Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#308971 30.01.2012 03:53
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 98
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 98
Hallo Leute,

will mir für meinen 3,6 V8 ne Fox-Auspuffanlage zulegen, da mir die Ersatzrohre so langsam auf den Sack gehen. Der originale Endschalldämpfer tut es auch nicht mehr lange...
Jetzt hab ich mal ein paar Fragen: Wie zufrieden seid Ihr mit der Anlage, was habt ihr so dafür bezahlt und wo habt Ihr die Anlage gekauft?

Gruß
Tobi

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Die Fox ist eigentlich eine sehr gute Anlage. Nicht zu laut un nicht zu leise. Einzigster nachteil ist der extrem tief hängende Mittelschalldämpfer. Hast PM.

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

ich mach das mal so.. damits nicht nach Schleichwerbung aussieht

Selbst hab ich noch keine.. aber ich würd die Anlage am ehesten vom V8 Fachmann kaufen. Da gibts den Ronny Enzmann mit Verschleißteile direkt... laut seiner Aussage ist er in Sachen Fox einer der Umsatzstärksten.. und kann auch in Sachen Veränderungswünsche am ehesten noch was machen.

Alternativ tendiere ich noch zu Paul´s (CAC) Anlage. Aber ich glaub das ist etws Geschmackssache.

Preislich ist die CAC billiger.. hat aber dafür keine Zulsassung / ABE usw. Bei Fox ist das ne klare Sache...

Soundbeispiele müßte es bie Youtoube geben...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
#308974 30.01.2012 04:16
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Im S4 mit Serienfahrwerk seit fast 2 Jahren nie Probleme - kein Feindkontakt am MSD o.ä.

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Fox Ersatzrohre oder Selbstbau?

Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 98
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 98
Fox-Ersatzrohre
...hören sich im kalten Zustand sehr nervig an!

Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 50
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 50
Also ich bin mit meiner FOX-Anlage auch sehr zufrieden. DA meiner vorne 60 tiefer ist und hinten nur harte Federn drin sind kam ich ab und an mal mit dem MSD gegen etwas höhere Hindernisse.
Jetzt hab ich auch MSD-Ersatzrihre dirn und nun geht es mit dem Aufsetzen und der Klang ist auch top

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Also ich hätte gerne Ersatzrohre

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Klang nach "*Freibrennen" plusplus

Quali minus (4oder5 Jahre und Gammel an allen Rohren und Schweissnähten, Pötte i.O.)

Passgenauigkeit minusminus

wenn deine Karre Originalhöhe hat dürfte die Passgenauigkeit nicht sooo ins Gewicht fallen, wenn er tiefer ist, ist der Mitteltopf beschissen...

Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 289
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 289
Ich schmeiß mich mal PRO Fox in die Abstimmung :-)

Qualität am 20V seit 7 jahren einfach Top! Da rostet nix, da steht nix an.
Am V8 ist`s das selbe Spiel, unterscheidet sich bis auf die Endrohre auch nicht.

Der Mitteltopf - jaaaaa wenn es extrem tief geht, dann ist der ein wenig hinderlich - kriegt man aber auch in den Griff.

Was schön ist dran: Die Anlage ist vom Klang her einfach alltagstauglich, und abei rede ich nicht vo der Außenakustik!

Die BN zum Bleistift nervt mich höllisch - das ist gerade so mein typisches 140-170 Cruisen... da dröhnt das dermaßen in der Karre...

Zum Vergleich FOX vs. Paul (CAC) quatsch mal den Thomas H. an.... der hat echt geile Nachbarn!




_____________ echte Männer hören MOTÖRHEAD... ...beim Bügeln!
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 955
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 955

Ich habe jetzt seit ca. 6 Jahren eine BN-Pipes, in dem von dir gesagtem Tempobereich ist bei mir Ruhe, kein Dröhnen oder ähnliches.
Verarbeitung und Passgenauigkeit waren und sind Top.

Gruß Thomas





Wer anderen eine Grube gräbt, heißt Grubenfred
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Hi,

muß mich mal einmischen, das die BN-Pipes nervt kann ich mir nicht vorstellen, ich fahre selber eine seit mehreren Jahren und das sogar ohne Rückbank, wenn dem so wäre würden mir die Ohren abfallen.

Selbst bei Leipzig - Stuttgart und zurück war es die ganze Zeit nicht nervig.

Die BN-Pipes klingt eindeutig kraftvoller als die Fox.

Die Fox bin ich mit Jürgen's Schimmel eine Weile gefahren, klingt auch nicht schlecht, aber halt nicht so kraftvoll.
Der tiefere Mittelschalldämpfer bei der Fox ist leider Realität, da war ich ehrlich gesagt etwas erschrocken, weil da wo meiner problemlos drüber ging, war mit Jürgens Schimmel kein Weg drin, trotz identischer Tieferlegung, wird aber auch mit der Radkombi zusammen hängen.

Von der Verarbeitungsqualität sehen beide gut aus, zumindest was ich selber gesehen habe.

Letztendlich entscheiden viele nach dem Preis, und das ist die Fox einfach im Vorteil.

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Das nen Auto und kein Jeep oder SUV

Also ich hatte bisher keine Probleme auch wenn es natürlich dramatisch aussieht mit dem MSD.

Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Ha ha, das ist schon an so einfachen Sachen wie der Garageneinfahrt gescheitert, nen Absatz mit 5 cm Höhenunterschied und kleiner Schräge davor.

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
genau... um aufn Lift zu fahren musste ich zu erst über auch so nen Absatz... kaum hoch genug um mit den Schuhen jemals hängen zu bleiben, auch wenn man noch so müde ist, aber der MSD sorgte dafür, dass danach alles frisch ausgerichtet werden musste... aber klanglich... also ich weiss nicht was man DA noch kraftvoller haben will... gut, meine hat nun ordentlich Kilometer drauf, blubbert aber echt niedlich, ein bissl Wehmut kam schon auf als ich ihn das letzte Mal anschmiss bevor ich ihn für die nächste Zeit weggestellt habe, drecks scheiss H&R. 5Zylinder sind auch nett, aber nix gegen den Klang des Achters mit der FOX...

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Naja muss man halt bissel tricksen.
Bei sowas hat man mit manchen Serienwagen schon Probleme.

Aber Ersatzrohre - wenn die jemand los werden will

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ich bin nur EINMAL trotz Fahrwerks aufgesessen ..... und mit der freigebruzzelten Fox bin ich sehr zufrieden !!! Der "Schimmel" ist nur noch am wiehern


#308988 31.01.2012 10:20
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Hi Jürgen,

frag Josi, die mußte dann immer was unter die Räder der Hinterachse legen zur Erhöhung dieser, damit ich mit dem Schimmel in die Garage komme.

Meine Räder sind größer und haben weniger Gummi und da schleift nichts, vielleicht liegt es auch an der Reifenhöhe, allerdings wohnt bei mir auch ne BN-Pipes drunter.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
habe auch eine BN drunter,genaugenommen unter jedem meiner V8´s.
Bin sehr zufrieden mit der Geräuschkulisse und die BN hat eine Aussparung für den Träger,damit sie sich schön anschmiegt !
Im Anhang der Mitteltopf der BN !
Gruß Thomas

307399-DSC09062.JPG (0 Bytes, 190 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
In Antwort auf:

damit sie sich schön anschmiegt




Auf der Strasse muss sie kratzen Thomas ..... dann weißte auch dass dein V8 tiefer ist




Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 193
member
Offline
member
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 193
Hi,

ich hab die Fox unter dem Automaten und selbst ohne Tieferlegung hat es kürzlich auch mal gekratzt. - Klang? Hab jetzt max. 4.000 km und man hört ihn schon . Klingt stärker und schneller als er tatsächlich ist .
Aber richtig gut hört sich die CAC unter dem Schalter an - die Nachbarn wissen immer wenn ich nach Hause gekommen bin

Grüßle

Thomas


Schöne Kombis heißen Avant

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.038s Queries: 58 (0.032s) Memory: 0.6816 MB (Peak: 0.8333 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-11 04:30:45 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS