Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 2
Seite 2 von 2 1 2
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
In Antwort auf:

Aber ich glaube die sollten auch nur so aussehen, weil sie ja auch nur mit dem "kleinen" Motor angeboten wurden...




Nein, die wurden "nur" mit dem kleinen Motor angeboten, da dieser Motor auch die Basis für die DTM-Fahrzeuge stellte und Audi "offiziell" eine Stückzahl von 500 Evos oder Teilesätzen auflegen musste, um diese Verspoilerung überhaupt in der DTM einsetzen zu können! Stichwort Homologation ...


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Weil du beim Vorbeifahren siehst, was der für eine Innenausstattung hat - alles klar

Ja, der sieht aber auch nur mehr sportlich aus, weil das Blaulicht inzwischen abgebaut ist

Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 354
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 354
Meine Güte, das mit dem sportlich aussehen war mehr auf die Spoiler, wenn ich sie so nennen darf und nicht mit Teilenummer angebe und die Bolerofelgen bezogen!

Und das Blaulicht ist noch drauf, ist mit Magnetfuss.

@ Kai
Das weiss ich, aber ich wollte damit auch nur Unterstreichen, das es Audi denke ich nicht darum ging ein "Schnelles oder Leistungsstarkes Auto" zu bauen.
Der 1. Grund war bestimmt die Homologationsgeschichte, aber nicht eine Sportlimo zu bauen.
Wollte damit nur die Aussage unterstreichen das sie bei Audi gar nicht beabsichtigten ein sportliches Auto zu bauen.


Nein, das Auto ist nicht zu laut Herr Polizei, das muss so!!
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
...gut, hätte wohl korrekterweise S8 mit längsgesteppten Sitzen heißen müssen. Ich glaube sogar, dass mich sogar schon mal jemand darauf aufmerksam gemacht hat.

Es ging mir jetzt auch hauptsächlich um den Stil des Dargebotenen. Der längsgesteppte V8-Sitz scheint gemeinhin mit "gediegen" oder "zurückhaltend elegant" assoziiert zu werden. Dieses Stilmittel findet aber auch oft beim klassischen Sportwagen oder Roadster Verwendung, weshalb ich in diesem Fall nicht den zitierten Wiederspruch zwischen sportlich und elegant sehe.


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
es hätten 500 sein müssen, aber wie viele sind wirklich auf den Markt gegangen?

#310533 28.02.2012 07:39
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
...ich fang mal an :
-1 Originaler Satz in Legan




Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Thomas, wenn Du den hinteren irgendwann mal verkaufst, dann melde Dich zuerst bei mir!!!

Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
*klugscheissmodus an*

Conolly ist ein Nappaleder! Nappaleder sind weiche, elastische Leder. Sie sind nicht oder nur sehr leicht geprägt und haben im Gegensatz zu anderen Automobilledern eine leichte (sprich viele ganz dünne Schichten Farbe/Versiegelung) Zurichtung!

Die A8/S8 hatten Leder vom Typ "Valcona". Dieses Leder hat eine sehr leichte "Zurichtung" (=Farbschicht und Versiegelung auf der Lederoberfläche), das wirkt besonders natürlich, macht das Leder allerdings unbrauchbar für Cabrios, da es bei viel direktem Sonnenlicht seine Farbe ändert.


*klugscheissmodus aus*



Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
*klugscheissmodus an*

Es heißt CoNNolly, mit Doppel-n, Herr Obermüller!

*klugscheissmodus aus*


Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 519
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 519
... tolles Flair im Innenraum! Ist das im Hintergrund der Jürgen S. ?

Grüße an Jürgen S. !

Mathias


V8 und jetzt Lada 4x4
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
In Antwort auf:

Ist das im Hintergrund der Jürgen S.




Nööö ... keine Ahnung wer da rumgelungert ist ..


Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,124
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,124
Sieht aus wie Franck Ribéry


Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
In Antwort auf:

Sieht aus wie Franck Ribéry




Ich schmier dir gleich Eine !!!!!



Seite 2 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.037s Queries: 43 (0.032s) Memory: 0.6616 MB (Peak: 0.7751 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-28 07:06:46 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS