Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 1
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
Nein, kein Fake. Lange überlegt, ob ich das posten soll, oder einfach nur hier als Gast weiterlesen und gut ist es. Abmelden will ich mich ja nicht. Gibt bloß wieder einen langen Thread. Also antwortet einfach nicht. Es ist schon so traurig genug. Ich werde alt, bzw. ich bin schon viel zu alt dafür. Es ist jetzt und heute entschieden, falls sich mein Sohn nicht bis zum 27.01.12 anders entscheidet. Ich werde dann demnächst, aber erst im Sommer, meinen V8 schlachten, weil ich niemals den Geldwert als Komplettfahrzeug bekomme. Mein Sohn hat mich heute, nachdem ich gerade bei dem Scheißwetter auf der Straße mit den Stellmotoren kämpfte, auf den Boden der Tatsachen geschickt. Ehrlich, ich hatte richtig starke Herzschmerzen bekommen, als er mir das sagte. Mein Sohn will den V8 nicht. Dabei baue ich den V8 für ihn auf und halte ihn auch soweit fit. Wieviele Väter machen das für ihren Sohn? Das hätte er mir mal vor etwa drei Jahren sagen sollen. Und ich brauche den auch nicht. Bin den Wagen selbst nur etwa 8000 Km seit Mitte 2007 gefahren. Hab ja noch so eine kleine Gehhilfe als Zweitwagen. Bisher war er mit dem V8 gern gefahren und hat auch gern bei seinen Freunden damit rumgesponnen. Zur Zeit fährt er jedes We knapp 600 Km hin und zurück zur Bundeswehr. Knapp 20 Euro mehr Kosten als mit der Bahn, aber nur die halbe Fahrzeit. Er will partout einen S3, weil sein Zimmerkamerad sich gerade einen S3 gekauft hat. Der V8 wäre sonst schon längst weg. Da sind soviele Neuteile drin. Ich habe soviel Geld reingesteckt. Jetzt spinnt die Heizung, bzw. die Klima und einige Achsgummis. Naja, und diverser Kleinkram. Auch hier hätte ich noch gerne nen Tausender reingesteckt. Aber mein Sohn will ihn nicht. Zu groß, sagt er. Der V8 bringt in Teilen mehr Geld als ihn allein zu verkaufen. Er bringt schon deshalb allein nicht das Geld, weil er seit knapp zwei Jahren mächtige Klarlackablösungen hat. Eine neue Lackierung sollte dieses Jahr stattfinden. Und bitte, schreibt jetzt nicht, halte ihn irgendwie fest, es kommen noch bessere Zeiten. Was soll denn besser werden? Acht Jahre als Alltagsauto durch alle Jahreszeiten, besser geht nicht. Und durch´s rumstehen geht auch nichts besser. Bremsscheiben hinten und vorne sind seit einigen Kilometern neu. Die kann man nach einiger Standzeit vergessen. Auch die Reifen sind noch fast neu. Sowohl Winter als auch Sommer. Auf welchen sollen nun die Standplatten? Auch hier sind schon Kosten vorprogrammiert. Ich kann nur hoffen, mein Sohn denkt innerhalb der Zeit, bzw. innerhalb drei Monaten doch noch einmal nach. Dann ist spätestens der TüV fällig und wozu TüV, wenn er sowieso nicht gebraucht wird? Und Hilfe zu seiner Entscheidung: Unter 15000 Euro gibt es kaum einen guten S3. Vielleicht hilft das.

Übrigens, am Samstag bekommt er doch einen Ölwechsel mit teurem Filter bei ATU. Eine Mail an die Zentrale und schon klappt es. Den nehme ich erst recht noch wahr, nach der Verarschung von dem Mitarbeiter. Siehe meinen ATU-Thread.

Gruß

Manfred


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
ICH antworte trotzdem !!!! WAS du an Geld reingesteckt hast sind "Instandhaltungsarbeiten" ..... das zahlt dir "never ever" weder für den V8 noch für ein anderes Fahrzeug....

Zum Schlachten zu schade ..... dann preis ihn hier lieber komplett als Fahrzeug an !!! Travertines Velour ist wohl in erster Linie "my favourit"

Schmeiß mal nen Preis in den Raum fürs Fahrzeug .....

Nicht persönlich gemeint ..... aber ich denke um professionell zu schlachten und zu vermarkten hast du gar nicht die Möglichkeiten...

Gruss


P.S.: Vielleicht willst du ja auch dass der Wagen in "gute Hände" kommt


Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 361
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 361
entscheide nicht übereilig.

der v8 ist kein gegenstand, es ist ein familienmitglied. *G*

ne, aber wenn du nicht auf das geld angewiesen bist, dann behalt ihn dir, du bereust es zutiefst


Im Winter fürchtet ihr Eis und Schnee und im Sommer das Kennzeichen FRG
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 289
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 289
Jetzt hab ich mich fast 24 Stunden mit einer Antwort wunschgemäß zurück gehalten - und jetzt kommen die zwei hier!

Na dann: Sei mir nicht bös aber für den Junior was aufheben - das ist so ne uralte Schote, die klappt in 100% aller Fälle dann, wenn zeit ins Land fließen kann. Deiner hat den Dicken jetzt ja wohl schon ne Weile bewegt, als Fahranfänger, als Wehrdienstler, als....

Wie soll der das denn stemmen? Der sieht: Geile Karre, groß, Dampf - aber teuer, durstig, alt (wenig Anerkennung im direkten Umfeld), schwer zu erhalten....

Wenn Du dem Kerle (und Dir natürlich) ernsthaft den Bärendienst des "ich hab da was für Dich aufbewahrt" erweisen willst, dann stell den Dicken ordentlich her und pack ihn dann weg. Wenn Du den in 10-15 Jahren aus einer trockenen Scheune rollst, dann geht A) DIr und B) mit etwas Glück Deinem Jungen das Herz auf - jetzt mit Sicherheit noch nicht!

Grüßle
Jens


_____________ echte Männer hören MOTÖRHEAD... ...beim Bügeln!
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 126
member
Offline
member
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 126
Hallo,
wenn dein Sohn sich bisher nur für den V8 entschieden hat weil ihm einer die Kosten dafür übernommen hat,laß ihn mit nem S3 glücklich werden.
Spätestends an Ostern wirft die Schlüssel,für den neumodischen Schnickschnack in die Ecke und bittet dich auf ein Neues.
Oder läuft ein S3 mit Luft und Wasser?
Auch zwischen dem Charakter der zwei Fahrzeuge liegen Welten.
Machs gut,geht Zeit,kommt Rat-oder so ähnlich.

MfG Alexander E.

Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 37
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 37
In Antwort auf:

Wenn Du dem Kerle (und Dir natürlich) ernsthaft den Bärendienst des "ich hab da was für Dich aufbewahrt" erweisen willst, dann stell den Dicken ordentlich her und pack ihn dann weg. Wenn Du den in 10-15 Jahren aus einer trockenen Scheune rollst, dann geht A) DIr und B) mit etwas Glück Deinem Jungen das Herz auf - jetzt mit Sicherheit noch nicht!





Kann man schöner nicht ausdrücken! Jetzt wo ihr den Wagen selbstverständlich gewohnt seid seht ihr das Besondere am Fahrzeug vielleicht nicht mehr.
Selbst an die Leistung eines RS2 geöhnt man sich mit der Zeit. Eine Weile mit einem "normalen" Auto läßt einen wieder schätzen was man da eigentlich hat(te).


Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Bundeswehr ist ja wohl irgendwann zu Ende.
Wobei er sich ja wenn dann wohl freiwillig gemeldet hat.
Wie auch immer, kenn keinen Vater der seinem Sohn nen Oldtimer zurecht macht.
Wenn dann macht das der Vater für sich selbst.

S3 - 1.8T oder 2.0 TFSI?
Wie auch immer - soll doch nicht dein Problem sein?! Soll er kaufen was er meint haben zu müssen weil seine Kumpels es toll finden.
Schlag ihn mal auf den Kopf wenn er meint mit seinen coolen Kumpels in den Krieg zu ziehen, das Auto nimmst du bitte für dich

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Wer den V8 nicht ehrt ist des S3 nicht wert. Dann tuts auch ein A3, würd' ich sagen.

Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 118
member
Offline
member
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 118
Ich würde Dir glatt den wochenend Sohn machen

Ich hab von meinem Vater einen 45 Ps Polo bekommen den ich 2 Wochen fahren konnte. Dann fragte mich der TÜV warum man zwischen den Füssen die Strasse sehen kann ? War aber nett gemeint


Brum Brum
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hats dir die Sprache verschlagen ??? War ich zu frech ???


Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 280
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 280
Ich würd an deiner Stelle auch sehen, das du den Wagen erstmal wegstellst... Aber nicht für deinen offensichtlich geschmacksfreien Sohn, sondern für dich!


---------------------------------------------------- Mercedes W124-230T, Winter : Audi Coupe T89
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 289
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 289
was soll an dem Bub denn Geschmacksfrei sein sag mal?
Mit so nem S3 hat der doch nen Lauf?!!

Willst Du ernsthaft behaupten, daß Du mit 18-19 Jahren mit einem damals 20 Jahre alten Schiff gegen Kollegen mit aktuellerer "Kleinware" a la GTE oder GTI etc. anstinken konntest?


Der Kerle ist nicht in unserem ALter, der hat andere Ansprüche! Is doch völlig normal Mensch!


Wie gesagt - stell ihn fertich, stell ihn weg - in ein paar Jahren sieht die Welt dann für irgendwen gewaltig schön aus!


Grüßle
Jens


_____________ echte Männer hören MOTÖRHEAD... ...beim Bügeln!
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
Nein isser nicht.
Mein V8 hatte ich mit 18 und bin zum Abi jeden Tag gefahren mittlerweile bin 23 und fahre ihn immer noch aber ein S6 A8 oder gar ein S3 käme nie in frage.


Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Mein Reden... aber schau doch mal deine Jahrgänger an... also bei mir war GTI immer noch das Schlagwort... ja läuft nicht schlecht, aber ich mag diese Kleinwagen einfach nicht...

ich mein, was passiert mit so ner Karre? nen OpelVectra hast dann nen Corsa wenn was is, aus nem VWPassat machst nen Golf... aber wennst schon am unteren Ende der Nahrungskette bist bleibt nicht sehr viel Blech übrig...

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Außerdem ist Manfred's V8 nicht einmal schwarz und böse, sondern Bambus Metallic und Travertin Velour innen...

Als ich mir meinen ersten V8 gekauft hab', war ich auch nicht beleidigt, dass er innen wie außen schwarz war. Heute sieht die Sache freilich anders aus - 10 Jahre (!!) später.

vlG

Bastian

Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
So sieht es aus.Ja klar gibt es solche und solche.Aber mir wäre alleine der Wertverlust des S3 zu schade. Mehr Geld vernichten als auf diesem Weg geht ja gar nicht.Mit dem V8 investiert man jedenfalls in einen baldigen Oldtimer auch wenn das nicht viele wahr haben wollen.Vor 6 Jahren hab ich die Dinger für 500euro gekauft mit guter Substanz.


Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Naja mir wäre das mit dem Oldtimer wurscht.
Aber S3 hält auch nicht ewig.

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
...schwarz und böse ist nicht alles. Der erste V8, den ich live sah (mit 18) war eben ein solcher Bambus / Travertin und ich hab mir sooo die Nase an dem Teil plattgedrückt. Warum? Weil der 100er meine Kinderkutsche war, und ich alles toll fand, was groß, kantig, aus den 80ern und mit Ringen behaftet ist. Ich wollte dieses Gerät schon immer und deshalb gab es fortan nur noch ein Lebensziel. Paar Jahre sparen und gucken, und dann wars so weit. Jetzt sind mittlerweile auch bei mir fast 10 Jahre rum und der V8 hat nicht im geringsten seinen Reiz verloren.

Aber: das ist meine Generation. Hätte ich ein paar Jahre früher das Licht der Welt erblickt wäre es ein Ford Consul Coupe oder sowas geworden. Man kann von niemandem verlangen, dass er etwas nur wegen seiner Ästhetik gut findet. Da muss auch ein bissl Herz dabei sein.

Manfred, auch wenn wir uns nicht persönlich kennen, wenn du das für Deinen Sohnemann gemacht hast, dann sicher auch ein Stück weit für Dich. Behalt das Teil!


Viele Grüße,

Flo


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
Ich muss eins mal sagen zum Thema Wertverlust...
Geh mal davon aus du fährst 10tkm pro Jahr, was für ein, naja besseres Alltagsfahrzeug was der s3 ja werden soll relativ normal ist. Wenn du jetzt vorraussetzt du machst nicht nur vollgasorgien, sondern fährst mal schnell, gurkst aber auch rum, hältst dich an Tempolimits, dann ist der Verbrauch von dem s3 mal dicke 5 Liter unter dem von dem v8. Insbesondere wenns ein 4.2er ist. Allein das sind bei 1.50 pro Liter Sprit schon 750 euro pro Jahr. Mit einem realistischem Spritpreis und dem deutlichen mehr an Steuern eingerechnet bist du schnell mal bei 1000 euro pro Jahr Unterschied. Wenn du jetzt sagst du fährst das Teil 4 Jahre, erfahrungsgemäß ist das so das Alter wann was neues her soll, hast du einfach mal 4000 euro mehr dafür bezahlt in dem v8 zu fahren als in dem s3. Schaust du jetzt mal in mobile bekommst du für 18 einen guten s3 mit so rund 60tkm , ist dann meißtens so Baujahr 2007/8. Schaust du jetzt wo aktuell ein 2003er s3 mit 100tkm steht bist du bei 13-14. Also hebt sich das schon auf. Das bißchen was der v8 evtuell steigt verschlingt er dann durch extra Reperaturen, bzw teurere Ersatzteile.
Wenn du auf den s3 aufpasst und den immer schön warm und kalt fährst kann es gut sein dass du die 40tkm ohne eine einzige große Reperatur schaffst.
Soviel nur als Denkansatz zum Thema Geldvernichtung wenn ich so eine Hobel wirklcih fahre. Allerdings setzt das natürlich auch vorraus dass die 18 tsd wirklcih da sind, aber mittlerweile wird eh sehr oft soviel Geld in das erste Richtige Auto vom Jüngling versenkt.
Ich denke man soll das ganze als Hobby betrachten, wenn sich jemand das selbst schönrechnen will soll er das, mit der Realität hat das aber meiner Meinung nach nix zu tun.
Wenn die V8´s wirklcih mal steigen würden dann wären sie das schon. Könnte mich kaputtärgern das ich damals nicht noch die 2tsd für den rs4 b5 draufgepackt hab anstatt dem s6. Die sind nämlich echt in den Himmel geschossen innerhalb der letzten 5 Jahre.

Was mir aber ganz stark auffällt ist das die Leute die wirklich noch in den 80ern geboren sind, (bin ja selbst erst 25), den v8 noch cool finden. Wenn ich das mit meiner Freundin vergleiche, beziehungsweise deren Freundinnen die dann baujahr 92 sind, denen gefällt zitat: "der alte eckige Audi" einfach nicht. Ist halt eine andere Gernation die andere Eindrücke mitgenommen hat. Wer 1991 mit 5 Jahren als Kind vom "dicksten" Audi geträumt hat, der dachte ganz klar an den v8, wenn du aber 1998 5 warst dann war der s8 die coole Kiste und der v8 nur noch das alte Teil. Bei Mädels ist das ganz schlimm, Jungs finden den v8 cool, aber das hauptsächlich weil halt ein v8 unter der Haube ist. Jemand der jetzt 15-20 ist und zu dem v8 sagt der ist schön, muss ich sagen kenne ich keinen.
Von daher, mal ganz ruhig Blut und nicht schreiben der Jugendliche der lieber s3 will als v8 ist geschmacksverkalkt oder ähnliches , das ist realistisch betrachtet eine normale Reaktion. Denkt an euere Kindheit, wenns damals gehießen hätte 20 Jahre alter Opel Admiral V8 im Verhältnis zu aktuellem Manta gsi, ich denke die meißten hier hätten den Manta genommen.
Die Faszination für den v8 kann dann ja trotzdem da sein, bzw kann in Kombination mit der Lust am Schrauben vll über den s3 kommen.
Kann aber genau so gut sein das sie einfach weg bleibt.

Wenn ich den v8 wirklich nur für meinen Sohn gemacht hätte würde ich ihn verkaufen, aber so wie sich das anhört ist ja doch einiges Herzblut drin, also warum nicht weitermachen mit dem Hobby
So genug gelabert jetzt gehts weiter mit qualitativer Analytik...

Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 320
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 320
"Jemand der jetzt 15-20 ist und zu dem v8 sagt der ist schön, muss ich sagen kenne ich keinen"

Ich bin 20 und finde den V8 schön .
Momentan habe ich den A8 aber bin die ganze Zeit auf der Suche nach einem erschwinglichen langen V8, egal ob 3,6 oder 4,2 .


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.052s Queries: 55 (0.047s) Memory: 0.6866 MB (Peak: 0.8269 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-10 15:23:53 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS