Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 40
NIKO P. Offline OP
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 40
hallo liebe gemeinschaft
weiß jemand von euch ob und wenn wo der v8 mal im tv film/serie vorgekommen ist ???

mfg niko

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo.
In den 90er Jahren z.B. bei "Peter und Paul".mit Hans Clarin und Helmut Fischer - Wiki - klick mich... und bei Youtube - klick mich - zu sehen bei ca. 1Min und 4Min...

Bei der "Autobahnpolizei" war der V8 gelegentlich zerstört worden - war auch Thema hier im Forum.
Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 40
NIKO P. Offline OP
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 40
des ist echt schade das die bei der autobahnpolizei das auto zerlegen
gab es sonst noch einsätze???
hat jemand fotos oder sonst noch videos???
muss doch bestimmt mal irgendwo noch vorgekommen sein

Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 332
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 332

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Irgendwo hier gabs mal nen Thread in der Richtung.. da wurde alles in der Richtung gesammelt und Diskutiert obs wirklich nen V8 war.

Suche bemühen.. oder Bastian fragen... der weiß das sicher noch...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 385
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 385
In nem Tatort Schimanski ist der V8 auch mal vorgekommen, mir fällt allerdings auf Anhieb nicht der Titel mehr ein, weiß nur noch der wurde hier von zwei italienischen Bösewichtern gefahren.

Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 332
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 332
"Schimanskis Waffe"

Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 385
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 385
Danke jetzt brauch ich den Titel zuhause nicht mehr rauszusuchen :-)

Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 332
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 332
Büdde

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Außer den Einträgen in der IMCDB und Peter und Paul fallen mir ad hoc noch Bumerang-Bumerang ein (1989), The Darkest Hour (2011), Grip (2010), Ian Van Dahl (Reason), und noch eine Tatort-Folge, bei der der V8 im Hintergrund zu sehen ist. Das war's dann aber auch schon wieder, befürchte ich

Was mir ad hoc vom Namen her nicht einfällt, ist das, wo der Ami-V8 die Böschung hinunterstürzt (Perlmutt) und das, wo in der Mittelkonsole das Geheimfach ist. Irgendso eine billige US-Krimiserie war das.

vlG

Bastian

Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 40
NIKO P. Offline OP
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 40
danke die seite IMCD ist ja echt fett kann man sich alles schön anschauen ;-)

Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 132
member
Offline
member
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 132
Moien Bastian

Das war bei Columbo wenn ich mich noch richtig erinnere.

Gruß Michel

Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 320
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 320
"mit Hans Clarin"

Der übrigens Erstbesitzer meines A8 war .

Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Frag mal bei der Polizei nach,die haben einige schöne Fotos von mir :-)




Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Cool das alles mal zu sehen. Natürlich gab es auch noch den bekannten Spot "Die andere Art des Ansehens" 1992 und bei Youtube gibt´s den ursprünglich im ZDF ausgestrahlten Test von Paul Frere aus "Telemotor". Schade, dass man sich bei Cobra 11 so schmerzhafte V8-Szenen ansehen muss, aber man wird trotzdem völlig wach, wenn man mal ausnahmsweise diesen seltenen Wagen zufällig im TV sieht . Der Doktor aus der Schwarzwaldklinik fuhr ja "nur" den 200, aber der war im Prinzip auch klasse. Die V8 werden immer seltener und wenn man einen fährt, so gönnt man sich ein schier unglaubliches Hobby! MfG


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

> ursprünglich im ZDF ausgestrahlten Test von Paul Frere

Die Aufnahme aus Youtube kommt von einer originalen Werbekassette von Audi (VHS).

lG

Bastian

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Von einer Werbekassette? Ah, dann hab ich mich wohl geirrt.
Bin von "Telemotor" ausgegangen, da Frere im Prinzip nur durch dieses TV-Format wirklich bekannt war in Deutschland...
Naja, danke für die Info. Die damaligen Tests hatten irgendwie mehr (bin trotzdem Fan aktueller Autosendungen).

"Die andere Art des Ansehens"


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

ist ja nicht auszuschließen, dass die Bänder auch im Fernsehen liefen.

Für mich ist Paul Frere sowieso unbekannt, ich weiß nur, dass er wohl auch Motorjournalist war? Und vorher Rennfahrer?

lG

Bastian

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Von seinem Motorjournalismus weiß ich mehr oder weniger NICHTS
Aber es stimmt: er war vor "Telemotor" Rennfahrer.
Bei dem V8-Test war er auch schon Anfang 70...

Danny


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Gestern Nachmittag war ein perlmuttweisser V8 auf ORF2 in der Serie "Ein Schloss am Wörthersee" kurz zu sehen.

Der V8 parkte vor dem Schlosshotel mit offener Heckklappe.

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Das ist ja mal ein Outing - Respekt! ;-)

Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1


Wer will kann sich in der ORF-Mediathek die Serie ansehen....

Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 53
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 53
Sah neulich bei Alarm für Cobra 11 (aber alte Sendung) einen V8 (schwarz mit BBS) den ein auf die `Bösewichtseite` gewechselter Polizist fuhr, und das Auto hat überlebt !!

Bei der darauffolgenden Sendung hatte der Gangster einen A8 D2 Facelift, der wie so normal in dieser Sendung ein Horrorcrash passierte bei der Unfallscene durch einen
V8 ersetetz worden ist auf dem aber auf der Heckklappe "A8" als Schriftzug draufstand :-)

So Details fallen uns einem schon stark auf DD


Gruss Martin Hubraum statt Wohnraum
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Nun gut, Cobra 11 gehört zur Gattung des "20.15-Mainstreams", da muss halt leider möglichst viel explodieren...

Was ich aber recht interessant fand, ist die Tatsache dass bezüglich dieser Sendung mal eine Art Making-of-Minidoku lief, welche wiederum die Entstehung einzelner Szenen behandelte und dies der Veranschaulichung halber auch in Zeitlupe. Interessant deswegen, weil im Rahmen dieses Beitrags auch ein schwarzer V8 in Zeitlupe zu sehen war, sowie wie ein anderes Fahrzeug über diesen "fliegt". Sprich, dass in diesen paar Minuten eines Zusammenschnitts von atemlosen Ballerorgien des Grauens, ausgerechnet dieses Fahrzeug im Mittelpunkt stehen "durfte", das ist das einzige Mal gewesen, dass ich im Fernsehen wirklich mal LÄNGER einen V8 gesehen habe ;-)

Zuletzt bearbeitet von Danny Schweikert; 21.07.2015 02:51.

Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 62
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 62
Hallo zusammen,

im Fernsehen lief grade ein Trailer zu nem neuen Film "Atomic Blonde"
Ich bin mir ziehmlich sicher, dass ich da einen schwarzen V8 gesehen hab.

Schaut mal bei Youtube nach, da ist der Trailer zu sehen!

Viele Grüße
Benjamin


<--- <--- Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ---> --->
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Jup, ich glaub', da liegst du richtig!

Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Soeben angeschaut, schade um den V8.

Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 30
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 30
in einer Zeitschrift zu dem Film wurde von einem Audi 100 berichtet

ist jedoch ein V8

Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
Insgesamt waren es 3 Stück die die gebraucht haben.Alle graue Ausstattung.Unteranderem eine von mir sowie auch Gullydeckel. Auf mich ist ein Unternehmen aus Berlin zugekommen. Die Stellen für Blockbuster wie diesem Kfzs bzw. sichern deren Fahrtüchtigkeit. Der V8 wurde gewählt weil der Film Ende der 80er Anfang 90 spielt.

Wollte die kaputten wieder aufkaufen bekamm sie leider aber nicht. Warum auch immer.


Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
...und ebendiesen "Audi 100" sah ich gestern nun auch, "Gätjens großes Kino" nahm u.a. auch diesen Charlize-Theron-Film unter die Lupe und obgleich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon auszugehen war, dass der V8 nur eine Nebenrolle wird bekleiden dürfen, begegnete er mir im Rahmen dieser wenigen Bilder, wenn ich mich recht entsinne, immerhin von vorn, von der Seite, von hinten, von unten und von innen, so unschön sein Sterbeprozess also auch sein mag, werde ich mir diesen vermutlich sehr austauschbaren 08/15-Actioner wohl leider dennoch vormerken müssen ...
Unklar bliebe lediglich, weshalb sich Charlize dafür hergäbe, aber wer weiß, womöglich irre ich ja und der Film hat seine Stärken.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Für 8,5 Mln Bucks würdest du dich auch dafür hergeben.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Sicher, aber im Gegensatz zu Charlize fehlt es mir ja auch an solchen Beträgen

Nun gut, ich möchte mal nicht so strikt sein, ihre Filmographie möge sich doch bitte auch durch Abwechslungsreichtum auszeichnen und somit nicht nur aus Filmen wie "Gottes Werk und Teufels Beitrag" bestehen,
Grüße


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Ich erwähne nur The Yards,North Country,Im Tal Von Elah,Young Adult und allen voran ihre Oscar prämierte Leistung in Monster.
Gottes Beitrag... ist natürlich belanglos,aber auch Meryl Streep - die ich für die mit Abstand beste Schauspielerin der letzten 25 Jahre halte - hat schwächere Filme in ihrer Filmographie.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Und "Im Auftrag des Teufels" verlöre sich gegenwärtig im Rahmen seines 20-jährigen Jubiläums, ein selten-genialer Film, wie ich finde.
Nun gut, Atomic Blonde ist nicht ihr einziger diesjähriger Ausflug ins Action-Reich, ...womit wir nach nunmehr vier Jahren wieder bei dem euch so leidigen Thema "fast & furious" angelangt wären
Eine wie ich finde längst verstorbene Reihe, drei Erstlingswerke von Wiedererkennungswert und alles was daraufhin noch produziert wurde, ist ein Einheitsbrei sondergleichen.
Und "Gottes Werk und Teufels Beitrag" fand ich übrigens durchaus überragend.
LG


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
In dem von dir erstgenannten waren definitiv Al Pacino und Connie Nielsen-auch optisch - die Highlights.
F*ck & Furious ? Nee,ich werde es nicht noch mal kommentieren: p


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Vor allen Dingen aber eine brillante Synchrondarbietung von Frank Glaubrecht, seinem "Teufelsprotagonisten" eine solch unnachahmlich dreckige Lache angedeihen zu lassen, die Worte nämlich, die man dem "Meister" in den Mund gelegt hat, suchen bis heute ihresgleichen.

"Eitelkeit - eindeutig meine Lieblingssünde!"


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Jul 2017
Beiträge: 59
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Jul 2017
Beiträge: 59
Der V8 wurde beim Tatort mehrmals gezeigt in einer Folge von Schimanski und in anderen folgen werden Audi Coupé von Schimanskis College gefahren und Audi S6 C4


BRAND

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.056s Queries: 90 (0.049s) Memory: 0.7797 MB (Peak: 0.9876 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-25 14:24:14 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS