Habe mir Rückleuchten (Nachbau) für 24,90 (2 Stk. links und rechts) gekauft, habe die Ware noch nicht erhalten. Wollte fragen ob ihr schon Erfahrungen damit gemacht habt. Auf dem Foto sehen sie ja wie originale aus, probiere sie mal, für so wenig Kohle ist nichts verhaut.
Einfach Audi 100 Rückleuchte eingeben und dann findet man sie.
Hab die noch nicht gekauft, bin aber auf deine Erfahrungen sehr gespannt ... Die Gebrauchtteile sind ja mittlerweile auch alle irgendwie rissig,spöde,kaputt ...und das hab ich selbst DArum käme mir das ganz gelegen, wenn das ordentliche Qualität ist. Wichtig ist halt auch ob die gelb oder rot blinken
gegenfrage... hat jemand von euch schon mal erlebt dass nen prüfer auf nen E-prüfzeichen geschaut hat wenn optisch alles ok ist??? sprich, es blinkt gelb und gut is?
vorne habt ihr doch auch fast alle die weissen drin und keiner sacht was oder? grüße aus HH
Habe grad TÜV hinter mir , mit gelb binkenden ohne E-Zeichen. NO PROBLEM.Gegen die rot blinkenden mit Zeichen haben die was.Es sind anscheinend noch andere Nachbauten für verschiedene Fahrzeuge mit dem gleichen Problem im Handel. Anscheinend bin ich zu doof , ich habe kein vernünftiges Ergebnis hingekriegt ,daß die Roten Gelb Blinken.War entweder zu dunkel oder sah so sch.... aus. Also mit Grün eingefärbten Glühlampen.Wäre für jeden Tip dankbar.
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise,daß sie selten gehört wird.
Ich hatte mal bei nem Audi 80 B4 gesehen das in den roten blinkern grüne Kappen verbaut sind, jedenfalls bei dem von nem Kumpel,die haben gelb geblinkt und hatten ein E Zeichen weiß aber nicht ob das orginal war.
Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Habe es mit grün lasierten Lampen versucht, Kappen wären nicht schlecht,aber wie bekomme ich die ins Gehäuse ohne etwas kaputt zu machen,(ich kenne mich ja ).Werde es in nächster Zeit mal mit Superhellen grünen LEDs versuchen , oder möchte einer die Rückleuchten haben?
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise,daß sie selten gehört wird.
Ich muss dich bitterst enttäuschen !!!!! Ich kenn die Dinger ..... das Geld hättest du besser versoffen !!! Verarbeitung jenseits von Gut und Böse ..... blinken rot ...... denk an mich wenn du die Ware bekommst
die von Paul aus Lux blinken aber gelb.. und sind gewiss direkt oder über Thomas oder Frank zu bekommen...
Ich habe auch echte US leuchten in meinem S, die blinken rot, und da helfen keine grünen Kappen, das ist Käse. Das ist ja kein Malkasten...
ich hab mir bei ebay LED in Gelb gekauft, die gehen, aber sind zu dunkel..
im Cabrio forum hat wer nen Umbaukit entwickelt auf LED Basis mit Relais oder widerständen, funzt top, abe rnicht günstig. ich suche noch nach starken LED/SMD in Gelb, bislang aber nicht richtig fündig geworden...
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Ausserdem streuen die LEDs nicht genug, hab ich festgestellt. Aber mittlerweile gibts da ja viele verschiedene, auch preislich. Hier gings ja um die Rückleuchten aus Lettland, die ich auch verbaut habe. Die haben noch sonne gelbe Streukappe verbaut, vielleicht bringt das was, die zu entfernen und dann gelbe LEDs rein. Umbaukit mit Widerständen und Relais halte ich für Murks, gibt mittlerweile lastunabhängige Blinkrelais für kleines Geld, einfach austauschen und gut. Die Lettländer haben übrigens wieder was interessantes entwickelt: http://www.ebay.de/itm/230544213119?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649
Aber mal was anderes.. hat schon jemand die originalen Ecken vom 100er ... also die Orangenen Teile in Rot Lasieren lassen? Wie sieht sowas aus.. und wie blinkts dann?
Frank
Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Nee, nich die Chinesendinger, die sind mir zu klein äähh zu billich äähh falscher thread. Die Blinkrelais gibts auch von Hella, ca.20€. Was meinst Du mit rot lasieren? Gibt son Farbspray, meinst Du das? Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß da was Vernünftiges bei rauskommt.
Blinken dann logischerweise ROT . Außer du klebst die Fläche ,wie beim Orgi. , streifenweise ab. Der Aufwand ....
Also die von Paul oder Frank Z. sind schon i.O. , etwas Oranger beim blinken und ohne E-Zeichen , aber der TÜV-Prüfer hatte nichts zu bemängeln . Passen auch ganz gut, bis jetzt auch nicht feucht von innen ( habe so manche Tuning Teile gern ) und der Preis passt auch . Vor allen viel besser als der Schlitzyschrott.
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise,daß sie selten gehört wird.
Normalerweise benötigt man einen Haftvermittler für Kunststoff . Wenn der Lacker gut ist , kann er mit seinem eingetönten Klarlack das Rot noch so einstellen , daß es noch Dunkel-Orange blinkt . Gehört etwas Übung zu und eine gewisse Erfahrung , am besten nen Airbrusher fragen . Die knallen nicht immer soviel Lack auf einmal drauf. Dose und Lacker : Dose meist 1K Lack , nicht sehr haltbar gegen Benzin,Verdünner und Kratzer. Lacker : Wasserbasislack und dann 2K Klarlack, aber auch die nehmen Dosen , z.B. um Rückleuchten einzufärben :grin:
Zuletzt bearbeitet von Jörg Ho.; 24.08.201206:38.
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise,daß sie selten gehört wird.
Meinst Du das die Dinger passen? Vom Aussehen her finde ich sie eher...aber in der Not frisst der Teufel halt Fliegen.
Aber mal etwas anderes. Es wäre doch einmal interessant zu wissen, welche Teile man von welchen Modellen egal ob nun welcher Marke bedenkenlos bei unseren alten Schlachtrössern passen. Egal ob nun Elektronic, Motorenteile (Visco vom BMW für 38,00 Euro) oder ähnlichen Kram.