Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#308944 29.01.2012 08:11
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Roy F Offline OP
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Kann jemand dazu erFahrungen kund tun?

LOWTEC Fahrwerk

nachdem vor Jahren eine der Eibach Federn gebrochen war, kam als Alternative nur H&R in Frage, doch sind davon nun BEIDE (vorderen versteht sich) gebrochen... KW ist preislich jenseits und Gewinde muss es nicht sein, Bilstein käme noch in Frage weil ich da nur positives gehört habe bisher, aber auch dieses ist hier offiziell einfach nur überteuert... ausser ich würde in DE bestellen

Bilstein B8

nur nützt hier TÜV nix, ein DTC-Gutachten müsste her und das kostet dann mehr als das doppelte vom Kaufpreis...

daher die Federn bei LOWTEC Lebenslange Garantie haben, ists nicht so tragisch wenns nicht länger als die Eibach oder H&R halten würden... aber ob das Fahrwerk im V8 harmoniert? bis dato fuhr ich mit H&R Federn auf original SachsDämpfern rum, harmonierte nicht so dolle, es gab ne Art Überschwingen wenn viele kleine Bodenwellen aufeinander folgten (auf Autobahnen nahezu überall)... wenn nun was neues rein soll, dann würde ich schon gerne was passendes haben... und nicht unbedingt Lowtec einbauen nur weil Preis entsprechend ist, dafür aber beschissen zum fahren ist

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Roy F Offline OP
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Super Resonanz hier ey^^

In der Siche sind nur 3 Beiträge aufgetaucht, auch ohne Resonanz, deswegen ja meine Frage ins Blaue...

Diverse Gespräche heute entsprechen meiner Vorahnung... LOWTEC ist einfach nur BILLIG... der eine hatte diversen Karren sowas verpasst, alle mit der Fahrleistung unzufrieden und wieder raus damit...

komisch nur die Lebenslange Garantie auf die Federn...

naja, hab nen BeuteGeier drauf angesetzt was zu finden für nen normalen Preis... ist zwar ausm BWM-Lager und kriegt von mir davor auch paar Spezialwerkzeuge, aber ansonsten dufter Typ

Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 147
member
Offline
member
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 147
Hallo Roy, ich habe bis vor etwa 4 Jahren in meinem früheren Betrieb hi und da ein Lowtec Fahrwerk oder nur Federn verkauft. Grundsätzlich hat das auch gepasst, hatten nur ein oder zwei mal Probleme mit der Höhe des Fahrzeuges. Da war z.B. die hinteren Federn weit aus kürzer als die VA. Für meinen Dicken würde ich jetzt KEIN Lowtec kaufen. Kommt jedoch darauf an was Du für Ansprüche stellst. Die Jungs bei Lowtec waren (zumindest damals) sehr freundlich und hilfsbereit.

Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 955
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 955

Hey Roy

Ruf den Frank Ziehm an, der vertreibt Bilstein B8 mit KW Federn, habe ich seit 2 Jahren verbaut und bin sehr zufrieden.

Gruß Thomas




Wer anderen eine Grube gräbt, heißt Grubenfred
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Roy F Offline OP
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
ist mir ja bekannt... aber was nützt mir das in der Schweiz?

nebst bezahlbaren aber schrottigen H&R sowie Eibach gibts offensichtlich nur noch Fahrwerke jenseits von 2mille... und dies bin ich nicht bereit auszugeben nur weil die Penner von H&R nicht fähig sind brauchbare Ware zu liefern.

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Roy F Offline OP
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Ansprüche sind jetzt nicht sooo hoch... original Dämpfer und die H&R Federn war soweit passabel, bis auf das eine genannte Manko, das was nun rein soll, soll nicht HighEnd sein, denn ich will es bezahlen können ohne in Ohnmacht zu fallen.

Hab da zwar erfahren, dass in Lichtenstein neuerdings sowas ähnliches wie das DTC am laufen ist, soll heissen, Gutachten für Schweizer Strassenverkehr, aber nicht dermassen abgehobene Preise wie das DTC in Vauffelin (Auspuff z.B. mindestens 2500Sfr. ). Somit könnte Bilstein B8 in der Tat ins Auge gefasst werden. Muss vermutlich so laufen, denn Alternativen seien ABSOLUTE Mangelware...

Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 1,074
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 1,074
Hi Roy,

Du erinnerst Dich an den 6-Gang vom Franco den Du mir vermittelt hast? Habe die Federn noch liegen....weiß grad nicht was für ne Marke das war....jedenfalls hatte ich kein deutsches Gutachten dafür, also mussten andere rein.
Ich schau nachher mal nach....den Wagen warst Du doch auch mal gefahren, oder? Dann weißt Du ja wie sich so verhalten....

Gruß
Carsten



Undichtigkeit am kleinen VW-Transporter: Caddy-Leck!!
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Roy F Offline OP
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
ich hab den so gefahren um zu merken ob alles i.O. ist oder nicht... weiss aber nicht mehr was das für Federn waren und auch nicht wie die Dinger auf allen Untergründen funzen.

wäre aber cool wenn die Dinger brauchbar wären... kannst dann auch mehr als das Porto verlangen

Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 1,074
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 1,074
Porto reicht.... Oder kommst wieder nach Legan dieses Jahr?
Dann bringe ich sie dahin mit....

Gruß
Carsten



Undichtigkeit am kleinen VW-Transporter: Caddy-Leck!!
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Roy F Offline OP
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Legan ist eher weniger angesagt... schau doch bitte erst mal was für Federn es überhaupt sind...

in CH scheints nebst Eibach und H&R echt nix zu geben was sich mal schnell eintragen lässt... morgen sollte es News geben...

Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 1,074
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 1,074
So, es sind Federn von Merwede. Dazu habe ich dann noch die Eignungserklärung von Fa. Autex.....ist scheinbar der Importeur für die Schweiz.
Leider sind die hinteren Federn so schlecht vom Lack her, dass man keine Kennzeichnung mehr erkennen kann...

Gruß
Carsten


Undichtigkeit am kleinen VW-Transporter: Caddy-Leck!!
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Roy F Offline OP
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
okay danke

das was Google zu "Merwede Federn" liefert ist aber doof... dritter Platz geeeehhhht aaaaannn.... FEDERBRUCH...

i mog des ned...

Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 1,074
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 1,074
Alles klar, kein Problem.

Gruß
Carsten


Undichtigkeit am kleinen VW-Transporter: Caddy-Leck!!
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Roy F Offline OP
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
wie kann ich den Typen bei Ebay wegen den Bilstein kontaktieren?

müsste wissen welche Papiere mitgeliefert werden... eigentlich komisch dass die hier so zicken, denn wenns ja in DE zugelassen ist bzw. der TÜV es genehmigt, dann muss auch DA ne Freigabe vom Hersteller vor liegen, wenn Audi sagt des geht, dann gehts ja auch in der ganzen Welt... nur schon deswegen: in keinem andern Land gibts freie Autobahnen...

ich frag mal selber bei unsern Verkehrsämtern nach... alle sagen wie blöd das alles sei und man nix eingetragen kriegt... selber hab ich es aber noch nie probiert...

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
...ja sach ma Roy was wär denn mit dem KAW FZ 55/35 Federnsatz? Scheiterts da an der Eintragung bei Dir oder Versand oder wat?



- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Roy F Offline OP
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Es hängt ALLES in der Luft wegen DER Eintragung... mit den Bilstein isses so, dass ich da evtl. auch hier was finden könnte das man eingetragen bekommt... bei der "SpezialEdition" vom FZ (welcher mir sowas von nicht sympatisch ist und ich deswegen ungern was bei ihm bestelle - weil kein Bock auf den Kack wie beim letzten Mal) könnte es eng werden mit Eintragung...

so oder so muss ich erst bei den hiesigen Ämtern anfragen was es überhaupt braucht, was geht und was überhaupt nicht geht...

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
...ah okay, ...nee war nur ne Idee. Ich hab selber die FZ Edition im 3.6er und finde die echt gut. Mir ist der Komfort schon wichtiger, knüppelhart muss die Karre nicht sein, Optik und Fahrgefühl sind aber sehr gelungen und Preis/Leistung stimmen. Klagen hab ich auch woanders keine gehört.

Das Auto ist abgemeldet, aber ich hol mal bei Gelegenheit die ABE da raus und schick sie dir, vielleicht kannste damit was anfangen, zwecks Recherche...



- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Roy F Offline OP
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
hab heute mal dem kantonalen Verkehrsamt getelt... es war noch nicht mal 1600... "der Experte ist nicht mehr da, hier ne Direktwahl nummer Zahlblabla" .... dort angerufen... geht niemand ran.... ich mag die Typen da sonst schon echt gut... und sowas fördert meine Zuneigung immens...

eine ABE wäre das wovon ein Kumpel labert, dass DIES das jeweils gesuchte Dokument sei... aber nicht immer vorhanden sei? ist es denn nicht die ABE die es auch bei euch UNBEDINGT braucht?

ne Kopie davon wäre schon praktisch um im Vorfeld abzuklären obs Komplikationen geben würde oder nicht. Vom Material her hab ich auch nur positives gehört, Preis ist mehr als in Ordnung... aber wenn man da als Kunde dermassen angepöbelt wird überlegt man es sich zweimal ob man da jemals wieder was ordern mag... und ja, ich bin nachtragend, eine meiner vielen schlechten Eigenschaften

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
...so ich war mal beim kleinen in der Garage, das ist keine ABE und eingetragen ist das Fahrwerk auch nicht. Es gibt ein Teilegutachten mit zugehörigem Genehmigungsnachweis. Der Genehmigungsnachweis gibt im Grunde nur wieder, was im Gutachten steht, und sagt aus, dass da ein Prüfer seinen Rüssel in den Radkasten gehalten und das Gesehene für gut befunden hat.

Wie auch immer geht es ja nur um Technische Daten, ABE hin oder her, das ist ja nur deutscher Paragraphendschungel..

Du hast Post.


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.026s Queries: 53 (0.019s) Memory: 0.9258 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-03 00:30:44 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS