Hat mir natürlich alles keine Ruhe gelassen und ich habe meine "Schatzkiste" auf dem Boden geöffnet,zum Vorschein kam ,unter anderem,ein Bogen 1:10 Aufkleber für das Belgian Junior Team (Anhang) ...und .......tusch ....
na das hört sich gut an..........aber nicht lieber vorne zwei Sitze? Mußt doch nicht alleine den Spass haben! Elektrik ist glaube ich vernünftig, weil ja doch viel auch am KI dran hängt. Im Heck kann man ja eh nicht so viel Gewicht sparen, oder? Legste die Batterie ins Heck wegen Gewichtsverteilung? Was haste mit der "Truhe" unter der Rücksitzbank vor? Willste da nen Deckel drauf machen? Offen ist ja auch doof..........
Hi, vielleicht kommt später ein zweiter Sitz,aber erstmal reicht einer ,...kostentechnisch ! Batterie bleibt erstmal,spätere Verlegung nicht ausgeschlossen ! Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
ach was wird der schön.........und er wird 250 Kilo leichter und Spass machen ohne Ende!! Ich hatte sowas auch schonmal vor, aber mangels Bühne und eigener Werkstatt wieder verworfen............viel Glück!
...hihi, das kenn ich doch, hab immer noch eine fertig lackierte Lexankarosse und einen Satz BBS Felgen für das TT-01 Chassis rumfliegen. Hats bisher mangels TT-01 nur nie in die Vitrine geschafft...
Hi, bei mir hatte es nur für den S1 in 1:10 gereicht,ich konnte zu der Zeit einfach keine V8 Karosse finden,....nun suche ich nicht mehr,baue dann selber in 1:1 ! 1:7 steht ja auch noch in der Werkstatt,habe den aber gebraucht gekauft ! Gruß Thomas
Wieso muss eigentlich immer gleich jeder irgendwelche DTM Folien auf's Auto kleben?! Einen auf Racer machen ja die GTI Jungs schon.
Meiner Meinung nach spricht nichts gegen ordentlichen Lack, tiefer, Felge/Fahrwerk sowie Käfig. Sieht meiner Meinung nach auch besser aus als ein "Low Budget" Projekt mit DTM Aufklebern...
Weil man einen Herby-Käfer ja auch nicht ohne Rennaufkleber macht, es wäre widersinnig. Reißt man einfach nur einen erhaltenswerten V8 auseinander, schweißt einen Käfig ein und macht ihn zu einer Art Rennmaschine, hat man einfach nur was verschandelt. Versucht man aber, eine Art DTM-Replika zu bauen, setzt man dem V8, dieser Rennserie und dieser Zeit ein Denkmal.
sehe ich genauso.........wenn ich irgend ne Rennsemmel möchte, kann ich mir auch nen B4 Quattro strippen und hau nen dicken Motor rein.........dafür reist man keinen V8 auseinander. Und wenn Thomas das SD drin lässt, könnte man den V8 auch wieder rückbauen..........und wenn DTM Replika, dann müssen ja wohl auch die Aufkleber drauf.........
ich finde die DTM Geschichte nicht schlecht, und um es überschaubar zu gestalten, würde ich den V8 von innen so weit wie möglich strippen um das Gewicht zu senken.
Ein Sportlenkrad und ein Sportsitz, in Verbindung mit einem Käfig, ob nun nach original Vorlage oder einfacher Käfig aus dem Zubehör wäre für mich egal, und schon wäre der Innenraum fertig.
Von außen entsprechend lackieren und bekleben, Räder die dem Original ähnlich sehen, einen geeigneten Motor hast Du ja schon, gescheides Fahrwerk und Bremsen, ein 6 Gang Rührwerk und die BN-Pipes ... und fertig ist das Geschoss.
Viel mehr würde ich nicht machen, damit bekommst Du ihn noch Straßenzulassungfähig und der Spass kann beginnen.
Es steht doch sicher im Vordergrund das Du mit dem Autowägelchen Spass haben willst, und nicht wer die perfekte Replika baut. Ich denke jeder sollte sich darüber im klaren sein, das eine gute Replika weit mehr Geld verschlingt, und wo könnte man diese dann bewegen, jedenfalls nicht im öffentlichen Straßenverkehr.
Also mach es so das die Kosten überschaubar bleiben und Du Deinen Spass haben kannst, egal was andere sagen!!!
Zu den 1:10'ern ich habe eine klare Karosse vom Evo V8 hier liegen, leider kein passenden Dekorsatz, und ich such schon eine ganz Weile danach. Außerdem habe ich noch eine vom Uri A2 im HB Look, eine vom E2 Pikes Peak und eine von dem E2 1000 Seen Rallye im HB Look inkl. ein TT-01 von 3M Racing.
das dein DZM im Gegensatz zum Frank seiner wenigtens mal fertig wird, steht ausser frage....
ich möchte an dieser Stelle mal einwerfen, wa smir vor schwebt...
sollte ich noch mal nen V8 bekommen, will ich ihn Blitzsauber und Original haben...mit dem unterschied, ich will ein Airride, das hat im V8 noch keiner, und ich würde im grosses und schmales Rad gönnen, und ihn so bauen, das er mit dem Airride auf unten noch so um 5mm fahren kann...
erstens, macht man damit nichts kaputt... man hat eine Furchtbar total coole Optik... man verliert weniger am Komfort, eher leidet die Sportlichkeit. undund...
mal was anderes
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
die Idee hatte ich auch schonmal, ist an sich ne coole Sache, aber um die Räder so in die Radkästen zu bekommen wird einiges an Arbeit nötig sein. Ich hatte da selber schonmal nachgeschaut, allerdings wollte ich auf meine Walzen nicht verzichten.
genau das wollte ich auch gerade schreiben!!! "und wehe wir bekommen nicht ALLE Bilder zusehen" ;o)
eins noch ganz kurz...
wegen der "beklebung"...
wieso so nah am originallack/beklebung der rennboliden von damals,
nimm der mal nen klasse alten matchbox/hotweels. die sehen doch alle klasse aus. da hast ne menge an ideen drin. replikas nahe der rennserie gibts doch schon paar klasse, auch hier im forum... nur mal so laut gedacht... find die aktion sehr gut. schreib aber auch wenn der finanzielle rahmen gesprengt wird ;o) grüße aus HH
Hi, heute werde ich mit dem zerlegen beginnen,ganz grob habe ich mir 4 Wochen (leider nur Teilzeit) dafür gegeben! Das umfasst das zerlegen,säubern und alles was vorbereitet werden muß,damit er zum lackieren kann! Nebenbei kümmere ich mich um die Sticker,Sitz usw.
Ich werde dann einen neuen Thread starten,damit es übersichtlicher wird und das ganze nach dem jeweiligen "Bauabschnitt" einteilen !
Falls jemand Vorschläge hat,immer raus damit !
Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Hi Steve, genauso werde ich es machen ,bzw. wollte ich vorgehen ! Es tut sich auch schon was,zumindest habe ich schon ein "Rennsitzangebot" und ein "Käfigangebot",...das entscheidet sich am WE ! Beim Sitz läuft demnächst die offizielle Zulassung ab (ist für meinen Zweck ja egal ) und der Käfig stammt aus einer älteren ebay-Auktion ,ebenfalls ohne Zulassung ! Wenn alles klappt,mache ich am WE eine kleine Einkaufstour ! Die Felgenfrage scheint sich auch in greifbarer Nähe zu entwickeln,...es bleibt spannend ! Eine passende Sitzkonsole brauche ich noch,am besten verschiebbar,falls doch mal jemand anders fahren möchte !
Eben war ich noch beim "Lackierer meines Vertrauens" und der war ganz angetan von der Idee,das Angebot steht noch aus,ich hoffe er berücksichtigt den "nur Standmodell"-Status !
Hi, erstmal ein dankeschön,an unsere beiden "Kaffeeinlader" Bernd und Rainer ! So,Käfig ist geholt,Felgen ebenso !
Der Käfig ist ein "Eigenbau" von ein paar jungs,die damit Youngtimerslalom fahren,allerdings nicht im V8,obwohl das wohl mal geplant,aber ,bis auf den Käfig,wohl nicht weiter in Angriff genommen wurde.Daher ist der Käfig nie eingebaut gewesen !
Mehr,als ihn aus dem Auto zu hieven,habe ich allerdings noch nicht gemacht ! Das schöne ist,das er komplett geschraubt ist,also,sollte ich irgendwann mal Lust auf "meeeehr" haben,kein Problem !
Die Felgen sind BBS-LeMans-Design-Felgen in 8,5x18,also wenigstens ungefähr passend,der Zustand ist ,meiner Meinung nach,sehr gut,...hat sich gelohnt ,...danke Rainer !!
He Thomas, in der allen bekannten Auktionsplattform werden hi und da Motorhauben und Heckklappen aus leichten GFK angeboten. Ich habe schon einmal vor etwa einem Jahr Kontakt zu solch einem Versteigerer aufgenommen. Grundsätzlich war das damals kein "nein". Ich sollte ein paar Fotos zusenden und genauere Informationen liefern. Habe das aber nicht weiterverfolgt, da ausser Frank H. keiner über einen Umbau gesprochen hat. Also habe ich auf meinem Replika klarerweise die schweren Originalklappen montiert. Um Gewicht zu sparen könnte man dann im gleichen zug die Stossfänger erleichtern. Der original DTM hat meines Wissens auch nur leichte Stossfängerblenden. Was meinst Du ? Sollte ich nochmal der Sache nachgehen oder besteht kein Interesse ?
dann wären die Kotis vom Paul aus GFK auch gleich passend...?
Stossstange... ha... darauf wär ich jetzt echt nicht gekommen, obwohl ich mir bei der allerersten Demontage des Fronststosstange beinahe nen Bruch geholt hab^^
Du dann ist die Kiste aber sooo leicht, da fehlt dann Adhäsion
Hi, Stoßstange vorne werde ich auch erleichtern,habe auch schon eine Idee (werde es dann berichten). Hinten lasse ich sie so,damit er mir hinten nicht zu leicht wird ! Klappen aus GFK wären toll,aber ich will/kann keine Rennen fahren!Er soll schön aussehen und Spaß machen!Erstmal geht das auch mit Blech,wird so schon teuer genug!
Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Thomas, wenn Du nächstes Jahr mit auf den Hockenheimring fährst und die BMWler und die Mercedesler Dich ausbeschleunigen und Du weist dass es nur am Gewicht des Dicken liegt, ja dann denkst Du sicherlich anderst darüber. Wir werden aber an der Sache dran bleiben. Möglicherweise finden sich bei Zeiten noch ein paar Interessenten. Bis dann.
Hi, ich war beim ersten Revival dabei,habe auch eine Runde gedreht,mit mulmigen Gefühl! So gesehen hast du recht,aber ich habe keinen Ehrgeiz bei sowas erster zu werden,es soll mir nur Spaß machen !Dabei kommt's nicht auf ein paar Kilo an ! Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Sehr spannend was Du da vorhast, vor allem, wenn man die Einzelteile zur Ansicht geliefert bekommt! Der Kaffee war ja obligatorisch, zumal der letzte Besuch bei uns schon einige Jahre zurückliegt, falls Du Dich erinnerst.
Wenn der Wagen dann fertig ist, kannst Du jederzeit damit vorbeikommen, aber bitte nicht auf eigener Achse, ich möchte Ihn schließlich sauber in die Halle stellen...