es ist ja ein alter Hut, nicht umsonst fährt ein nicht unerheblicher Teil der aktiven österreichischen V8-Fahrer Rechtslenker Und ich bin auch schon am überlegen, ob ich mich da nicht mit anhänge... zwei sind eh zuviel für einen.
Das blöde ist, die sind schon in Deutschland, wären sie noch in GB, hätte ich mir den blauen genommen und zu meinem Bruder nach Irland gebracht, dann hätte ich dort einen Wagen.
Nun, morgen werden sie geschlachtet, dann erfreuen sich Leute an den Teilen die auf den Markt kommen werden, schade ist es trotzdem.
Flo .... den EINZIGSTEN A8 mit dem ich mich anfreunden könnte wäre der 3,7er den wir gerade in der Bucht haben .... so ein supergepflegtes Fahrzeug habe ich schon lange nicht mehr gesehen ..... hätte ich die Mäuse wäre er MEIN !!!
Alternativ ein 2,5er TDI ....... da bin ich auch nicht abgeneigt
Oder Doc nimmt den Briten mit den Recaros, dem schönen blau, fast neuem Zahnriemen, FL 2 und zahlt soviel wie für den D2 aus der Bucht VFL vor 07/96 mit Kassenausstattung was Holz und Optik angeht.
Die Kiste ist sparsam, brauchte bei der Überführung eine Tankfüllung für 800 Km, flotter Fahrt, und.......................Doc kennt sich ja aus mit RHD und er ist doch für das besondere, kommt immerhin aus dem Land des Wollcords
Huch? Der D2 den Michi in der Schweiz lange gefahren hat, ihn dann an Sandmann verkauft hat der ihn dann wiederum nach einiger Zeit schweren Herzens wegen Platzmangel bzw. wenig "Auslauf" weggegeben hat? Das Fahrzeug ist wieder in der Schmiede gelandet?
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Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet
...nö, meiner bzw. Sandmann's hatte innen platin und war ein 4.2er. Würde mich auch mal interessieren, ob und wo der jetzt noch läuft. Sandmann hatte ihn glaube ich nach Berlin verkauft.
Naja. Ich bin nun jedenfalls auch mit dem D3 durch. Der darf mich noch durch den Rest-Winter begleiten, dann wird er entsorgt... oder was auch immer. Den Nachfolger habe ich bestellt, wird im Mai geliefert. Wird nun mal was marken- und sogar kontinentfremdes und hat trotzdem was mit der Schweiz zu tun. Ein V8 ist natürlich auch drin Ratet mal mit Rosenthal...
Hab' mir den neuen Camaro SS Convertible bestellt. Nachdem ich ihn in LA zwei Tage lang gefahren bin, war es klar - das geht Frech von den Amis finde ich ja, dass man einen 6.2 Liter V8 als "small block" bezeichnen kann...
Jetzt ist halt Warten angesagt - aber Vorfreude soll ja die schönste Freude sein...
Die Bezeichnung "small block" und "big block" hat soviel ich weiß nicht wirklich was mit dem Hubraum an sich zu tun, bin mir da aber auch nichtmehr sicher.
zunächst mal, was mir am D3 gefällt: Es war der letzte grosse Audi, den es noch ohne diesen überdimensionierten Singleframe-Grill gab. Design, Farbgebung und Materialien im Innenraum sind 1A. Ich liebe die Bose-Surround-Anlage. Das wars dann leider auch schon.
Mein D3 hat leider ALLE Krankheiten, die dieses Modell so haben kann... Drehzahlsägen bei kalter Automatik, festgegammeltes Scheibenwischergestänge, elektr. Kofferraumöffnung defekt, durchbrennende Zündspulen, dienstverweigernde Steuergeräte (was bis zum Komplettausfall des Wagens führen kann), immer mal wieder defekte Antennen des Keyless-Entry (was dann auch zu Fehlzündungen der Alarmanlage führt - besonders lustig morgens um halb vier...), Farbblasen am Heckdeckel etc. p.p. Hab ja immer alles reparieren lassen, was im Durchschnitt jährlich etwa CHF 5000.-- gekostet hat.
Und dann musste ich feststellen, dass mein vieeeel älterer E38-Propellerwagen auch ohne Luftfederung beinahe noch komfortabler fährt, und zwar völlig mackenfrei die letzen 1.5 Jahre. Das gibt einem schon zu denken
Ich bin noch nicht ganz schlüssig, was ich mit dem Auto machen werde. Bringt im Verkauf eh viel zu wenig, also wird er wahrscheinlich einfach in die Halle geparkt, wo er sich dann neben D11 und D2 in die Ahnenreihe stellen darf
In Antwort auf: Mein D3 hat leider ALLE Krankheiten, die dieses Modell so haben kann... Drehzahlsägen bei kalter Automatik, festgegammeltes Scheibenwischergestänge, elektr. Kofferraumöffnung defekt, durchbrennende Zündspulen, dienstverweigernde Steuergeräte (was bis zum Komplettausfall des Wagens führen kann), immer mal wieder defekte Antennen des Keyless-Entry (was dann auch zu Fehlzündungen der Alarmanlage führt - besonders lustig morgens um halb vier...), Farbblasen am Heckdeckel etc. p.p. Hab ja immer alles reparieren lassen, was im Durchschnitt jährlich etwa CHF 5000.-- gekostet hat.
Hm sollte sich ein Teil dieser Defekte nicht durch einmalige Reparatur erledigt haben? Oder hielten die Neuteile dann auch nur einen Tag länger als die Gewährleistungsfrist? Vielleicht auch einfach nur ein Montagsauto erwischt?
In Antwort auf: Und dann musste ich feststellen, dass mein vieeeel älterer E38-Propellerwagen auch ohne Luftfederung beinahe noch komfortabler fährt, und zwar völlig mackenfrei die letzen 1.5 Jahre. Das gibt einem schon zu denken
Okay, das ist tatsächlich nicht gerade ruhmreich für den A8... abgesehen vom ganzen elektronischen Spielkram hätte ich vom D3 doch ein deutlich komfortableres Fahren erwartet .
In Antwort auf: Ich bin noch nicht ganz schlüssig, was ich mit dem Auto machen werde. Bringt im Verkauf eh viel zu wenig, also wird er wahrscheinlich einfach in die Halle geparkt, wo er sich dann neben D11 und D2 in die Ahnenreihe stellen darf
Dann müsstest du aber jetzt dem D4 noch eine Chance geben, um die Ahnengalerie fortzuführen *G*
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Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet
Vermutlich irrst du dich nicht. In jetzt bald 12 Jahren hat mich mein 4,2 l D2 VFL nicht einmal im Stich gelassen. In den letzten 6 Jahren gab es nicht eine Reperatur. Sollte ich einen Neuen erwerben muessen,wird es ein A8 D2 NFL /VFL oder ein Phaeton. Ein Grossmaul kommt mir nicht ins Haus. so long