Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#310363 22.02.2012 01:04
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 265
OP Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 265

Hallo

Ich brauch mal eure Hilfe. Ich habe hier seit 3 Wochen einen PC mit Windows 7, eine eingebaute Festplatte (C:) mit dem System und meinen Daten drauf und einem Schacht für eine zusätzliche FP (D:).
Natürlich möchte ich mein System regelmäßig sichern, aber ich möchte auch alle meine Eigenen Dateien auf dieser Wechselplatte haben und zwar nicht als komplette Sicherung sondern zugriffsbereit, da ich die Platte auch mal zuhause in den PC schieben muss.
Sicherlich kann man jetzt jede Datei manuell 2x speichern, da und dort.
Besser wäre ein Programm welches das automatisch macht und auch die Datenstände ver- und angleicht. Sprich ich habe zuhause auf D: gearbeitet und schiebe sie morgen auf Arbeit in den PC, dann sollten Meldungen kommen wie zB:

„ Datei xyz-1, xyz-7 und xyz-12 auf D: sind jünger als auf C: Sollen Dateien auf C: aktualisiert werden?“
oder
„ Datei xyz-1, xyz-7 und xyz-12 auf D: existieren nicht auf C: Sollen Dateien auf C: im gleichen Ordner erstellt werden?“

Gibt es eine solche Funktion unter Windows 7 und wenn ja, wie heißt die und wie geht das.

Oder weiß jemand ein Programm dafür.
Über Tipps mit Anleitung – gern auch live am Telefon (Nummer per PM)- wäre ich dankbar.

Danke
Gruß Frank

Zusatzfrage: wie komme ich in folgenden Ordner rein: ….PC\Users\Frank Epler\Anwendungsdaten. -habe schon mehrfach versucht diesen freizugeben, bisher ohne Erfolg


… und ja ich weiß Win 7 ist scheiße, aber ich hab es nun mal und muss jetzt damit leben

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Ich kann dir nichts empfehlen aber suche mal nach Raid-1 oder Synchronisations Software.
An den Anwendungsdaten Ordner kommst du nur als Administrator.
Und Win7 ist wohl das beste Windows das es je gab. Natürlich ist das Ansichtssache. Ich habe hier auch noch Win V1.0, welches schneller ist und mit 1MB RAM auskommt.

Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 196
member
Offline
member
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 196
Ich mache das alles über dropbox. Ist kostenlos, gibt 2 gb speicherplatz und ich kann auch über das handy drauf zugreifen.
Es synchronisiert alle daten automatisch, man kann angeben welche ordner usw....

siehe hier: Dropbox

Nutze es jetzt schon ziemlich lange und es ist bequem und macht spaß!

Lg, philipp


Gruß, Philipp
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,173
Likes: 2
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,173
Likes: 2
Ich verwende das Programm PureSync.
Dort kannst Du auswählen was gesichert werden soll.


Grüße
Bernd

Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004
Likes: 3
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004
Likes: 3
In Antwort auf:

Ich habe hier auch noch Win V1.0, welches schneller ist und mit 1MB RAM auskommt.



Und was betreibst Du damit, deinen Wecker?


Beste Grüße
Tim
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Du jagst deine Daten um die halbe Welt? Ein USB Stick wäre schneller uns sicherer

Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 71
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 71
win 7 ist sehr gut. win 3.11 ist auch schneller, für dos, word und ein paar spiele reicht es allemal

Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 196
member
Offline
member
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 196
Sticks habe ich auch jede menge. Ich nutze Dropbox hauptsächlich für musik und bilder. Und für diesen zweck ist es (meiner meinung nach) spitze.


Gruß, Philipp
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
In Antwort auf:

Und Win7 ist wohl das beste Windows das es je gab




aber NUR dann wenn die Hardware auch 1000%ig dafür ausgelegt ist... mein PC mit ordentlich Bumms kommt damit klar (bald ein Jahr und ich kann mich an keinen Bluescreen erinnern), alles andere knirscht und knarzt und kriegt wieder XP obwohl von den "Systemanforderungen" her müsste es gehen...

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
zu früh gerühmt... jetzt isses doch passiert... aufgestartet und BLAU wurde es...


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.034s Queries: 35 (0.030s) Memory: 0.6267 MB (Peak: 0.7086 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-28 06:50:10 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS