Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#307951 20.01.2012 10:29
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Hi Leutz,das Thema der quietschenden Bremsbeläge ist ja allgemein bekannt.Mußte mich selber damit mehr als genug herumschlagen.Hab bis jetzt (4 x A8) immer die von ATE genommen-klar.aus Kostengründen-und kurz nach dem Einbau ging jedesmal das Theater los.Alles wieder ausgebaut,nochmal gereinigt,Kupferpaste drauf,wiederzusammengebaut und nach n paar Kilometern fing der [censored] vom neuen an.Bei meinem letzten A8 hab ich's insgesamt 3x machen müssen.Vor etwa 3 Wochen habe ich bei meinem jetzigen die Beläge gewechselt.Doch diesmal waren mir die paar Euros mehr für die Orginalen egal.Durch Prozente über meine Firma hat mich der Spaß 165 Eier gekostet- also unwesentlich mehr als die Zubehör-Teile.Und es herrscht Stille! Kein Quietschen und die Verschleißanzeige spinnt auch nicht rum.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Hi!

ich habe NK Scheiben und Beläge, bei mir ist es auch still ... allerdings habe ich großzügig Plastilube verwendet.


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
So'n Glück hatte ich mit den ATE's nicht.Das Gequietsche war nervend und peinlich:)


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
Ich schmeiße die HP2 komplett raus! Da kommt jetzt die S8 4E Bremse rein.... 385mm.... da wechsle ich wohl nie wieder die Klötze....


Gruß Joe Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Keramik Joe, die Bremse übersteigt ja an an Wert Deinen D2 um ein wirklich vielfaches

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Ja,so nach dem Motto "Wer bremst,verliert"
Bei den S8 Bremsen ist der Wechsel viel einfacher und geht auch schneller.Rüstest komplett um oder nur VA?


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
Flo, nicht Keramik.... die "normale"... aber die langt völlig.

Lukas, ich rüste nur vorne um... die Hinterachse wird eh kaum gebremst und es wurde schon von anderen die größeren hinten getestet, lohnt sich nur bei erhöhter Leistung. Da meiner bei den Originalen 299 PS bleibt brauch ich hinten keine andere.

Um die Umrüstung zum funzen zu kriegen muss ich noch zusätzlich die Radlagergehäuse vom FL nehmen, damit die Sättel montierbar werden. Mindestfelgengröße 18" und die sind schon da. Die Radlagergehäuse sind auch schon da, müssen noch mit neuen Radlagern versorgt und aufbereitet werden. Dann noch den kompletten neuen Achslenkersatz rein und gut ists....

Die HP2 ist einfach zu schlecht und die Teile völlig überteuert.


Gruß Joe Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 11
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 11
ich habe auch die von ate genommen.
die wollten bei audi 375 euro +mwst haben,von ate haben mich 115 euro gekostet.
nix quitscht alles bestens;)

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Kupferpaste nimmt man bei ABS Bremsanlagen auch nicht.
Kanten gebrochen hast du immer schön?
Grat in den Scheiben?


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.037s Queries: 33 (0.032s) Memory: 0.6186 MB (Peak: 0.6982 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-29 07:56:56 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS