Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber fast:

Anno 2003 verkaufte ich meinen ersten Audi V8 mit 360tkm nach Oberösterreich in der Nähe von Linz. Merkmale: 9/91er 4,2er, Durchgerittener Sitz, provisorisch gelöste Probleme mit dem Beifahrerfensterheber, Tachonadel hat gezuckt, Tempomat ging nicht. Ölverbrauch "leicht erhöht". Sonst wirklich gut gewartet.

Heute gefunden:

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=mussmyc4jtbv

Absolut idente Ausstattung, Baujahr, Mängel. Standort: Oberösterreich.

Also wenn da nicht mal ein neuer Motor reingekommen ist, dann hat das gute Ding inzwischen aber so einiges auf dem Buckel... wie gesagt, sicher kann man sich nur sein, wenn man im Typenschein nachsieht, aber a bisserl auffällig ist es schon...

Immerhin, sollte er es sein, so bin ich hocherfreut, dass er so eine Wiedergeburt erfahren hat und nach wie vor "unter uns weilt"

vlG

Bastian

Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 37
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 37
Das ist schon erstaunlich wie oft und ohne nachzudenken der Kilometerstand schwindet.
Letztes Jahr haben wir ein Audi Cabrio in wirklich schönem Zustand aber mit ca. 330 TKM Laufleistung verkauft, 2 Wochen später stand der dann in autoscout für den doppelten Preis wieder zum verkauf, mit ca. 160 TKM Laufleistung, wahrscheinlich hatte der Käufer meine Aussage vorm Besichtigungstermin "dem Wagen merkt man die Laufleistung weder optisch noch technisch an" zu ernst genommen.

Ein silberner V8 PT welchen wir vor ein paar Monaten günstig verkauft hatten wurde zwar nicht im Kilometerstand verändert, dafür stieg der verlangte Preis nach Anbringen einiger Aufkleber und improvisierter Lackierung in DTM-Optik beim Käufer um mehere tausend Euro an (zumindest zunächst, verkauft wurde er später deutlich günstiger), vielleicht hat ihn jetzt jemand hier aus dem Forum?

Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Er hat verschwiegen, dass der Rückwärtsgang muckt, weil soviele km rückwärts fahren... Ich denk der is hin..

Schweine!


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 79
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 79
Das is doch absolut nix neues. Wer bei nem alten auto ohne km-nachweis den Tachostand glaubt, der glaubt vermutlich auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet...
Meinen blauen 8er hab ich ja auch mit 438tkm und stehendem zählwerk gekauft. letzter eintrag im checkheft vor einigen jahren hatte schon den tachostand. Wäre schon interessant zu wissen wieviel der wagen nun gelaufen hat, mitllerweile hab ich das KI aber ausgetauscht und schwuppdiwupp hatter nurnoch 216tkm. Würde ich den wagen jetzt mit dem KI, aber ehrlichen angaben meinerseits, verkaufen, glaube ich kaum das nen weiterverkäufer sich an meine aussage "erinnern" würde beim verkauf.


Wer im Sommer schon an den Winter denkt, der meistens einen QUATTRO lenkt. www.altesblech.com
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 399
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 399
nicht nur bei "alten" Autos....


.....quattro seit 1983
Chris W. #309777 11.02.2012 10:32
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004
Likes: 3
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004
Likes: 3
So richtig waidgerecht ist die im Avatar gezeigte Art der Elchjagd aber nicht.....


Beste Grüße
Tim
Tim A. #309778 11.02.2012 11:00
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Elche sollten auch nicht Auto fahren...


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Wer nen älteres Auto rein nach Tachostand kauft hat es ehh nicht anders verdient.
Vor Jahren gab es in Sachsen öfters Autos billig mit niedrigem Tachostand.
Wenn man dann mal tiefer in die Karosse eingestiegen ist, standen die meisten im Hochwasser...

Tim A. #309780 11.02.2012 05:43
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
dacht ich auch grad... Räubergeschichten über Elche im Wald auf 400m erlegt, Blattschuss 1a... das erlegte Wild gegen 21ig Wölfe verteidigt... bei minus 46°C mitten in der Nacht.... das Tier aufm Rücken in das 62km entfernte Haus getragen...

und in Wahrheit ist die blöde Kuh einfach ins Auto gelatscht

Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Wer sonst keinen Plan hat...Wen juckt es ob der nun 200 oder 300tkm gelaufen hat wenn er sonst gut da steht? Meinst mit Scheckheft ist man auf der sicheren Seite?
Kaum einer hebt 20 Jahre jede Rechnung auf und sobald die Karren die magische ich bin eine 10 Jahre alte daily Bitch Grenze überschritten haben ist es meistens eh vorbei mit Scheckheft. Schon genug gute Autos ohne Tacho gekauft.

Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
Hi Basti,
das müßten dann doch wohl meine alten Sitze sein, oder? Und abgesehen davon waren die Sitze beim Einbau topp gewesen. Von wegen durchgeritten......bzw. ich weiß ja nicht was du mit denen noch gemacht hast


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
..seh ich auch so. Andere Sachen sind wichtiger, z.B der Zustand der berühmten Rost- und Baustellen. Was ist sehr berühigend finde, ist aber doch ein Stapel Rechnungen mit fiesen Arbeiten drauf. Wenn die meisten Zusatzaggregate schon mal neu gemacht wurden, dann hab ich eine kleine Sicherheit, dass nicht alles auf einmal kommt.

Bei meinem letzten Audi-Dealer gab es die Möglichkeit, die Reparaturhistorie (glaub ab 1998?) ausdrucken zu lassen. Das ist manchmal auch nicht uninterressant, besonders in Bezug auf die km Stände. Leider ist das bei meinem Aktuellen nicht möglich, jedenfalls zicken die herum wegen Datenschutz. (Es muss ja nicht jeder falsche Spielchen treiben, aber er sollte ja wenigstens die Gelegenheit haben, es zu tun )



- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

nein nein, die Sitze die du hast sind aus meinem zweiten V8! Die hatten auch erst 270tkm runter.

vlG

Bastian


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.043s Queries: 42 (0.038s) Memory: 0.6450 MB (Peak: 0.7403 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-28 03:39:56 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS