Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#1558 15.12.2001 06:56
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 702
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 702
Hi zusammen....

bei mir tritt es sporadisch auf, dass beim Schalten von E auf S trotzdem noch im E-Modus gefahren wird....... (kein Zurückschalten bei starkem Gas, ...)

Kann ich den Wahlschalter einfach so abziehen, wie es z.B. mit den Drehreglern bei AUDI's mit manueller Heizung geht? Will ja nix kaputtmachen.......

Thx für die Hilfe....

Ciao

Alex


--- Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 558
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 558
Nimm eine Spitz- oder Kombizang und einen lappen damit du den Schalter nicht zerkratzt und zieh ihn nach oben ab!! Alles weitere siehst du dann!!

Mfg Björn


_-*wer bremst hat angst __ und wer lenkt ist unsicher*-_
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 702
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 702
ja, aber dann hab ich ja da nur die Vertiefung, wo der Stift rausragt....... ich wollt doch aber die Kontakte mal checken, ob sie vielleicht nur ein bisschen verdreckt sind... wenn ich die kleine Schraube rausdrehe, hilft das auch net viel weiter..... was muss ich denn da alles ausbauen, um da dran zu kommen?? ;-O

Ciao

Alex


--- Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 24
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 24
Hallo Alex,
möglicherweise ist das Steuergerät der Automatik nicht mehr ganz ok. Meiner macht, allerdings nur nach schnellen BAB-Fahrten, ähnliche Faxen-schaltet dann nur noch "Notprogramm"=Fahrstufe 3.Abhilfe durch Neukauf des Steuergerätes oder nach Auskunft von Audi -Zündung kurz aus u. wieder einschalten,damit das Getriebe neu angesteuert werden kann. Bei mir hilft´s.
Gruß Franz

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 702
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 702
Getriebesteuergerät????? Oh weh..... klingt net gut...... wie kann ich das denn definitiv rausfinden? Weißt du da ne Möglichkeit?


--- Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 49
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 49
Hi Alex
Wenn du den Griff runter hast , kannst du nachdem du die kleine Kreutzschlitz Schraube raus gedreht hast ,die Holzblende ca. 1,5 cm nach vorne schieben und dann nach oben abheben . Dann siehst du hinter dem S E M Schalter einen weißen Kasten , indem unten hinten ein Messingklammer angebracht ist .
Klammer mit Schraubendreher nach vorne schieben (nicht in den Tunnel fallen lassen) und den weißen Kasten hinten anheben und rausziehen .


"Giacomo"
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 24
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 24
Das Steuergerät müsste über den Diagnosestecker zu testen sein,ruf doch mal Audi an. Ansonsten-zur Zeit wird ein Steuergerät im Teilemarkt angeboten.
Alles Gute
Franz


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.046s Queries: 29 (0.043s) Memory: 0.6111 MB (Peak: 0.6779 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-17 05:17:45 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS