Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 1
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 256
Tom L. Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 256
Hallo V8ler,

heute morgen hat mich das Pech verfolgt. Mein geliebter Dicker is mit mir in unserem Ortskundigen Stadtgraben gelandet. Das Wasser stand ihm bis zu den Scheiben....seht selbst.

Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 256
Tom L. Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 256
bild 1

307531-1328299117025.jpg (0 Bytes, 204 downloads)
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 256
Tom L. Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 256
bild 2

307532-1328299239414.jpg (0 Bytes, 192 downloads)
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 256
Tom L. Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 256
bild 3

307533-1328299248251.jpg (0 Bytes, 187 downloads)
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 256
Tom L. Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 256
bild 4

307534-1328299255221.jpg (0 Bytes, 182 downloads)
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 256
Tom L. Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 256
bild 5

307535-1328299264636.jpg (0 Bytes, 179 downloads)
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 256
Tom L. Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 256
bild 6

307537-1328299273852.jpg (0 Bytes, 172 downloads)
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 256
Tom L. Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 256
bild 7

307538-1328299281641.jpg (0 Bytes, 157 downloads)
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 256
Tom L. Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 256
und das letzte

bild 8

307539-1328299287728.jpg (0 Bytes, 167 downloads)
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 147
member
Offline
member
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 147
Schade drum. Hauptsache Dir ist nichts passiert. Wie konnte das passieren ? Was machst Du jetzt mit dem Dicken ?

Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 636
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 636
Hi Tom,
ich hoffe dem Fahrer is nix passiert. Warst du das selber? Wie passiert?
Mensch, schade um das Auto. Musste der denn so mit dem Seil am Dach geborgen werden? Vielleicht hätte man dann was retten können.
Wirklich schade



Nach Müde kommt Doof

Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 256
Tom L. Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 256
Mir gehts gut, war nur bissl kalt mit nassen Füssen und Beinen bis zum Knie. Tja, was mach ich damit? Erstmal abmelden und in die Garage stellen. Und dann nach und nach auseinander bauen und schauen was noch brauchbar is...

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Beim driften afglitscht? das wäre sehr ärgerlich!!


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 256
Tom L. Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 256
Ja is mir selber passiert, saß auch keiner weiter mit drin. Tja, spiegelglatte Fahrbahn.Hatte zuvor geschneit, fest gefahrene Schneedecke und so ca -12grad.

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
also das Auto so zu bergen ist ja wohl das letzte. Bis dahin hätte man den ja wohl noch retten können. Jetzt ist das Dach Schrott

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
hmm... seit gestern ist es hier zwar saukalt, aber endlich griffig...

schade drum, Motor und Getriebe wohl platt? oder hast im Flug noch den Motor ausgemacht?

also eigentlich sieht das doch richtig gekonnt aus wie der so im Bach steht... als sei er für die Fotos so da rein gesetzt worden^^

Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Hi,

schade um den V8, frag mich warum sich ein Großteil über die Bergung aufregt, das war die vernünftigste Lösung um das Teil schnell aus den Graben zu bekommen.
Alles andere hätte den Einsatz unter Wasser bedeutet und wäre ein unwirtschaftlicher Mehraufwand gewesen, weil was will man da noch retten, der Wagen hat es hinter sich mit dieser Aktion.

Und ich möchte mal die jenigen sehen die bei der Kälte im Wasser arbeiten wollen.

Hauptsache dem Fahrer ist nichts weiter passiert.

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
In Antwort auf:

der Wagen hat es hinter sich mit dieser Aktion.




ach komm... bissl föhnen und dann ist doch alles wieder trocken, Steuergeräte, Relais und Getriebe sind ja eh 101% wasserdicht bis 100m und der Wasserschlag von dem der Motor heimgesucht wurde hat auch nur die verkohlten Ventile endlich mal gereinigt... also wenn man DA dann das Dach putt macht ist ja sooooooo viel mehr kaputt...

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
...i'm sorry, das ist ja wirkllich bitter. Nach und nach ist vermutlich keine Lösung, wenn du wirklich irgendwas retten willst. Alles was nicht rostet fängt an zu schimmeln und umgekehrt.. aber ich hab wirklich keine Ahnung wie ich selber da rangehen würde...





- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 827
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 827
Mein Beleid,schade drum.
Hauptsache körperlich ist alles OK.Material ist zu ersetzen.


Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise,daß sie selten gehört wird.
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Also. Die Elektrik funktioniert auch noch ne Zeitlang unter Wasser. Das sieht man bei Versuchen wie man sich am besten aus einem Auto befreit was komplett untergegangen ist. Da funktionieren die Fensterheber und das Licht noch. Ich hätte die Tür schonmal schön zugelassen und wäre durch Seitenfenster raus. So.......dann ne Watthose an und an die vier Räder die Hebemechanik des Kran dran gemacht! So bergt man doch keinen Youngtimer!! Ich verstehe auch nicht, dass die Feuerwehr nicht da war. Bei einem Unfall wo ein Auto in einen Bach fährt, gehört die auch dabei um eventuell ausgetretenes Öl zu binden. Die haben auch Neoprenanzüge und Taucher. Bezahlen muss er das eh alles selbst, da ohne Fremdeinwirkung verursacht. Und das wäre bestimmt billiger geworden wie ein Dach was jetzt total im Po ist. Was man jetzt noch machen kann? Ich würde schnellstens alles ausbauen und ins Warme zum trocknen holen........je länger der Kram im Kalten bleibt, desto schlimmer wird es doch. Im Marktplatz ist ein V8 für 150 Euro zu kaufen. Den holen und die Teile vom BachV8 da rein bauen und er hat wieder nen Achtbänger am Start. So würd ich das machen!!!

Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Solange es so kalt ist, wird eh alles tiefgefroren sein, solange schimmelt nix und rostet nix. Die Elektrikteile wie Steuergeräte usw. trotzdem bergen soweit als möglich und die erstmal trocken legen, Backofen 50°C Umluft, vorher mit klarem Wasser ordentlich durchspülen.


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
was willste mit den verfickten Steuergeräten ????? Die bekommste hinterhergeschmissen ..... Ufo's und Auspuff untenrum ist das einzig Attraktive ... der Rest für die Tonne


Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Nanana, immer ruhig.
Was man hat, braucht man nicht neu besorgen.


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Also meiner hat auch schonmal U-Boot gespielt, ich denke ich kann da mitreden, wenn es mich auch damals nicht ganz so hart getroffen hat.
Du kannst noch alles so gut reinigen wie Du willst, es bleiben Schäden daran bestehen.

Ich würde mir den hinstellen und die Wasser unempfindlichen Teile entfernen, und den Rest je nach Notwendigkeit behalten und aufarbeiten, letztendlich wird er aber doch nicht mehr aus eigener Kraft fahren egal ob mit oder ohne Knick im Dach.

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Theorie und Praxis... klar funzt die Elektrik ne Weile unter Wasser... aber normalerweise fährt man die Karre nicht ins Wasser und 5 Minuten später steht die Karre wieder im trockenen warmen Häuschen... so ne Aktion dauert Stunden - das Wasser hat schön Zeit ÜBERALL rein zu kriechen und später schön alles in Gründspan und Rost umzuwandeln, erst recht dann wenn die Karre endlich ins Warme kommt... oder wenns im kalten bleibt gefriert es (ich muss wohl nicht erklären welche Wirkung resublimierendes Wasser hat) ... Motor und Getriebe sowieso... einzigst Fahrwerk hat sicher überlebt... die Innenausstattung wird bei Wasserschaden auch gammelig, ein Bach ist selten sauber wie Leitungswasser, selbst Leitungswasser würde dafür sorgen, dass alles schrumpelt...

Die Mehrkosten für eine "korrekte" Bergung kennst du wohl nicht Frank? dafür stellst dich gleich 2 V8 hin und das keine Grotten fürn schmalen Taler sondern so richtig gute... also da würd ich mir ECHT keine Gedanken um den Knick im Dach machen.


Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Was willste den da noch retten? das wäre blanker Hohn!! Man kan nur ausbauen was noch zu gebrauchen ist, und dazu gehören Motor und getriebe nicht als Ganzes... vom Innenraum ist das meiste auch in, und selbst der kleinste Hohlraum isat geflutet... den kann man mit Ruhe so bergen... der hat eh fertig. so werden wenigstens Schraubbare Blechteile verschont. immerhin wiegt das Auto mit Wasser ca 3-4 tonnen.


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
also da ich im Hochwasserraum Koblenz wohne, und es hier Autos gibt die schonmal zu spät in Sicherheit gebracht wurden, spreche ich hier auch aus Erfahrung. .......sicher waren die nicht an, sondern standen halt im Hochwasser, aber die waren durchaus noch zu "retten" und viele davon fahren heute noch rum........seis drum.

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
und bei unsrer letzten Überschwemmung waren alle tot... das Dreckwasser kriechst NIE mehr sauber raus und das was drin bleibt fängt bald abartig das Stinken an... aber vielleicht sind manche Leute einfach nur Geruchslos und stellen auch sonst keine Ansprüche ans Auto, da kann man schon mit so nem Gammelkarren rumgurken...

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Uh, wieder mal in Höchstform...

denk' 10 Jahre voraus, dann weißt du, was Steuergeräte wert werden werden. Oder schau dir einfach 10 Jahre ältere Autos an, da kostet ein bisschen Elektronik z.T. mehr als der ganze Gebrauchte...

Bastian

Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 541
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 541
Ach du Scheiße, tut mir verdammt Leid Tom. Hoffe du bist nicht ganz so am Boden....


_________________________ Gruß Benjamin. Audi V8 D11 4.2
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
hast absolut Recht, aber ich würde mir dann doch lieber eins auf Halde legen das nicht geflutet wurde... was nützt ein Steuergerät das innerlich gammelt?

hab gestern was auf die Tastatur verkippt... zerlegt und getrocknet... erst gerade eben dann komische "Tippfehler"... an ner Stelle sind die Kontakte angelaufen... gereinigt und geht wieder... aber bei nem Steuergerät mit zig empfindlichen ICs drauf ist das was anderes...

Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 256
Tom L. Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 256
So Leute, morgen wird er tagsüber in eine lackierkabine gestellt wenn alles klappt. ich kann mich leider nich selbst drum kümmern, da ich jetzt wieder in amsterdam sitze....kann also nur auf die freunde hoffen das alles klappt....


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.045s Queries: 90 (0.037s) Memory: 0.7566 MB (Peak: 0.9559 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-11 19:56:02 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS