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Hallo ich bräuchte mal Info's zu einem Kompressorumbau. Ich habe neulich den VR vom Kumpel auf Kompressor umgebaut.Nun kam ich und nen anderer Kumpel auf die selbe Idee nur haben wir da leichte Probleme mit der Wahl des Laders und generell mit der Realisierung der Idee bei dem Motor. Zur Info: -der Motor um den es geht ist ein VR aufgebohrt auf 3 Liter -hat eine feingewuchtete Kurbelwelle -Lagersitze und Lager überarbeitet bzw. andere drin -Schmiedepleuel feingewuchtet -Schmiedekolben -vergrößerte Ventile (Schrick) -umgebaut auf mech. Stößel zwecks höherer Drehzahlen -scharfe Nockenwellen (Schrick) -Schaltsaugrohr (Schrick) -anderen Bezindruckregler -frei programmierbares Steuergerät. sprich ist alles auf Saugmotor aufgebaut.Ich kann zur Not auch noch das Motordatenblatt hochladen nur hab ich jetzt grad die Daten zur Verdichtung nicht zur Hand. Die Frage ist nun ob einer einen guten Hersteller von Kompressoren kennt bzw einen empfehlen kann.Außerdem sind wir uns unschlüssig drüber was noch zu ändern ist in Sachen Verdichtung oder ähnliches und ob ansonsten jemand was zu sagen kann ob der Motor teilweise rückgerüstet werden muss.Eine Aussage lautet dass der Motor teilweise rückgerüstet werden muss und wenn denn später der Lader drauf ist dass man keine Mehr-Leistung hat. Hat vielleicht einer von euch erfahrungen in dieser Richtung machen können oder kennt einer eine Adresse wo man geeignete Fachauskunft bekommt? Danke schonmal im voraus
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Carpal \'Tunnel
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Hi, da solltest du mal Ronny Enzmann fragen !! Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
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Pooh-Bah
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Pooh-Bah
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oder Konno... da war doch mal was mit dem VR6 Kompressor, den seine Freundin gefahren hat, den hatte er erst umgebaut und dann wieder gedrosselt, da er wohl ein bisserl zu schnell war für seine holde Weiblichkeit.
Grüße aus dem Westerwald
Christoph
Alles wird gut!
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Ja ds ist es ja. Der soll am besten noch mehr Puste bekommen wenns geht.Er läuft so mit seinen knappen 270PS nicht schlecht aber man weiß ja wie es ist... Wo bekomme ich denn die Kontaktdaten, find ich die hier im Forum?
Zuletzt bearbeitet von Daniel Br.; 28.01.2012 09:45.
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Carpal \'Tunnel
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In Antwort auf:
Ich habe neulich den VR vom Kumpel auf Kompressor umgebaut.
hä? schon gemacht und nun kommst du und dein Kumpel "auf die selbe Idee"?
Schreibfehler? oder warum klingt das so Schizo?
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Kumpel A hab ich den umgebaut.Und Kumpel B hat auch VR mit dem Motor den ich aufgelistet hab und mit dem kam ich auf die Idee den Motor auch umzubauen.
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Carpal \'Tunnel
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achso, Kumpel A hat original Block (jetzt mit Gebläse), nur Kumpel B hat die Änderungen und mit diesen kommst nicht zurecht...? okay, weiter machen
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enthusiast
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Hallo,
ich an Deiner Stelle würde es mal im Passat 35i Forum probieren. Da gibt es welche, die das schon gemacht haben. Dort ist auch einer, der wirklich Ahnung davon hat. Hat den Nick "Spaltmaster".
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1-2-4-5-3
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Verdichtung muss nur runter. Rest kann bleiben.
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Zurecht schon ich will aber nicht das Ding einfach aufbauen ohne mich da in irgendeiner Weise nochmal schlau gemacht zu haben.
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Danke das ist schonmal eine Info mit der ich was anfangen kann
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Jo danke werd ich es da mal versuchen
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Würde gleich auf Turbo gehen. Krümmer von Materialmord, Kolben von JE. Steuergerät kann eventuell bleiben. Beim Kumpel reichte das für 570 PS.
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Vielleicht noch Gedanken über die Schrick-Wellen machen - je nach Überschneidung könnten die ungeeignet sein für einen aufgeladenen Motor.
Grüßle Jens
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echte Männer hören MOTÖRHEAD...
...beim Bügeln!
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Das war mal. Ohne Überschneidung hast du untenherum viel zuviel Drehmoment und obenhinaus keine Leistung.
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ich schrieb ja auch "je nach Überschneidung" und nicht "mit" :-)
Grüßle Jens
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Ja aber dann kommt gleich einer angerannt Turbo dürfe keine Überschneidung fahren. Was blödsinn ist. Im Drehzahlkeller zerreißt es dir nur Kupplung und Getriebe und ab 5000rpm ist der Ofen aus. Nen guter Sauger ist auch ein guter Turbo - zwar nicht für LowEndTorque (Dieselmäßig) aber das ist auch nicht gefordert wenn es vorwärts gehen soll.
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Ne das sollte denn schon nen Kompressor werden.Aber wie veringer ich am besten die Verdichtung wieder?Am besten andere Kolben oder? Oder hat schonmal wer Erfahrungen mit den Platten machen können sie zwischen Block und Kopf kommen.Und da es ein frei programmierbares Motorsteuergerät ist kann es doch auf jeden Fall drin bleiben oder seh ich das falsch?
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Hallo,
Steuergerät sollte wohl passen.Verdichtung reduzieren mit anderer Kofdichtung,soviel ich weiss.
Gruß
Yener
"....Jede Schraube bricht einmal "
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Jo dicke MLS Dichtung. Kannst ja mal bei meinem Ex Arbeitgeber Anfragen. Klasen-Motors.com
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