Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 4
marko j Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 4
hallo ist mein Name Mark ist, ich habe ein Problem und ich hoffe, dass wir dabei helfen, fuhr ich ein Standard audi 90 b3 kuattro ng Motor wird dann nahm ich den Audi V8 3.6 pt als Spender Auto-und Motor-Ich bin mit allen Motor-und ausgeschaltet Ecu in meinem Auto wenn jemand mir helfen kann ich steckte in Elektrizität nicht Feuer die Zündkerzen Funken alle mechanischen Einbau und Modifikationen ich getan anderen haben Ich habe nur elektrische Installation, die ese pospaja Ich bin einer von den Systemen, durch die ich auf dem Internet kombiniert gefunden aber ich brauche Hilfe


AKO UPALI DOBRO IDE A.U.D.I
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
Hey,
pisi na nasi. Ja cu onda prevjest na njemacki. Jel si to preveo sa Google-Translator?
Tekst nema smisao.
Bog


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
genau,der Text ist schwer zu verstehen.So wi eich verstanden habe,hat er einen PT Motor in einen Audi 90 reingeprügelt,entweder hat er nur die Elektrik eingebaut oder nur die Mechanik,den Rest wohl ein anderer,jetzt kommt wohl kein Zündfunke.

Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Drehzahl und OT Geber vertauscht oder Stift am Schwungrad verloren.

Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 4
marko j Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 4
sta da kazem kad nemam pojma nemacki a ovo mi je bilo najjednostavnije resenje a znam kako google prevodi evo ovako imam audi 90 b3 model 1987 godiste ng motor quattro i resio sam da ga sredim da napravim svu mogucu i nemogucu opremu sto je audi imao u to vreme pa da sve upakujem u jedan auto uzeo sam audi v8 3.6 pt motor 1989 je godiste auto i svu bravariju i svu mehaniku sam odradio i upasovao motor ma fantazija i sad imam problem sa strujom na vise sajtova sam gledao semu i onaj sjm elektrik itd i sad samo sam jednom slucajno sve naabo sto bi se reklo i bacao je varnicu e onda je poceo da pravi probleme pusti varnicu na pustanje kljuca kao da gasis auto a sad nista sve u svemu nisam ga ni upalio nemam pojma sta da mu radim nisam elektricar ali imam nekog iskustva i razumem se ali nisam strucnjak ako moze pomoc bio bih zahvalan do neba


AKO UPALI DOBRO IDE A.U.D.I
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
Davor, jetzt bist du wieder dran!

Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
Hallo alle zusammen,
der Marko hat einen Audi 90 B3 Bj.87 und hat sich entschieden alles was damals an Ausstattung von Audi lieferbar war und noch mehr in diesem Auto zu verbauen. So hat er einen V8 3,6PT Bj. 89 besorgt und alles umgebaut, incl. dem Motor. Er hat alles umgebaut, alle Schlösser, Mechanik, Ausstattung und Elektrik, eben alles was notwendig war. Er hat jetzt ein Problem mit der Elektrik. Zuerst hat er einen Zündfunken gehabt und jetzt hat er das Problem, das wenn er den Schlüssel aus der Starterposition auf Zündungsposition loslässt, fällt der Zündfunken ab, wie wenn man den Motor ausmachen würde. Letztendlich hat er den Wagen bisher nicht gestartet. Er hat bereits viele Internetseiten abgesucht aber keine Lösung gefunden. Er ist zwar kein Autoelektriker, hat aber eine gewisse Erfahrung und Verständnis. Er würde sich über konstruktive Hilfe freuen.


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 354
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 354
Zündanlassschalter?

Wäre nen komischer Zufall aber vielleicht hat der Schalter ja das zeitliche gesegnet? Oder er hat den alten drin gelassen....(Haben die nicht verschiedene Anschlüsse?)

Den würde ich mal prüfen, ist ja recht einfach bzw zügig gemacht.

Grüsse


Nein, das Auto ist nicht zu laut Herr Polizei, das muss so!!
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 4
marko j Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 4
posumnjao sam u jednom momentu da je kontakt brava ali ni to nije uzrok mojih problema iskljucio sam je odmah jer sam zicu koja je pobuda na anlaseru direktno spojio na plus na akumulatoru i isto se ponasao pa sam onda jos jednom ispratio sve zice od motorne struje i sve pregledao i apsolutno mi nije jasno sta se desava mozda sam ja lose pospajao motornu struju ali nisam siguran jer imam dva motorna kompjutera od takvog auta isti motor naravno i isto se desava


AKO UPALI DOBRO IDE A.U.D.I
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 354
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 354
Das übersetzt mir google dazu:

Ich vermutete, an einer Stelle, dass das Zündschloss, aber das ist nicht die Ursache meiner Probleme Ich war sofort weg, weil ich motiviert war, um den Anlasser direkt Draht an die Batterie anschließen plus und verhielten sich den gleichen gedreht und dann habe ich wieder einmal absägen alle Drähte aus dem Motorstrom und alle überprüft und absolut nicht verstehen, was da auf mich los könnte pospajao Motorleistung aber nicht sicher verlieren, weil ich zwei Computer aus, wie Auto und natürlich den gleichen Motor haben, passiert dasselbe


Nein, das Auto ist nicht zu laut Herr Polizei, das muss so!!
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 354
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 354
Ich denke das es eher Sinn macht einen vernünftigen Übersetzer zu beauftragen weil man irgendwie aneinander vorbei redet bzw kommt mir da einwenig zuviel kauderwelsch raus, sorry


Nein, das Auto ist nicht zu laut Herr Polizei, das muss so!!
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
der Davor wirds schon richten

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
wenn er auf Zündung zurück geht, HAT er dann Zündung(Strom)? klingt art nach falsch angeschlossenem Zündanlasschalter...

Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 354
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 354
Das muss auch jemand, Davor, richten. Mit google translator kommt nicht viel nützliches raus^^

Liest sich ziemlich lustig

Stufe 3 Zündschloss Motor startet inkl Zündfunke
Stufe 2 (nach dem Startvorgang) kein Zündfunke mehr


Habe ich es richtig verstanden??

Viel Glück nochmal von hieraus


Nein, das Auto ist nicht zu laut Herr Polizei, das muss so!!
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
@Stefan
Deswegen übersetz ich das ja auch weil den Google Translator kann man sich so tief hintenreinstecken bis es vollständig dunkel ist. Dieser Sch...-Apparat kann ja nicht m Deutsch-Englisch übersetzen.
Also jetzt zu dem zweiten Text:
Also,
der Zündanlassschalter ist wohl nicht die Ursache seines Problems. Diesem hatte er nämlich auch sofort im Verdacht und soweit gecheckt. Er hat dann auch den Anlasser direkt auf Plus gelegt und dann beim Starten das gleiche Problem. Auf Schlüsselposition „Zündung“ kein Funken. Er hat dann nochmals die komplette Motorverkabelung geprüft und konnte soweit keine Ungereimtheiten entdecken. Er hat auch eine zweite Motronic drangehängt, mit dem selben Effekt.

Ej Marko,
reci jel imas palenje kad pustis kljuc. Ili ti se sve gasi?


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Grundsätzlich denke ich hast du einen Kabelbaum und Steuergerät eines Automaten V8 verbaut . Diese Kombination Automatic-motor mit Schaltgetriebe funktioniert nur dann wenn die Verriegelungssignale der Motronic mit den Startveraussetzungen ( Parksperre / Fahrstufe D) dementsprechend auf Masse oder nach Schalt-scheme verkabelt ist . Weiterhin ist es zu prüfen ob die Benzienrelaisschaltung auch richtig geklemmt ist denn Ohne Schaltlogik der V8 Elektronik (externe B3 / B4 Kabelbaum) unterbricht dieses Relais automatisch den Zündfunken . Bei solchen Umbauten empfiehlt es sich immer die Schaltpläne genauestens zu rekonstruieren .
Sollte alles recht verdrahtet sein würde ich die Stecker an Drehzahlgeber und OT geber auf die richtige Position prüfen . Einen Dreher dort reicht für diese Symtome aus .


V8 erbarme Dich !
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Hab meinen ausgebauten Motor mal zum Laufen bringen wollen, hab die Motronic schön wieder verkabelt... aber ohne dass die Freigabe vom Getriebe kommt scheint nix zu gehen, soweit sind wir und einig, aber bei mir gabs auch beim Anlassern keinen Zündfunken, beim Marko aber schon wie er schreibt.

Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
Hej Marko,
jel si ti prebacio i menjac iz V8. Ako nisi, motorna struja treba podatke od kompjutera menjaca. Inace ti nece paliti.
Bog


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 4
marko j Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 4
kad pustim kljuc onda je pusta varnicu sad nece ni to skroz mrtav nisam menjac njegov ubacio jer je automatik ubacio sam menjac od ur quattro zbog blokade srednjeg diferenciala ali nisi prvi sto mi je ovo rekao za tcu od menjaca ali onda mi nije jasno zasto je bacao varnicu kako treba a sad nece


AKO UPALI DOBRO IDE A.U.D.I
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
Hier die Neuigkeiten:
Verbaut ist ein Ur-Quattro Getriebe wegen dem sperrbaren Mittendiff. Das mit der Freigabe der Motronic durch das Getriebesteuergerät hat man ihm wohl schon erzählt. Was er aber momentan nicht versteht ist, das es am Anfang funktioniert hat (mit dem Zündfunken). Beim loslassen des Schlüssels war Zündung vorhanden, nur der Zündfunke ist abgefallen. Mittlerweile geht gar nichts mehr. Alles elektrische verweigert die Arbeit. Scheint eine größere Baustelle zu werden.
mfg


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Automatik?! Was für ein Getriebesteuergerät?

Sicherungen und Relais sind ok?
Fehlerspeicher???

Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
Hallo, ne kein Automat. Hat nen Schalter vom Uri verbaut. Wie die das gelöst haben weiß ich nicht weiter. Es ist auf jeden Fall bekannt gewesen das die V8 Motronic eine Freigabe vom Getriebesteuergerät braucht. Zu Beginn hat alles soweit geklappt. Er hatte Zündfunken beim Starten und auch beim loslassen des Schlüssels. Dann war plötzlich der Funken weg wenn der Schlüssel auf normaler Position stand. Zündfunken war nur beim orgeln da und jetzt geht mittlerweile elektrisch gar nichts mehr. Mal abwarten was er noch so schreibt.
mfg


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Also PT Automatik Motorsteuergerät? Sollte normal auch ohne laufen?
SSP erklärt ja etwas was die sich austauschen...
Zur Not ein Handschaltgetriebe nehmen?!
Aber wenn er lief oder fast lief und jetzt nicht mehr ist was anderes.
Prüfen ob die Sensoren am Schwungrad auch ein Signal haben (Fehlerspeicher...) kann nicht Schaden.
Hallgeber auch. Dann müsste zumindest ein Funke kommen.

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
PT läuft nicht ohne Freigabe vom Getriebe

er HAT ja einen Handschalter! und eben deswegen braucht er die Freigabebedingungen für die Motronic damit jene weiss, dass das Getriebe entweder in P oder N ist...

am allerbesten eine Motronic von nem Schalter... aber am besten ist nicht am einfachsten...

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Hatte er geschrieben das er einen PT Automatik hatte?

Wie auch immer, die Schaltbedingung kann nur ein Massesignal zb sein.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.051s Queries: 66 (0.042s) Memory: 0.9575 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-04 00:07:13 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS