Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Hier lesen sicher noch mehr mit... deshalb...

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f=5&t=148080

Vielleicht kann da ja noch jemand was gebrauchen..

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
Um Beiträge in diesem Forum anzusehen, musst du auf diesem Board registriert und angemeldet sein.


Grüßle, Olaf - Marlboroman
Ford Focus 1,0 EB & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
von Nasenfisch » 13.02.2012 15:03
Hallo,

vielleicht ist hier jemand auch im V8 Forum aktiv, denke es ist vielleicht einen Tipp an die Gemeinde wert.
Jedenfalls war ich heute in DD Magazinstraße, schwarzer V8, Kotflügel links i.O., fast nagelneue Ufos (ausgebaut), Zierleisten gut.
Leider ist das Auto gepanzert, d.h. Innenraum kleiner, dicke Holme, dicke Scheiben, Dachhimmel und Türen anders etc., Motor und Getriebe, sowie Innenausstattung Leder ausgebaut, ev. schon weg, Tachostand 165000 km, Ki und Kleinteile ausgebaut, sieht alles noch nicht abgegrabbelt aus.
Wenn jemand was benötigt, kann ich's gern anschauen, allerdings wissen die da, was sie haben...

Die heißen Autoverwertung Dresden GmbH

Grüße Nasenfisch


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

ein Witz, dass so ein Fahrzeug heute noch zerlegt wird... der würde in Ex-UDSSR heute noch eine Stange Geld bringen, wenn man ihn schon der Nachwelt vorenthält.

Wie auch immer, könnte dort jemand vorbeibrettern und ein paar Fotos machen? Vor allem von Details, die mit der Panzerung zu tun haben! Das wäre sicherlich sehr interessant.

Danke für den Hinweis

Bastian

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Da müßte man wohl auf den Forumskollegen vom 100er Forum zugehen...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 748
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 748
Hi ihr,

ich habe Nasenfisch gebeten doch mal ein paar Aufnahmen zu machen. Seine Beute seht selbst:

Forum 44group


Gruß Matthias

Verträume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 385
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 385
Hm geh ich auf den Link bekomme ich folgendes:

Um Beiträge in diesem Forum anzusehen, musst du auf diesem Board registriert und angemeldet sein....
Gibts da keine andere Möglichkeit?

Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 191
member
Offline
member
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 191
Der is aber schohn ganz schöhn zerrupft worden der gute.

Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 748
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 748
Hier die Fotos für Nicht-Mitglieder des group44 Forums



Gruß Matthias

Verträume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 551
addict
Offline
addict
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 551
darf ich mal kurz den finger heben und fragen wo dass ein gepanzerter sein soll?

ich erinnere mich dunkel mal für nen Auto mit Stern Reifen und Räder und noch ein bischen mehr bestellt zuhaben. der hatte aber ein bischen mehr türen als der V8 auf den Bildern. Auch sehen die Federn so ziemlich original aus. ist das wirklich ne staatskarosse oder nicht?
jedenfalls sieht der dicke nicht aus wie ne schwere dame ;o)

Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 748
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 748
Hallo Burkhard,

ich denke man sieht es an den Scheibenrahmen, den Türen und der A-Säule. Leider sind die Aufnahmen nicht sehr detailliert.


Gruß Matthias

Verträume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 551
addict
Offline
addict
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 551
hatte doch extra danach geschaut.... hm... muss ich wohl nochmal schauen... trotzdem müsste die kiste doch was mit dem zusatzgewicht gemacht haben...
wir brauchten damals für jedes nochsokleines teil ne freigabe von mercedes, sonst gabs keine teile. nichtmal reifen...
also wer den hätte aufbauen wollen muss nen goldesel gehabt haben ;o)

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
na dann gugg genauer... an den Scheibenrähmen sieht man das EINDEUTIG! Gepanzert aber wohl nur gegen Kugeln, Scheiben und Blech oben rum dicker... ne platzierte oder überfahrene Bombe müsste aber nicht mal sonderlich viel Bumms haben um das Gefährt zu zerstören.

Registriert seit: May 2011
Beiträge: 551
addict
Offline
addict
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 551
jajaja... is ja gut... hab jetzt alle bilder gesehen... hast ja recht, ich glaub ich hatte mehr auf die federn geschaut...
wie gesagt, das gewicht muss ja irgendwo hin... und da hab ich mehr erwartet... auch hätte ich gern mal die original felgen und reifen gesehen...

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Das mit den Federn versteh ich... hab auch was "fettes" erwartet, aber anhand der restlichen Fotos scheint es halt keine brachiale Panzerung zu sein, so dass die Federn nicht sooo offensichtlich dicker aussehen (ich nehme schon an, dass da bissl stabilere als original drin sind)... ich wüsste ja zu gern, ob da die spezielle UFO drin war oder original....?

Registriert seit: May 2011
Beiträge: 551
addict
Offline
addict
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 551
magst mir kurz beschreiben was ne "spezielle" ufo ist? hab noch nix davon gehört...

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
...naja, das sind ja schon dicke Würschtl.. an der B-säule sieht man ja ganz gut was sie raufgepackt haben. Frage mich halt, was davon reelle Panzerung ist und was Makulatur..

Da war doch mal diese Panzerkiste vor ein paar Jahren im Scout. Der wog so um die 3 Tonnen und das mit Serienbremsen.. will mich darauf jetzt aber nicht festnageln lassen, ist ja leider kaum mehr recherchierbar, es sei denn, jemand hätte ein Mirror der Webseite. Ich glaube allerdings kaum, dass die wegen ein paar Kisten extra ne neue Ufo-Bremse entwickelt hätten, da hätte es bestimmt ne off-the-shelf Lösung für eine stärkere Bremse gegeben.

Technisch ist das Teil schon interressant, man muss aber schon eine starke Sammelleidenschaft besitzen um sowas freiwillig (also ohne V.I.P. Status) durch die Gegend zu fahren. Alles was der Innenraum mal an Grazie hatte ist dahin...


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
es kursierten mal Fotos von ner richtig fetten UFO die in ner Panzerkiste gelaufen sein soll...

Registriert seit: May 2011
Beiträge: 551
addict
Offline
addict
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 551
gibts denn irgendwo zahlen was an solchen kisten umgebaut wurden? so wie die V8 Avants oder sowas?
die ufo würd ich auch gern mal sehen wollen... waren normale UFo scheiben und mehrkolben sättel oder wie war das???

aber wie gesagt, bei 3t gewicht muss noch mehr verändert worden sein. selbst bei normalem motor würde eine enorme kraft aufs getriebe gedrückt.
hmmmm.... fragen über fragen...
Frank H. weisst du da mehr???
oder einer der schlachter?

Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Bei ebay wurde mal eine ich glaube 360mm große Ufo angeboten.

Registriert seit: May 2011
Beiträge: 551
addict
Offline
addict
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 551
also war auch die scheibe selbst ne große? was machste denn dann wenn die platt is? dann is doch ende gelände oder?
ich muss mich grad zurückhalten und nix über AUDi-Tradition zu schreiben...


mpf..... /

Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Hey Burkhard

Wieso mußt Du dich zurückhalten wegen der Tadition? Die Jungs befinden sich noch in den Kinderschuhen.
Und so ein gepanzerter V8 ist doch ein spezielles Fahrzeug, wo Teile mit Sicherheit nicht ganz normal am Tresen bestellt werden können.
Wäre auch ein wenig irre für sagen wir einmal 25 Fahrzeuge eine ganze "Palette" Ufo´s herzustellen.

V8 mäßige Grüße

Markus

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

alle gepanzerten hatten die Serien-UFO. Es gab wohl mehrere Umbauer, nicht nur Trasco, und auch verschiedene Panzerklassen. Der Panzer aus Sarajevo war mWn. kein Trasco, bspw.

Es gab angeblich ein sog. "3-Tonnen-Fahrwerk", genauere Specs kenne ich nicht.

Zahlen? Der war gut... gibt's doch schon bei den Serien-V8 zahlreiche Diskrepanzen. Von den Avant scheint es mehrere zu geben, es kursieren verschiedene Zahlen. Dito beim ASF-V8 und beim elektrisch verstellbaren Fahrwerk. Hier bekommt man zwischen einem und 20 alles zu hören und zu lesen.

Die große UFO wurde nicht auf gepanzerten V8 gefahren, existierte aber und hatte was um die 355mm...

Bastian

Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 168
member
Offline
member
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 168
hallo burkhard,

die technik von trasco war serie 200 20v.
das mehrgewicht war zwischen 500 und 700 kg.
deswegen ist die zuladung mit 200 oder 250kg auch sehr gering.
(muss nochmal nachsehen)

bisher habe ich am fahrwerk nichts gefunden, was irgendwie verstärkt wäre.

thomas


3.6 Bj.89 50.000 km 2 x V8 Lang Trasco V8/220V 3 x 200/20V 3 x 100 Sport 80 Cabrio Uri 20V
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 71
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 71
ist auch irre eine große ufo was gott bei wem und warum zu verbauen und wenn die scheibe platt ist oder mal im stand weggerostet ist keine neue mehr kaufen zu können ??

Registriert seit: May 2011
Beiträge: 551
addict
Offline
addict
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 551
naja, wenn ich mir ein auto kaufe will ich doch auch ersatzteile bzw verschleissteile NEU bekommen.
ich denke auch wenn es eine "kleine" firma umgebaut hat, sollten teile nachzuordern sein. und ja, ich würde auch 20 jahre später teile haben wollen. (deswegen auch der spruch mit der Tradition)
Auch wenn ich so langsam die Firmenpolitik kenne, verstehen kann ich es trotzdem nicht und ärger mich jedesmal aufs neue darüber, sorry)

so, find es trotzdem sehr sehr interessant von den gepanzerten Wägelchen zuhören. Bilder wären ne tolle sache ;o)

ein paar leute haben ja nun auch von gewichten was geschrieben...
also, selbst wenn es nur ein paar kilo mehr gewesen sein sollen. was ist z.B. mit den Tür-Bändern? waren die auch verstärkt?
ich glaub es muss doch mal einer nach DD fahren.
Wo steht das schiff?
ich könnte ein Mädel da mal hinschicken und Fotos machen lassen. aber ich denke das werden dann nich so fotos wie wir uns wünschen würden ;o)

Beste Grüße aus HH


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.049s Queries: 67 (0.044s) Memory: 0.7233 MB (Peak: 0.8803 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-14 07:12:45 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS