Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Hey Leute,

der Blaue erlebt ja so nach und nach seine Wiedergeburt. Nachdem der Motor dran war gehts grad mitm Innenraum weiter und dabei ist mir gestern ziemlicher Mist begegnet. Unterm Armaturenbrett im Hohlraum BFS sitzen ja Spannungswandler und Reserve für den Fahrer-Airbag... abgeklemmt.. Lustigerweise hat das Steuergerät keinen Fehler geschmissen, ist aber sonst online, sieht man an der Warnleuchte, die anging als ich das Lenkrad entfernt habe. Irgendwie hab ich die Vermutung, dass das Teil mal ausgelöst hat. Begründung: Steuergerät (Einweg ??) nicht getauscht. Airbag gebraucht verbaut, Energiereserven abgeklemmt, damit er nicht auslöst. Plausibel?

Ich würde das gerne anständig wieder herstellen. Nur wo fang ich an? Um auf Nummer sicher zu gehen, Steuergerät, Reserve und Spannungswandler tauschen. Ich krieg nur grad nen Anfall beim Gedanken daran, die Mittelkonsole wieder rauszunehmen um an das Steuergerät zu kommen...

Mach ichn jetzt? Bin für alle Vorschläge dankbar.

Viele Grüße,

Flo



- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Alles mal anklemmen und schauen was passiert...

Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 436
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 436
häää??? wo soll der "Ersatz" für den Fahrerairbag sein?


„Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.“ (Wernher von Braun)
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
... Ersatz? Ich schrieb: "Reserve". Gemeint ist damit die Spannungsreserve, also ne kleine Batterie oder 'n Kondensator. Die befinden sich im Hohlraum hinter der beifahrerseitigen Holzblende. Also dort, wo der Beifahrerairbag sitzt, falls vorhanden. Bei Fahrzeugen wiederum, die einen Beifahrerairbag haben, liegen diese Baugruppen m.W. an anderer Stelle.


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Nö, sind dann nicht mehr vorhanden...


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.041s Queries: 25 (0.038s) Memory: 0.5972 MB (Peak: 0.6611 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-09 07:47:51 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS