Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 159
member
OP Offline
member
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 159
Hallo Leute,
vorab Allen ein gesundes neues Jahr...

Wie die Überschrift schon deuten läßt, benötige ich einen neuen Kat für meinen S6 Bj. 2002.
Bei meinem ist die Außenhülle gurchgegammelt und nun scheppert der Rechte. Ich habe mal das Internet bemüht, doch fand ich immer
nur Uni-Fit und Kat-pro.
Vielleicht kann mir einer von euch noch einen Hersteller empfehlen.
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!!!

MfG
Olli

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
Ich fahre seit 3 Jahren und 2 Au´s 100 Zeller Magnaflows von ebay. Das ganze ist halt konkurenzlos günstig, und der Sound wird besser. Nachteil ist, natürlich nicht ganz legal, die On Bord Diagnose Motzt alle paarhundert km auf (nachkat Lambda). Au besteht er allerdings immernoch tadellos, deswegen interessiert es den Tüv auch nicht ( zuimindestens hier bei uns...).
Wenn ich es jetzt nochmal machen würde würde ich entweder den alten Kat reparieren lassen (uni-kat.de macht das z.b., meißtens kommt da ein 400 Zeller dann rein) Ansonsten mal die Verwerter bei iiihhhhbaaayy oder ähnlichem befragen, die Dinger werden Tonnenweise geschlachtet momentan, sind ja im Verkauf leider nichts mehr wert. Ansonsten einfach Preise verlgeichen, ist halt leider alles nicht umsonst.
Was ich auf keinen Fall mehr machen würde ist irgendeine Lösung die was mit schweißen zu tun hat. Die inneren schrauben am Krümmer/Hosenrohr sind sehr sehr nervig zu lösen, und bis der ganze Kat vom Winkel her 100% sitzt baust du das gefühlte 100 mal ein und aus.
Also brauchst du halt was mit dem Hosenrohr dran. Dann sinds auch nur 10 schrauben und 4 Lambdas aus und wieder einzubauen:D


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.039s Queries: 19 (0.036s) Memory: 0.5840 MB (Peak: 0.6314 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-16 17:08:22 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS