. Hats bisher mangels TT-01 nur nie in die Vitrine geschafft...


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004
Likes: 3
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004
Likes: 3
Hauptsache, "mein" Auto wird nicht kackbraun (duck und weg)


Beste Grüße
Tim
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
bei mir hatte es nur für den S1 in 1:10 gereicht,ich konnte zu der Zeit einfach keine V8 Karosse finden,....nun suche ich nicht mehr,baue dann selber in 1:1 !
1:7 steht ja auch noch in der Werkstatt,habe den aber gebraucht gekauft !
Gruß Thomas

309220-DSC00826.JPG (0 Bytes, 84 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
so ganz wird sich das nicht vermeiden lassen !
Ein gewißer Anteil dieser Fäkal-Farbe ist in dem Bausatz vorhanden !
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Wieso muss eigentlich immer gleich jeder irgendwelche DTM Folien auf's Auto kleben?!
Einen auf Racer machen ja die GTI Jungs schon.

Meiner Meinung nach spricht nichts gegen ordentlichen Lack, tiefer, Felge/Fahrwerk sowie Käfig.
Sieht meiner Meinung nach auch besser aus als ein "Low Budget" Projekt mit DTM Aufklebern...

Martin A. #310738 29.02.2012 11:33
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Weil man einen Herby-Käfer ja auch nicht ohne Rennaufkleber macht, es wäre widersinnig. Reißt man einfach nur einen erhaltenswerten V8 auseinander, schweißt einen Käfig ein und macht ihn zu einer Art Rennmaschine, hat man einfach nur was verschandelt. Versucht man aber, eine Art DTM-Replika zu bauen, setzt man dem V8, dieser Rennserie und dieser Zeit ein Denkmal.

Meine Meinung

Martin A. #310739 29.02.2012 11:37
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
was meinst du ?

Soll ich ihn lieber (jetzt mal übertrieben) in Rosa lackieren,hauptsache ordentlich ?

Oder meinst du,wie ich es vorhabe,die weiße Grundfarbe,dann lackierte Streifen drauf und zum Schluß nochmal mit Klarlack überziehen ?

Bei der Variante 1 habe ich ja schon 2 V8´s in ordentlichem Lack,einmal der Lange in Glanzschwarz und meine Winterhure in Grün/Schwarz !

NOCH habe ich ja nicht angefangen !

Gruß Thomas




Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Bastian P. #310740 29.02.2012 12:13
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
sehe ich genauso.........wenn ich irgend ne Rennsemmel möchte, kann ich mir auch nen B4 Quattro strippen und hau nen dicken Motor rein.........dafür reist man keinen V8 auseinander. Und wenn Thomas das SD drin lässt, könnte man den V8 auch wieder rückbauen..........und wenn DTM Replika, dann müssen ja wohl auch die Aufkleber drauf.........

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
ich hab ne 1:10 und ne 1:8 Karosse

Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Hi Thomas,

ich finde die DTM Geschichte nicht schlecht, und um es überschaubar zu gestalten, würde ich den V8 von innen so weit wie möglich strippen um das Gewicht zu senken.

Ein Sportlenkrad und ein Sportsitz, in Verbindung mit einem Käfig, ob nun nach original Vorlage oder einfacher Käfig aus dem Zubehör wäre für mich egal, und schon wäre der Innenraum fertig.

Von außen entsprechend lackieren und bekleben, Räder die dem Original ähnlich sehen, einen geeigneten Motor hast Du ja schon, gescheides Fahrwerk und Bremsen, ein 6 Gang Rührwerk und die BN-Pipes ... und fertig ist das Geschoss.

Viel mehr würde ich nicht machen, damit bekommst Du ihn noch Straßenzulassungfähig und der Spass kann beginnen.

Es steht doch sicher im Vordergrund das Du mit dem Autowägelchen Spass haben willst, und nicht wer die perfekte Replika baut.
Ich denke jeder sollte sich darüber im klaren sein, das eine gute Replika weit mehr Geld verschlingt, und wo könnte man diese dann bewegen, jedenfalls nicht im öffentlichen Straßenverkehr.

Also mach es so das die Kosten überschaubar bleiben und Du Deinen Spass haben kannst, egal was andere sagen!!!

Zu den 1:10'ern ich habe eine klare Karosse vom Evo V8 hier liegen, leider kein passenden Dekorsatz, und ich such schon eine ganz Weile danach.
Außerdem habe ich noch eine vom Uri A2 im HB Look, eine vom E2 Pikes Peak und eine von dem E2 1000 Seen Rallye im HB Look inkl. ein TT-01 von 3M Racing.


Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
hmmm...

das dein DZM im Gegensatz zum Frank seiner wenigtens mal fertig wird, steht ausser frage....

ich möchte an dieser Stelle mal einwerfen, wa smir vor schwebt...

sollte ich noch mal nen V8 bekommen, will ich ihn Blitzsauber und Original haben...mit dem unterschied, ich will ein Airride, das hat im V8 noch keiner, und ich würde im grosses und schmales Rad gönnen, und ihn so bauen, das er mit dem Airride auf unten noch so um 5mm fahren kann...

erstens, macht man damit nichts kaputt...
man hat eine Furchtbar total coole Optik...
man verliert weniger am Komfort, eher leidet die Sportlichkeit.
undund...

mal was anderes



Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Hey Rainer,

die Idee hatte ich auch schonmal, ist an sich ne coole Sache, aber um die Räder so in die Radkästen zu bekommen wird einiges an Arbeit nötig sein.
Ich hatte da selber schonmal nachgeschaut, allerdings wollte ich auf meine Walzen nicht verzichten.

Naja egal, ich bin gespannt.

Registriert seit: May 2011
Beiträge: 551
addict
Offline
addict
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 551
genau das wollte ich auch gerade schreiben!!!
"und wehe wir bekommen nicht ALLE Bilder zusehen" ;o)

eins noch ganz kurz...

wegen der "beklebung"...

wieso so nah am originallack/beklebung der rennboliden von damals,

nimm der mal nen klasse alten matchbox/hotweels.
die sehen doch alle klasse aus. da hast ne menge an ideen drin. replikas nahe der rennserie gibts doch schon paar klasse, auch hier im forum...
nur mal so laut gedacht...
find die aktion sehr gut. schreib aber auch wenn der finanzielle rahmen gesprengt wird ;o)
grüße aus HH

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
heute werde ich mit dem zerlegen beginnen,ganz grob habe ich mir 4 Wochen (leider nur Teilzeit) dafür gegeben!
Das umfasst das zerlegen,säubern und alles was vorbereitet werden muß,damit er zum lackieren kann!
Nebenbei kümmere ich mich um die Sticker,Sitz usw.

Ich werde dann einen neuen Thread starten,damit es übersichtlicher wird und das ganze nach dem jeweiligen "Bauabschnitt" einteilen !

Falls jemand Vorschläge hat,immer raus damit !

Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
#310747 01.03.2012 11:52
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
1:7 und bald 1:1

Anhang

309290-DSC09381.JPG (0 Bytes, 77 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Steve w. #310748 01.03.2012 12:01
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi Steve,
genauso werde ich es machen ,bzw. wollte ich vorgehen !
Es tut sich auch schon was,zumindest habe ich schon ein "Rennsitzangebot" und ein "Käfigangebot",...das entscheidet sich am WE !
Beim Sitz läuft demnächst die offizielle Zulassung ab (ist für meinen Zweck ja egal ) und der Käfig stammt aus einer älteren ebay-Auktion ,ebenfalls ohne Zulassung !
Wenn alles klappt,mache ich am WE eine kleine Einkaufstour !
Die Felgenfrage scheint sich auch in greifbarer Nähe zu entwickeln,...es bleibt spannend !
Eine passende Sitzkonsole brauche ich noch,am besten verschiebbar,falls doch mal jemand anders fahren möchte !

Eben war ich noch beim "Lackierer meines Vertrauens" und der war ganz angetan von der Idee,das Angebot steht noch aus,ich hoffe er berücksichtigt den "nur Standmodell"-Status !

Es läuft ....

309291-DSC07737.JPG (0 Bytes, 83 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
erstmal ein dankeschön,an unsere beiden "Kaffeeinlader" Bernd und Rainer !
So,Käfig ist geholt,Felgen ebenso !

Der Käfig ist ein "Eigenbau" von ein paar jungs,die damit Youngtimerslalom fahren,allerdings nicht im V8,obwohl das wohl mal geplant,aber ,bis auf den Käfig,wohl nicht weiter in Angriff genommen wurde.Daher ist der Käfig nie eingebaut gewesen !

Mehr,als ihn aus dem Auto zu hieven,habe ich allerdings noch nicht gemacht !
Das schöne ist,das er komplett geschraubt ist,also,sollte ich irgendwann mal Lust auf "meeeehr" haben,kein Problem !

Die Felgen sind BBS-LeMans-Design-Felgen in 8,5x18,also wenigstens ungefähr passend,der Zustand ist ,meiner Meinung nach,sehr gut,...hat sich gelohnt ,...danke Rainer !!

Anbei ein Foto von dem Käfighaufen !
Gruß Thomas

309555-DSC_00061.JPG (0 Bytes, 109 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Da nicht für!!! war mir wie immer eine Ehre!!!!!!!!!!!!


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
Felgen gingen heute Morgen schon zum lackieren !
Gut,wenn der "Spediteur" auf dem Hof wohnt !
Bin mal gespannt !
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 838
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 838
Alles klar, hat nen Augenblick gedauert bis ichs verstanden habe


"Nicht jeder der ne Leiter hat darf fahren wie die Feuerwehr"
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,124
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,124
Schade Rainer... Die hätte ich auch genommen.
Aber ich weißß ja wo ich sie dann abbauen kann


Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 147
member
Offline
member
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 147
He Thomas, in der allen bekannten Auktionsplattform werden hi und da Motorhauben und Heckklappen aus leichten GFK angeboten. Ich habe schon einmal vor etwa einem Jahr Kontakt zu solch einem Versteigerer aufgenommen. Grundsätzlich war das damals kein "nein". Ich sollte ein paar Fotos zusenden und genauere Informationen liefern. Habe das aber nicht weiterverfolgt, da ausser Frank H. keiner über einen Umbau gesprochen hat. Also habe ich auf meinem Replika klarerweise die schweren Originalklappen montiert. Um Gewicht zu sparen könnte man dann im gleichen zug die Stossfänger erleichtern. Der original DTM hat meines Wissens auch nur leichte Stossfängerblenden. Was meinst Du ? Sollte ich nochmal der Sache nachgehen oder besteht kein Interesse ?


Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
dann wären die Kotis vom Paul aus GFK auch gleich passend...?

Stossstange... ha... darauf wär ich jetzt echt nicht gekommen, obwohl ich mir bei der allerersten Demontage des Fronststosstange beinahe nen Bruch geholt hab^^

Du dann ist die Kiste aber sooo leicht, da fehlt dann Adhäsion

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
Stoßstange vorne werde ich auch erleichtern,habe auch schon eine Idee (werde es dann berichten).
Hinten lasse ich sie so,damit er mir hinten nicht zu leicht wird !
Klappen aus GFK wären toll,aber ich will/kann keine Rennen fahren!Er soll schön aussehen und Spaß machen!Erstmal geht das auch mit Blech,wird so schon teuer genug!

Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 147
member
Offline
member
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 147
Thomas, wenn Du nächstes Jahr mit auf den Hockenheimring fährst und die BMWler und die Mercedesler Dich ausbeschleunigen und Du weist dass es nur am Gewicht des Dicken liegt, ja dann denkst Du sicherlich anderst darüber. Wir werden aber an der Sache dran bleiben. Möglicherweise finden sich bei Zeiten noch ein paar Interessenten. Bis dann.

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Ich hab sie dir nur schon "liefern" lassen!!


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Du Mädchen.. die 40kg...


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
ich war beim ersten Revival dabei,habe auch eine Runde gedreht,mit mulmigen Gefühl!
So gesehen hast du recht,aber ich habe keinen Ehrgeiz bei sowas erster zu werden,es soll mir nur Spaß machen !Dabei kommt's nicht auf ein paar Kilo an !
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
wenn 40ig Kilo so völlig überraschend entgegen plumpsen wiegt das wie 140kg

Die andern "Audi-Stosstangen" die ich bis dato demontieren musste waren alle mehr Schein als Sein und entsprechend leicht...

und eigentlich sind es sicherlich bei weitem keine 40ig Kilo

Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Sehr spannend was Du da vorhast, vor allem, wenn man die Einzelteile zur Ansicht geliefert bekommt!
Der Kaffee war ja obligatorisch, zumal der letzte Besuch bei uns schon einige Jahre zurückliegt, falls Du Dich erinnerst.

Wenn der Wagen dann fertig ist, kannst Du jederzeit damit vorbeikommen, aber bitte nicht auf eigener Achse, ich möchte Ihn schließlich sauber in die Halle stellen...


In diesem Sinne Gruß Bernd
Seite 2 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.047s Queries: 95 (0.039s) Memory: 0.8030 MB (Peak: 1.0427 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-28 17:23:39 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS