Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 3
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Die Bundesregierung will einem Medienbericht zufolge bis 2013 das Flensburger Zentralregister für Verkehrsverstöße reformieren. Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) plane eine radikale Vereinfachung des bisherigen Punktesystems, berichtete die "Bild"-Zeitung unter Berufung auf eine nicht näher genannte Quelle. Demnach sollen "grobe" Verkehrsverstöße, wie etwa zu schnelles Fahren in Ortschaften, künftig generell mit einem Punkt im Zentralregister bestraft werden. Bislang gab es dafür bis zu drei Punkte. "Schwerwiegende" Delikte, wie das Fahren über eine rote Ampel, sollen mit zwei Punkten geahndet werden. Derzeit werden diese Fälle noch mit drei bis sieben Punkten sanktioniert.

Der Führerschein muss den Plänen zufolge schon bei acht Punkten in Flensburg abgegeben werden - nicht mehr wie bisher bei 18 Punkten. Nach Informationen der Zeitung erfolgt bei einem Stand von vier Punkten eine "Ermahnung", bei sechs Punkten gebe es eine letzte "Verwarnung". Bei Straftaten wie Trunkenheit am Steuer bleibt es beim sofortigen Einzug der Fahrerlaubnis. Zudem sollen die Einträge künftig einzeln verjähren: Ein-Punkt-Delikte nach zwei und Zwei-Punkte-Delikte nach drei Jahren. Außerdem sollen laut "Bild" die Geldstrafen für Verkehrsgefährdung kräftig angehoben werden.


Schon im vergangenen April waren erste Pläne bekannt geworden, wonach das Verkehrsministerium das Punktesystem einfacher und transparenter gestalten will.

Nun berichtet die "Bild"-Zeitung, dass die Reform schon für das kommende Jahr geplant sei. Ramsauer wolle noch diesen Monat Einzelheiten vorstellen, hieß es in beiden Berichten. Bis dahin soll geklärt sein, wie die alten Punkte in das neue System übertragen werden. Ramsauer hatte bereits 2011 mit Umstellungen angefangen.

Das Verkehrszentralregister (VZR) des Kraftfahrtbundesamtes gibt es seit 1958. Darin werden die Delikte und die dafür erhaltenen Punkte der Verkehrsteilnehmer elektronisch gesammelt.

(Quelle: Spiegel Online)


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Da wärs doch mal schön die würden das genauso zerreden und verzögern wie das Wechselkennzeichen...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 519
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 519
Danke für die schlechte Nachricht. Man stelle sich vor, ich hätte aktuell 14 Punkte. die könnte ich bis zur Reform nie und nimmer auf unter 8 Punkte abbauen.

Also könnte ich jetzt schon meine führerscheinfreie Zeit planen. Sobald die Reform in Kraft tritt, dürfte ich den Lappen sofort abgeben. Tolle Vorstellung.


V8 und jetzt Lada 4x4
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo.
Die bestehenden Punkte vom alten System ans Neue anzupassen wird noch ausgetüfftelt werden müssen - diese können und werden natürlich nicht 1:1 übernommen.

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Eigentlich muss man sich doch da gar keinen Kopf machen...

Man hat zB 9 Punke wegen roter Ampeln. Die erste vor vier, die zweite vor drei und die letzte vor 1 Jahr. Normalerweise wären diese 9 Punkte in vier Jahren getilgt. Jetzt ist es dann so, dass die erste verfällt weil älter als zwei Jahre, die zweite ist auch schon getilgt und es bleibt eine mit 2 Punkten übrig, die nächstes Jahr schon verfallen wird. Für diese eigentlich sehr logische und einfache Übernahme wird jetzt aber garantiert ein hochbezahlter Spezialist eingeflogen, der im Endeffekt auf den gleichen Nenner kommt. Aber man will ja unbedingt die 5 Jahresfrist für die alten Punkte aufrecht erhalten UND gleichzeitig die Neuen entsprechend behandeln...


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Nachdem sich die Punkte nicht mehr akkumulieren sehe ich darin eigentlich keinen Unterschied zum jetzigen System, eher Vorteile.

Registriert seit: May 2011
Beiträge: 551
addict
Offline
addict
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 551
moin moin... darf ich noch ein bischen öl ins feuer kippen?

seht mal die andere seite...

ich hab 2 kleine kinder welche die gefahren im strassenverkehr lange nicht so einschätzen können wie erfachsene.
wenn dazu noch deppen kommen(nein, keine bestimmten personen) die "regelmäßig" viel zuschnell in der city fahren, ist der große knall vorprogramiert. also könnt ihr euch meine erste meinung zum thema punkte in FL sicherlich vorstellen.

da den neuesten meldungen zufolge die "neuen" regelungen keine verbesserungen der verkehrslage in D zutage tragen würden ist es sehr fraglich ob die "wünsche" eines gewissen Herrn R. den weg in einen gesetzesentwurf findet.

so, nun noch zu den leuten die mich gleich in eine schublade stecken wollen, ich hab 8 punkte für zuschnelles fahren und überholen im überholverbot. alles incl 2x1monat fahrverbot und stange von geldstrafen.
trotzdem finde ich unser "punktesystem" gut um schlimmeres auf unseren strassen im keim zuersticken. wie gesagt, ich wohne in HH und würde samstag nachts niemals achtlos in einigen stadtteilen über die strasse rennen wollen...

fazit: Punktekonto gut, neues system völlig überflüssig...

beste grüße aus HH

war jetzt doch länger als ich wollte...sorry

Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 320
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 320
Fazit : Etwas Hirn beim Fahren und sich mal an Regeln halten, schon brauchen wir überhaupt kein Punktesystem mehr...
Ich verstehe diese ganze Diskussion überhaupt nicht.
Ist es denn so schwer sich an Regeln zu halten? Muss man(n) denn immer Rasen um dann 20 Sekunden schneller am Ziel zu sein?
Genauso auch die Aussage, dass Jugendliche so unfallgefährdet sind, sollten mal nicht so tief ins Glas gucken...
Ich bin 20 Jahre alt und habe den Führerschein mit 17 gemacht (Auto) und mit 18 den fürs Motorrad.
Ich wurde KEIN EINZIGES MAL geblitzt, verwarnt oder sonstwas.
Manchmal hab ich echt das Gefühl ich wäre der einzige auf der Welt der auch mal an andere denkt, zumal es grade im Straßenverkehr auch um die eigene Sicherheit geht, aber das wird ja eh nie ernst genommen.

Sorry aber da kann ich nur den Kopf schütteln...

Edit : Meiner Meinung nach sollten die Punkte NIE verjähren... Spätestens dann wäre die Sicherheit im Verkehr mal WIRKLICH gefördert, dummerweise geht dem Staat dann die Kohle aus...

Zuletzt bearbeitet von Daniel Ca.; 09.02.2012 08:41.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
In Antwort auf:

neues system völlig überflüssig...


Einerseits schon andererseits ist das aktuelle System sehr unübersichtlich geworden. Oder weisst Du warum die Überliegefrist von 3 auf 12 Monate verlängert wurde? Oder wann, wie oft und unter welchen Voraussetzungen man 2 Punkte loswerden kann?
Ich denke es soll einfach einfacher werden. Transparenz ist doch heute in.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Abwarten, ich werde auch nur alle 3 Jahre mal geblitzt.

Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 320
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 320
Das wird nicht passieren, ich weiß nämlich, dass ein Tempomat auch bei 30 und 50 km/h schon funktioniert .
Ohne Fuß auf dem Gas kann ich ja garnicht geblitzt werden. Außerdem kann ich dann grade in der Stadt schneller reagieren wenn ich eh schon immer bremsbereit bin .

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
abwarten.... wegen Geschwindigkeit wurde ich bisher 4mal geblitzt, 2mal sind "Fehlzündungen" und die 2 reellen davon - einmal AB mit 145km/h in nem Gefälle, mitten in der Nacht, sonst keine Sau unterwegs (ich ich phöser, dummer Raser)... und das vierte Mal innerorts in nem Gefälle in ner 30er Zone.... 2 zu viel... zu lange rollen lassen, nix Gasfuss (ja ne sowas geht ja mal überhaupt nicht!)...

die einzige Busse die etwas schmerze war in Zürich als so blöde Städter meinten die Bullen zu rufen weil ich wie üblich nicht schlafe wärend der Fahrt... etwas genervt über die behinderte Strassenführung etwas abrupt in ne Einbahnstrasse abbog (Blinker aber brav gesetzt) dazu aber etwas schwungvoll rein musste weil ne Spitzkehre, und dann im Parkverbot stehen lassen... schriftlich hiess es was von vermeiden von Lärm blabla... ei, isn 20V mit nicht mehr neuen Winterrädern, der Motor ist von Haus aus nicht leise und die Reifen quietschten halt schnell mal... aber man meinte mich fragen zu müssen wie "schnell" ich denn unterwegs was... pff... 20m vorher war die Ampel rot, da bin ich dann bei grün sicher los um diese 20m später mit 80ig um die Kurve zu preschen...

LANGWEILER UND PENNER SIND SOLCHE LEUTE DIE MEINEN DESWEGEN DIE BULLEN ZU RUFEN!!

verkneif dir das Wort "Raser", denn das ist SELTEN DÄMLICH, oder ist man für dich ein Raser sobald man geblitzt wird? in ner 80erZone mit 95 und man ist für dich ein Raser oder was? nur weil man nicht trödeln will ist man gleich ein Raser? es heisst Autofahren - nicht Autoschlafen!

Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Ich bin Verfechter der Meinung, dass auch noch so hohe Geldstrafen einen notorischen, ich sags mal so: "Fehlermacher im Strassenverkehr" nicht ändern werden. Was juckts denn den Assi, der mit seiner teuren Prollkiste durch die City heizt, ob er jetzt 250 oder 500 Euro für den Verstoß zahlen muss. Der erhöht mal kurz den Dispo und gut, prahlt damit noch vor den Kumpels was für ein geiler Crack er ist und hebt dann noch den Wodka drauf an...Und ein konsequentes Fahrverbot ist ein eigentlich unerwünschtes Mittel, denn in der Zeit verballert der Dulli ja gar kein Benzin mehr und das Geld fehlt in der Steuerkasse... Ist doch das Gleiche mit den Rauchern... Auf der einen Seite du du du sagen und ein schlechtes Gewissen einreden, aber auf der anderen Seite froh sein, wenn der Suchti jeden Tag seine 2,50 an den Staat schickt...

Ich würde meinen Arsch verwetten, dass bei jeder Beratung über eine Verkehrsgesetzesänderung am Ende nicht die Frage "Und wie viele Leben retten wir dadurch?" sondern die Frage "Und wie viel Mehreinnahmen haben wir dadurch?" gestellt wird. Denn es geht wie bei allem was die Nasen in Berlin so aushecken um Kohle.. Ob ein Mensch ins Gras beißt ist doch wurscht, wir haben doch genug davon und wenn nicht, holen wir noch ein paar aus dem Ausland dazu...


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 551
addict
Offline
addict
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 551
ich muss auch nochmal.... hier=>SENF ;o)


mit Raser meine ich auch wirklich die deppen die nachts mit 120 und mehr durch Wandsbek ballern. (klar sind ja auch 4-5Spuren)
ich meine mit sicherheit nicht denjenigen der in ner 50er oder 60er mit 9 drüber mitschwimmt um bischen zügiger zur arbeit zukommen.

die geldstrafen haben mir schon wehgetan, trotzdem finde ich die immernoch zu niedrig. Punkt.

gestern nach meinem Beitrag hier war gleich das Thema in den Nachrichten im TV zusehen. die meinen es wirklich ernst. wenn ich es richtig verstanden habe wollen die alles noch mehr durchsichtiger machen. wenn ich ehrlich bin weiss ich gerade nicht wofür ich wieviel punkte bekomme. ist aber auch schei... egal. ich rechne mir doch nicht vorher aus "wenn ich jetzt über die rote ampel davorne fahre gehts grad mit dem punktekonto noch, da ich ja in zukunft nur 1 punkt dafür bekomme" schei... nein, 4 punkte dafür und gut ist. (um mal die lächerlichkeit der höhe der punkte darzustellen)
altes system===> 6xrote ampel bedeutet lappen wech
neues system==> 8xrote ampel lappen wech
um es mal ganz banal auszudrücken. ich hab den "neuen" effekt die stadt sicherer zumachen nicht ganz verstanden.
6xunfall auf ner kreuzung mit sehr vielen verletzten gegen 8xunfall

hmmmm...

Herr R, meine Kinder gehen regelmäßig über ne ampel und schauen nicht auf die strasse sondern immer brav auf IHR rotes Ampelmännchen welches auf grün schaltet.

der depp im auto, der kann ja jetzt 2x mehr eh der lappen wech is... hmmmmm...

Strafen hoch, in anderen Ländern gehts doch auch.


wollen wir noch über Null Promille reden????

lieber nich oder?

danke fürs lesen
Grüße aus HH

Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Hi,

bei Rotlichtverstößen gibt es ab sofort 2 statt bisher bis zu 3 Punkte, also rein rechnerisch 4 mal so ein Verstoß und der Lappen ist weg.

Wobei es bei 4 Punkten eine erstmalige Verwarnung geben wird und bei ich wees nicht mehr genau 6 oder 8 Punkten die letzte Warnung.

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
ich finds gut das bei 8 Punkten die Leute mal zu Fuß gehen dürfen. Dann wird auf der Autobahn mal wieder etwas ruhiger weil die Raser und Drängler schneller Ihren Schein verlieren. Ich fahre seit 1988 ohne einzigen Punkt und wurd noch nie geblitzt und komme auch nicht später an als die Raser............aber ob es wirklich sicherer wird glaub ich nicht, denn um das zu kontrollieren, müßte auch mehr Personal da sein um das zu kontrollieren. Bei mir würden auch die notorischen Mittelspur oder lahmen Linksfahrer sofort zur Nachschulung geschickt...........das ist auch so ein Sicherheitsrisiko auf der Mehrspurigen Straße!

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Bei rotlichtverstössen gibt es doch unterschiedliche "Qualitäten" ... ich weiß nimmer genau wieviel Millisekunden oder so man mit ner geringeren Strafe davon kommt.

Ich bin mal ehrlich... die Strafen in Form von Führerscheinentzug oder Geld bewegen bei mir nichts. Ausser Ärger und Hass auf die Verkehrskontrollen...

Mehr zum Nachdenken komm ich an den wirklichen Gefahrenstellen... wie Schulen .. Kindergärten... Bushaltestellen usw. Auch ne vernünftige Verkehrslenkung in Form von schaltbaren Geschwindigkeitsanzeigen würd was bringen. Für extremfälle sind auch Nachschulungen bei mir akzeptiert.

Was mich tierisch nervt sind so Säulen wie in Karlsruhe. 100 kmh wären gar kein Problem... 4 Spurig... aber alle 100 meter so eine neue Blitzersäule.

An den lukrativen Stellen ... an denen auch geparkt werden darf... steh ich dann auch schon mal ein paar Minuten und verlangsame den Verkehr selbst so das es für die Blitzer nicht mehr ganz so lukrativ ist nach einiger Zeit bauen die dann Komentarlos ab...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Das mit dem Gleichzeitig ankommen halt ich für ein Gerücht...

Wenn ich durch das 10 oder 20 km schneller fahren einmal an der Ampel drüber komm... dann kommst du sicher nicht gleichzeitig an. Aber das ist wohl eher eine Glaubensfrage...

Raser ... das klingt so böse... mit 250 - 300 PS starken Fahrzeugen kann mir keiner erzählen , das er nicht mal auf der Autobahn schneller als erlaubt war. Ich werd auch nicht jedes mal erwischt wenn ich zu schnell fahre.... aber als Vielfahrer tja... da trifft einen die Statistik halt öfters.

Drängeln und Lichthupe würd ich auch sagen gehört bestraft... zu dichtes auffahren auch... aber was ist zu dicht... so wie wir das mal in der Fahrschule gelernt haben... da sind wir dann ALLE zu dicht dran...

Es ist wie bei allem... man muß das richtige Mass finden...

Aber nen Führerscheinentzug für jemanden der sein Fahrzeug tagtäglich braucht erzäugt ausser Ärger sonst nichts positives.

Man sollte mal zu kreativen Lösungen kommen. Schnellfahrer kriegt dann halt ne Drossel ins Auto so das er nur noch 100 kmh fahren kann ... sowas in der Richtung halt. Statt Strafzahlung muß er sich dann für einige Zeit auf eigene Kosten ne Drossel einbauen. Wenn man genau guggt ginge das bei manchen Autos schon.. 250 kmh geht ja auch...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
bis zu drei ist nicht ganz korrekt. Ich hatte schon vor einigen Jahren mal 4 Punkte und n Monat Loch in der Pappe für >2 Sekunden Rotphase bekommen. Das war in Leipzig mitm Umzugslaster und wenig Orientierung. Dumm gelaufen aber für Ampelsünden gibts richtig die Jacke voll...


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Oooocccchhh, dann halt bis zu 4 Punkten, es geht doch nur darum das es zukünftig nur noch 2 Punkte dafür gibt.

Wenn ich mir die ganzen Beiträge zum Thema durchlese, muß ich immerwieder schmunzeln, wie viele Musterfahrer wir hier unter uns haben.

Wer öfters auf der Bahn ist wird die Lage da draußen mit Sicherheit besser beurteilen können, als jemand der zum Großteil nur mit der Kirche ums Dorf fährt.

Ich bin jahrelang quer durch Europa mit nem LKW gefahren, und ich muß sagen es gibt keine dümmeren Autofahrer als Deutsche.
Das Hauptproblem in unseren Land ist dieses Oberlehrer Getue, nein ich fahre links, weil hier nur 130 km/h gefahren werden dürfen, und darum darfst Du hinter mir auch nicht an mir vorbei, weil dann könntest Du ja schneller fahren, so und so ähnlich geht es tagtäglich zu auf unseren Straßen.

Meine derzeitig meistbefahrene Autobahn ist die A4 von Dresden nach Erfurt, dies allerdings mit dem PKW.
Es ist einfach nicht mehr normal was da abgeht, zwischen Dresden und Chemnitz auf den freigegebenen Strecken mal schneller fahren ist einfach nicht drin, weil jeder links fährt, egal ob mit 80 km/h oder 130 km/h, da staut sich alles auf der linken Spur an.
Auf der Mitte fahren fast nur sture Deutsche denen die rechte Spur nicht in den Sinn kommt und unsere polnischen Nachbarn die scheinbar nur mittig fahren können.
Auf der rechten Spur fährt mal ein Bus oder LKW, oder ein einsamer PKW der sich auf die rechte Spur verirrt hat.

Da ist es doch kein Wunder das dann um jeden Meter gekämpft wird, wer kann es sich heute schon leisten 2 Stunden eher los zu fahren, um entspannt ans Ziel zu kommen.

Wo bliebt da bitte das Fahrschulwissen, wir haben ein Rechtsfahrgebot, und ich darf nur überholen wenn ich niemanden gefährde und deutlich schneller bin als der zu Überholende???

Alle Welt regt sich über Elefantenrennen bei LKW's auf, die PKW Fahrer machen es doch auch nicht anders, nur das sich das bei Tempo 130 km/h abspielt und nicht bei 90 km/h.

Anderes Thema, Mittelspurfahrer ... auf der besagten A4 ganz oft zu beobachten, vorallen unsrere polnischen Freunde, lernt man das da drüben so, das es nur eine Mittelspur auf der Autobahn gibt oder was.
Da kann die rechte Spur trotz hohen Verkehrsaufkommen frei sein, nein wir fahren in der Mitte.

Das gehört alles bestraft, auch mit Punkten.
Denn genau das ist der Knackpunkt führ die Aggresivität auf deutschen Autobahnen.
Würden sich mehr daran halten, würde auch der Verkehr besser fließen, und es gäbe weniger Drängler und weniger Auffahrunfälle auf der linken Spur.

Wie macht man einen sturen Linksfahrer, der deutlich zu langsam fährt obwohl andere Spuren zur auswahl stünden, klar das er mal bitte kurz Platz machen soll???

Hier geht es doch den meisten nur ums Ego, der eine ist der Oberlehrertyp, der andere ist neidisch auf die 300PS Schleuder hinter ihm, ein anderer hat nicht gef...t und läßt deshalb sein Frust auf der Straße aus.

Merkt Ihr was dabei?
Auf deutschen Autobahnen lassen zuviele ihren Gefühlen freien Lauf, und deswegen gibt es da nur Knatsch.

Und wenn ich immer Raser höre, dann vergeht es mir, wer bitte von den meisten Fahrern fährt denn ständig zu schnell, der Anteil ist doch mehr als gering, ist deshalb der Rest auch ein Teil des Rasermobs???

Seit dem es solche dusseligen TV Sendungen gibt, wo die Leute auch noch bei ihren Verstössen gefilmt werden, sind doch nur noch Raser unterwegs.
Und wer redet uns das ein, die Medien aber gut, das ist ein anderes Thema.

Die meisten Deutschen sind leider zu dumm um sich eine eigene Meinung zu wahren, aber gut.

Um das Thema mal anzuschliessen, in 30'er Zonen, vor Schulen usw. muß man nicht erheblich schneller fahren das ist klar und sollte auch so umgesetzt werden, ohne Zweifel.
In der Stadt allgemein muß auch nicht mit erheblich mehr als 50 km/h geglänzt werden, aber wieviele von uns fahren denn da soviel mehr???

Deshalb hört doch mal bitte mit diesem dummen Rasern auf!

Es gibt in Deutschland wichtigere Sachen zu regeln, wo sich kein Arsch drum kümmert, da kommt von der Politik wieder so ein Murks da man von anderen Dingen ablenken will und schon ist das Geschreie wieder groß.

Es ist immer das selbe.

Stellt Euch mal zum Schluß die Frage, wo kann man eigentlich noch schnell fahren, das geht doch schon gar nicht mehr, weil wir diese lustige Miteinander da draußen haben, wie kann es da soviele Raser geben???

Jeder kann fahren wie er will, so lange er keinen anderen behindert oder gefährdet, das sollte man sich mal zu Herzen nehmen und ein wenig mehr Toleranz zeigen.

Amen ...

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
...ist klar Steve, ich versteh Dich ja. Ich wollte damit ja nur andeuten, dass es letztendlich wurscht ist, ob 4 von 18 oder 2 von 8. Die Härte der Sanktion ist dabei nur Minimal angestiegen.

Ich bin da ganz bei Uwe. Es geht hier nicht darum, das Volk zu besseren Autofahrern zu machen oder um das vernünftige Miteinander, das Dir auf der Autobahn vorschwebt. Es geht auch nicht darum, das System für den User oder Sünder einfacher zu gestalten (Das ist Mathematik der 2. Klasse, wo ist das Problem?) Es geht einzig und allein um effiziente Nebeneinkünfte für die Kassen. Wer Spaß haben will, soll ein bisl dafür zahlen, aber auch nicht zu lange von seinem kostspieligen Lifistyle abgehalten werden, denn dann schafft er ja nicht genug an.

Die ganze Paranoia um den fiesen Staat führt dann letztendlich auch wieder dazu, dass wir uns in unsere Familiengurken so lustige Systeme wie Schildererkennung einpflanzen lassen. "Ja und ich hätt gern für meinen Touran noch den Schilderleseapparat, denn ich bin leider beim Autofahren viel zu beschäftigt, um mich auch noch um solche Kleinigkeiten wie Schilderlesen zu kümmern.."

Mann ist das alles dämlich...


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Du triffst den Nagel auf den kopf und hast meine volle Zustimmung!!!

Ich fahr ebenfalls zwar nicht so viel wie Du aber immer noch >50 tkm p.a. und was ich da erlebe ist unter aller Sau.

Gerade jetzt, im Winter, ich wohn ja hier im Westerwald und hier liegt zur Zeit wenig wenn nicht gar kein Schnee.

Aber wehe, es fallen drei Schnee flocken, dann tritt da so´n komischer Sensor in Aktion, welcher jeder Westerwälder beim Autokauf eingebaut bekommt und der sperrt dann die Gänge 3 bis 6 (wenn vorhanden).

Die Strassen sind absolut trocken, der Streudienst tut sein übriges. ES KANN HIER GAR NICHT GLATT SEIN, aber fast jeder kommt kaum über 45km/h auf der Landstrasse. Sowas nenn ich dann rollendes Verkehrshindernis.

Und wenn ich dann überhol, dann werden sämtliche Lampen am Auto betätigt und ich als unbelehrbarer Raser bezeichnet. Bitte, was soll das???

Dafür erzwingen sich dann die gleichen Leute die Vorfahrt im Kreisel und bremsen einen abrupt runter, wenn man aus deren Sicht zu dicht auffährt.

Ich fahre gerne schnell. Sonst bräuchte ich auch nicht über 300PS. Aber ich bezeichne mich nicht als Raser. Ich fahre mit Bedacht und Rücksicht. Ich überhole nur dort, wo ich niemanden gefährde.

Aber das, was hier einige so von sich geben, nee nee nee, ist sowas von daneben...

In diesem Sinne...


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
ich spreche von der Autobahn.........fahr konstant 130 und schwimm mit oder Rase wie ein Irrer, brems ab, beschleunige und dann verlierst Du die Zeit die Du auf der Bahn gewonnen hast wieder an der Tanke? Ist mir aber auch egal, ich finde es halt total gefährlich, wenn man bei 180 noch nicht mal Zeit bekommt die Spur zu wechseln um dem Spinner der mir im Kofferraum hängt Platz zu machen..........oder schon von weitem die Lichthupe gezeigt bekommt, weil dem Herrn hinter mir meine 200 zu langsam sind.........wo soll man sich den bei der heutigen Verkehrsdichte hin verflüchtigen. Mit 200 in ne Lücke auf der Mittelspur wo se alle 120 fahren. Manche verlieren Ihr komplettes Hirn wenn die im Auto sitzen. Und wenn jemand dienstlich auf seinen Schein angewiesen ist, ja warum fahren die nicht nach Vorschrift. Grad die sollten es doch wissen...........aber sowas gibt endlose Diskussionen.......ich hör hier jetzt auf!

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
na dann sag ich Dir auch mal was.......grad die LKW Fahrer sind mir als meine persöhnlichen Lieblinge bekannt. Kannst Du mir verraten, warum ein 40- Tonner auf einer geraden Autobahn ohne Steigung von ganz rechts bis auf die linke Spur rausziehen muss obwohl ich nur wenige Hundert Meter hinter Ihm auf der linken Spur mit Tacho 230 ankomme. Da haben die Ufos aber gebrannt kann ich Dir sagen. Bei Vollgas wäre ich dem reingefahren. Gut er wollte überholen, aber warum direkt zwei Spuren dafür benutzen.........beim vorbeifahren hat es meine kreideweise Freundin gesehen.......weil er mit SMS schreiben beschäftigt war....und das ist nur ein Beispiel von mehreren die mir schon mit Trucker passiert sind........und warum soll ich den auf der A61 z.B. Platz machen wenn von hinten ein Holländer meint er müsse schneller in den Ski Urlaub wie es erlaubt ist. Da fahre ich meine Tacho 140 und gut. Wenn sich dort jeder an das Tempo halten würde, wäre es so entspannt wie in der Schweiz, Frankreich oder in den USA..........aber nein, auffahren, Lichthupe, Blinker und dann am liebsten zwischen Grünstreifen und mir auf der Biospur überholen!!

Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Hallo,

@ Frank :

Entschuldige bitte, aber alles in einen Sack werfen und drauf hauen ist keine Lösung.

So jetzt mal ein paar Fakten ...

Die beliebte Lichthupe ist beim überholen außerorts als Überholsignal ausdrücklich erlaubt, solange wie man den Mindestabstand einhält, also wer aus einiger Entfernung die Lichthupe betätigt, macht nichts illegales!

Auf der Autobahn, vorrausgesetzt man hält sich an die oben genannte Regelung, finde ich die Lichthupe daher als vollkommen gerechtfertigt, weil die wenigsten Autofahrer die Geschwindigkeit anderer Verkehrsteilnehmer beurteilen können.
Somit ist diese als Warnung und / oder Überholsignal zu werten.
Was natürlich nur Sinn macht, wenn auf der linken Spur geschlafen wird.

Sinnlos und strafbar wäre es, wenn man sieht das vor dem durch Lichthupe genötigten Fahrer eine Reihe von anderen Fahrzeugen fahren würde, das dürfte wohl jedem klar sein, daher bitte ich dies auch zu unterscheiden.

Was das Thema schnell fahren und tanken angeht, ich brauche von Leipzig bis München mit dem V8 2 1/2 Stunden, bei günstigen Bedingungen, das bedeutet überall wo Beschränkungen bestehen maximal 10 km/h laut Tacho zuviel und da wo er rennen kann bekommt er Feuer.
So oft tanken zwischendrin kann ich gar nicht fahren, als das Du mit 130 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit da noch an mir vorbeifahren würdest.

Also mal bitte auf weite Distanz rechnen und nicht auf 50 km ...

Zum Thema LKW, solche Fahrer bzw. schwarzen Schafe hast Du überall, egal ob im LKW oder PKW.

Schade das Du es nicht aus der anderen Perspektive beobachten kannst, denn wenn würdest Du so manches Überholmanöver vielleicht besser verstehen.
In Deutschland ist es leider an der Tagesordnung, das wenn man sich beispielsweise auf der Autobahn mit einen LKW verkehrsgerecht verhält, man der Blödmann ist.

Ein Beispiel, welches ich schon oft genug beobachtet habe, man will zum Überholen ausscheren und hat den Blinker links gesetzt, dann kann es unter Umständen passieren das man da so lange blinken kann wie man will man wird einfach nicht rausgelassen.

In England bsw. blinkst Du mit dem LKW 3 bis 5 mal, dann wird einem das Ausscheren ermöglicht, egal ob die Autobahn 2 oder 3 Spuren hat, nur mal so am Rande.

Von daher kann ich es gut nachvollziehen, wenn man sich hierzulande das Einfahren erzwingt, wobei ich das trotzdem nicht gut heissen will!

Anderes Beispiel, man versucht mit einen LKW auf eine Schnellstraße mit Beschleunigungsstreifen aufzufahren, als Mensch mit logischen Verstand lasse ich den LKW rein, ich habe ja einen PKW und kann bedeutend besser und sicherer überholen als der LKW, nein was sieht man sehr oft, die PKW lassen den LKW auf dem Beschleunigungsstreifen verhungern.

Hast Du schonmal 40 Tonnen aus dem Stand beschleunigt oder abgebremst, wohl eher nicht wenn ich Deine Sätze lese.
Denn wenn ja, wüßtest Du das man mitunter dann 16 Gänge mühsam durchschalten darf bevor man wieder richtig rollt.

Gleiches ist auch mehr als oft an Bergen zu beobachten, da wird man mit dem LKW sinnlos herunter gebremst, das man schon gar nicht mehr weis in welchen Gang man schalten soll, nur weil der Pkw davor nicht nachvollziehen kann, was LKW fahren für eine Arbeit ist.

Das Thema ist gegenseitige Rücksichtsnahme, und nicht ein LKW hat mir irgendwann mal dies und das und jetzt sind alle dumm die sowas fahren.

Nur mal so nebenbei, allen denjenigen die so wenigt Respekt oder Verständnis für LKW aufbringen können, dieser Berufsstand hält Deutschland am Leben, ohne sie gäb es fast nichts zum Leben in den Läden.
Ebenso denkt mal dran, die sind teilweise fast Wochen von Heim und Familie getrennt, leben wie die Camper und ruinieren ihre Gesundheit, nur damit Du was zu Essen auf dem Tisch hast.

Und wenn ich noch ein Beispiel bringen darf, ich fahre seit einiger Zeit Schul - und Linienbus mit, und ab nächsten Monat dann auch selber, es ist erschreckend wie wenig darauf Rücksicht genommen wird, es ist fast schon Wahnsinn was man da beobachten kann, wie sich PKW Fahrer gegenüber denen verhalten.
Da steht man mit einem Schulbus mit Warnblinklicht auf der Straße und läßt Kinder aussteigen, und wen interessiert es, fast keinen, es sind vielleicht gerademal 5% die da mit Schrittgeschwindigkeit beidseitig vorbei fahren!

Falls Dir was aufgefallen sein dürfte, in Deutschland sind alle die Größten, jeder muß irgendeinen zeigen das er mehr drauf hat.
Es gibt kein Respekt usw. aber egal ...

Ich kenne Dich persönlich nicht, von daher kann ich mir kein richtiges Urteil über Dich erlauben, aber wenn ich nur nach dem Geschriebenen gehe, bist Du Schublade Oberlehrer.

Zum Schluss, ich würde all den jenigen wünschen die die LKW so verfluchen, das in dem Staat mal die LKW Fahrer streiken, so für 2 - 3 Wochen, dann würden viele die Welt vielleichtmal mit anderen Augen betrachten!!!

Amen ...

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
Prima Steve, ich bin da ganz bei Dir

Nur eine Woche Streik von uns und es gäbe schon keinen Sprit mehr an der Tanke, so schnell würde das passieren..........

Der Bäcker um die Ecke kriegt auch kein Mehl mehr um Brot zu backen, die Regale in den Supermärkten würden sich dank äusserst kleiner eigener Lager (denn das Lager ist heut in allen Branchen halt die LKW Ladefläche und die Autobahn) auch schon nach zwei Tagen Lieferstopp merklich leeren usw usw................


Leider urteilen die meisten vorschnell ohne entsprechende Kenntnisse und Wissen von den Arbeits- und Lebensbedingungen eines Berufskraftfahres zu haben, von den miesen Arbeitszeiten und der lumpigen Bezahlung mal ganz zu schweigen


Gruß
Markus


*.......endlich mit 1-8-4-3-6-5-7-2 unterwegs*
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Dann bin ich halt Oberlehrerhaft. Ich weiß nur das mir in meinem Leben schon mehrmals ein Lkw Fahrer dermaß vor das Auto fuhr das es knapp wurde. Und zwar sehr knapp. Ihr vergesst anscheinend auch was 40 Tonnen anrichten können! Und nicht nur die Lkw Fahrer machen was für den Erhalt der Menschheit! Ich gebe Dir aber recht das mehr Rücksicht wichtig wäre. Auf allen Seiten!

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Wir fluchen sicher alle mal über die LKW Fahrer... und klar ist die machen ihren Job ja auch freiwillig...

Ist halt doch nen ziemliche Geschwindigkeitsunterschied wenn man da mit dem V8 ankommt.. und .. jeder Job hat sein gutes und schlechtes.

Ich versuch mich halt immer selbst dran zu erinnern das man die Jungs auf ihren LKW´s auch leben lassen soll. Sprich ich lass die auch mal rein.. weil ich ja weiß das ich die wieder zügig überholen kann.

Wir sind alle genügend reglementiert und da muß man dann nicht auch noch alla Oberlehrer das noch Verschärfen. Lassen wir die Fehler anderer auch mal so stehen... wir machen ja auch mal welche!

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Moin nachdem ich das hier jetzt gelesen hab wollt ich auch mal was dazu sagen.

Zum Thema LKW fahrer, klar gibts unter denen einige vollpfosten ich nen die Profi Trucker, dann gibts da die Berufskraftfahrer, das sind meistens diejenigen die sich weitestgehend an die Regeln halten und vorm Spurwechsel auch mal in den Spiegel gucken ( was leider sehr selten geworden ist).
Ich selbst hatte heut erst wieder das vergnügen über die A1 von Dortmund nach Hamburg zu fahren und stand im Stau weil mal wieder ein PKW fhrer der meinung war er muß mit nem Autotrailer ganz nach links rüberziehen weil er schnell an dem LKW vorbei muß und dabei den PKW hinter sich nicht weiter beachtet hat, das ergebnis von dem manöver waren 10km Stau, 2 gesperrte spuren und die frage wie funktioniert ein Reißverschluss.

Nachdem ich den stau hinter mir hatte kam ich auf nem Autobahn kreuz an eine stelle an der die Linke Spur aufhört und es einspurig auf ne andere BAB geht an dieser engstelle war ein Golf fahrer der meinung das ich den Verkehr behindere wenn ich mit 86 unterwegs bin und hat mal eben über die Sperrfläche überholt und mich zu einer volbremsung gezwungen da ich keine Lust hatte mit meinem Gefahrgut in einen Unfall verwickelt zu werden.

Von den ganzen Helden der Strasse, die einen in ner engen Baustelle überholen um dann vor einem zu Bremsen fang ich jetzt mal nicht an.

Man hat bei allen fahrzeugführern welche die wissen was sie tun und solche die glauben alle rechte auf ihrer seite zu haben, ich gehör auch zu denen die am anfang reichlich Punkte für zuschnelles fahren gesammelt haben das hat sich jedoch stark geändert.
Seit ich den Führerschein zum arbeiten brauch halte ich mich zum grössten Teil an die Stvo, mein letztes Ticket hab ich vor ein paar wochen bezahlt da bin ich glate 6 Kmh zu schnell gewesen auf ner breiten Hauptstr., leider stell ich in letzter Zeit immer öfter fest das man sich reichlich feinde macht wenn man mit "nur" 60 Kmh durch Hamburg fährt wobei mir auffällt das ich im Audi meistens meine Ruhe hab und wenn ich mit dem Polo fahr den eindruck gewinne das mich jeder zweite anschieben will.

Meiner meinung nach sollten sie das Punkte system so lassen wies ist, schliesslich funktioniert es ja auch schon seit Jahren das einzige was man evtl ändern sollte ist das man den Lappen mit z.B. 10 Punkten schon abgeben müsste anstatt mit 18.

Ausserdem sollten sich die Politiker vielleicht mal gedanken drüber machen ob PKW fahrer nicht auch alle 5 Jahre auf ihre fahrtüchtigkeit untersucht werden sollten, ich glaub nämlich das uaf Deutschen Strassen zuviele unterwegs sind die nicht mehr in der Lage sind ihr fahrzeug sicher zu bewegen, eine pflicht zur Auffrischung des Erste Hilfe Scheins würd ich auch befürworten da sich in dem bereich auch vieles ändert.

Zum schluss noch ne kleinigkeit für die die sich über die LKW fahrer aufregen, ich biete es jedem an mich mal ne Woche zu begleiten vielleicht ändert sich ja dann die Meinung des ein oder aderen zu diesem Thema.


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Wer auf die AB fährt fährt in den Krieg...3,5 Jahre jeden Tag 130km im Berufsverkehr, ausgebremst, geschnitten, abgedrängt und Beschimpft worden und das fast täglich.

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

das Angebot der Begleitung ist ja fast schon reizvoll - das wäre sicher mal ein Abenteuer. Wohin gehen die Reisen denn meistens?

Ansonsten kann ich dir nur in allen Punkten beipflichten. Du hast aber als erster einen Punkt angesprochen, an dem ich mich auskotzen könnte: Wieso zum Teufel muss man im Baustellenbereich in der 80er-Zone einen LKW (oder auch einen PKW) mit 85 mit Gewalt überholen, wo doch sowieso kein Platz ist? Wieso zum Teufel? Was ist das für eine verdammte Krankheit?

Ich habe es mir ein paar Jahre lang erlaubt, wie auch so mancher LKW-Fahrer (gut so!) einfach in der Mitte zu fahren, wenn die Richtgeschwindigkeit eingehalten wurde. Nicht zu glauben, wie Fahrer da aus der Haut fahren konnten, obwohl sie die ersten waren, die ich überholte, wenn sie nach der Baustelle mit 110 weitergefahren sind.

Der Rest wurde eh schon gesagt, aber hier muss ich mal eine Lanze für jeden LKW brechen, der in der Mitte fährt - Recht hat er.

lG

Bastian

Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Ich fahr eigentlich überall hin, anfang der woche war ich in Montauban de Bretagne und anfang letztes Jahr in Rovaniemi Finnland um mal ein paar weit entfernte Ziele zu nennen.

Zum mittig fahren in Baustellen gibts auch was zu sagen, wenn in einer Baustelle 60 erlaubt ist und ein Überholverbot für alle gilt fahr ich aus prinzip mittig da ich in solchen Baustellen meistens mit ca 65-70 unterwegs bin das blöde an der Sache ist nur das man hinter der Baustelle von den PKW fahrern überholt und massiv ausgebremst wird.
In Baustellen in denen die linke Spur 2 meter breit ist und ein überholverbot für LKW, Busse und PKW mit Anhänger gilt fahr ich in miener Fahrspur möglichst weit links, da die Ordnungshüter Bußgelder verteilen wenn man beide Spuren befährt.
Sollte es in so einer Baustelle zu nem Unfall kommen weil ein SUV Pilot der meinung ist das er an mir vorbeikommt darf er ein Bußgeld zahlen, seine Versicherung den entstandenen Schaden und ich hab mindestens ne Std Zeit verloren.

Das Problem an solchen Situationen ist das ich ein Bußgeld erhalten könnte wenn ich mittig fahr und wenns zu einem Unfall kommt im zweifelsfall beweisen muß das ich auf meiner Spur gefahren bin, es sei denn der Wagen der mich überholen wollte ist einschliesslich Spiegel breiter als 2 Meter.
Das heist wenn ich so fahr das keiner an mir vorbeikommt darf ich zahlen und wenn mich einer überholt und es zum Unfall kommt stehen im zweifelsfall beide in der beweisflicht, selbst wenn ich mit dem LKW schon zu schnell unterwegs war, auch wenns nur 10 Kmh sind.

Zweimal sind mir schon PKWs in die Seite gefahren weil sie nicht in der Lage waren mich zu überhlen und beide male hatte ich den Ärger und den Zeitverlust, mittlerweile fahre ich mit ner gewissen gleichgültigkeit durch Baustellen wenns knallt dann knallts.


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 320
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 320
Die paar km/h zuviel ist ja nicht weiter schlimm, schon garnicht wenn niemand in der Nähe ist.
Ich bezog mich eher auf die, die es da eilig haben wo sowieso nichts geht...
Und mit eilig meine ich richtig eilig, so mindestens 20km/h zu schnell...

Ich bin auch nicht der "Langsamfahrer", wenn frei ist fahr ich auch gerne mal 200, wozu hab ich denn 310 PS? Aber wenn es eine Begrenzung gibt, dann hat diese auch einen Sinn und dann halte ich mich dran.

Und nein für mich ist man nicht Raser nur weil man geblitzt wird, dein Beispiel mit der 30er Zone passt da ganz gut, sowas passiert eben mal.
Aber sich in der 80er Zone nicht an die 80 zu halten ist nicht Trödeln sondern RICHTIG fahren .

Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 320
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 320
Also auf Baustellen fahre ich generell hinterm LKW, zumal der A8 ja mit Spiegeln eh breiter als 2m ist.
Wozu sich also den Streß geben und dann noch überholen wollen?
Ich versteh das ehrlich gesagt überhaupt nicht, grade auf Baustellen...
Muss da Bastian vollkommen Recht geben, in der Mitte fahre ich zwar nicht, aber als "Protest" ist sowas schon gut und dient der Sicherheit, außer einer läuft wirklich knallrot an und wills danach dann "wissen"...


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.045s Queries: 83 (0.036s) Memory: 0.7957 MB (Peak: 1.0250 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-28 18:30:56 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS