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#307059 04.01.2012 06:20
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matze Offline OP
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Guten abend erstmal,bin am verzweifeln .Hab nen 3,7 A8 und das gute stück macht mir kummer ,man kann mit ihm ungefähr 200 kilometer fahren dan geht er aus kippt man 20 liter benzin rein läuft er wieder .Weiss den jemand was das sein kann

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hmm,

mal volltanken dann gehts länger. *G*

ne kleiner scherz am rande.



Hab zur Zeit auch kleinere Probleme mit meinen Audi, auch mit Spritpumpe usw usw.
Ich hab mal gehört, wenn die pumpe undicht wird das er dann den sprit nicht mehr vom unteren tank saugen kann.
dann hilf so viel wie ich gehört hab nur tank wechseln.

aber wie gesagt, hab ich nur gehört.


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matze Offline OP
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meinst nich das mann die pumpe selber tauschen kann weiss den jemand ob er eine oder zwei pumpen hat

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Moin Matze,
ist hier im Forum erst vor Kurzem Thema gewesen, da hat auch jemand Probleme mit der Spritpumpe.
Ich kenne mich jetzt mit dem A8 nicht wirklich aus, vermute aber, daß es möglicherweise mit der Tankbelüftung zu tun haben könnte.
Zischt es kurz, wenn Du den Tankdeckel öffnest?


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
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matze Offline OP
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ne is alles ruhig ,war heute tanken weil die pumpe schon laut wurde.jetzt is er wieder voll und die pumpe is ruhig

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Was spricht die Tankuhr wenn er ausgeht ???


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Ist es nicht so das d. A8 einen 2Kammertank hat. Wo eine mechanische Pumpe die linke Seite(über d. Benzinrücklauf angetrieben) leerpumpt und die rechte Seite speist in der die elektr. Hauptpumpe sitzt. Ist beim A6 4B so'n normaler Defekt. Das würde d. halbe Reichweite erklären. ... und auch das Pumpenjaulen.

Zuletzt bearbeitet von Karl D.; 04.01.2012 07:23.
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matze Offline OP
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tankanzeige sagt dreiviertel voll passen auch nur knapp 20 lieter rein ander tanke

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@ Karl ..... es ist nur eine Pumpe

@Matze ..... da ist was oberfaul !!! Biste selbst ein Schrauber ???


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matze Offline OP
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ja schraube selber

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Achso, dachte die hätten das wie beim sechser 4b gelöst mt den 2Kammern. Wo beim A8 d. linke kleiner ist. Was d. 20l erklären würde.

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Wenn er wieder abnippelt ..... mach mal den Schwimmer raus und guck ob wirklich noch "3/4 voll" sein könnte ....



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matze Offline OP
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aber wenn ich tanken fahr kliekt die pistole bei etwa 20 lieter

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das gleiche problem hab ich auch, aber bei mir geht er halt nicht aus.

hab ihn halt noch nicht soweit gefahren.



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Einspruch !
Genau genommen befinden sich im Tank 4 Pumpen. Es sind drei Saugstrahlpumpen ( Venturi-Prinzip) und eine elektrische Kraftstoffpume

Die Saugstrahlpumen werden von der EKP angetrieben und sorgen dafür dass der Kraftstoff aus den Kammer ins Staugehäuse gefördert wird.


"Nicht jeder der ne Leiter hat darf fahren wie die Feuerwehr"
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Genau d. mein ich und die pfeifen gern mal weg, kam nicht auf d. Fachbegriff. Daher halbe Reichweite, trotz halbvollem/leeren Tank.

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Fabian ..... ich meinte NUR die elektrische Pumpe !!!


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dachte ich mir


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matze Offline OP
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also keiner ne richtige idee was das sein kann

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Matze ..... wurde denn schonmal was an der Pumpe gemacht ???

Mich deucht wie wenn da was mit der gesamten Pumpeneinheit im Argen ist ....


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matze Offline OP
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soweit ich weiss war noch keiner an der pumpe wollte da am samatag mal ran .muss ich da was beachten

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Aber sicher doch !!!! Das Ganze hat ne bestimmte Reihenfolge .... so einfach losschrauben: ist nicht ...


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matze Offline OP
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und welche

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Ich hoff ich bekomms um die Uhrzeit noch zusammen:

Deckel ab ..... sämtliche Anschlüsse weg .... Verschluss (Plastikring) aufdrehen .... dann ist da links ne 13er Schraube ... DIE lösen .... reaufdrücken ... dann merkste ein "plopp" ..... da kommt das Gehäuse aus der Verankerung .... dann die 13er gant rausschrauben (ist ein langes Ding) ... nachdem es plopp gemacht hat fummelst du den Gummiring raus der zwischen Gehäuse und Tank sitzt .... DEN zur Seite legen ....nun ca. nach links drehen damit es schräg kommt .... danach wieder nach rechts .... aber das wirst du schon merken !!!

Ausbau ist variabel .... Einbau MUSS an nem Gewissen Punkt stimmen .... sonst bekommste never ever das Pumpengehäuse rein


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na dann werden wir mal sehen ob das klappt

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schade dass du soweit weg wohnst ...... wäre gekommen zum Helfen... aber die Spritkosten sprengen den Rahmen ...

Kein A8'ler in der Nähe ??? Ist schon traurig ...


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matze Offline OP
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ne bei uns fahren nich viele a8 heisst immer prolkarre .die haben keine ahnung A8 fahren is geil

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Ach was ..... V8 fahren ist geil !!!!!! A8 ist schon zur Massenware mutiert ..... siehste gleich an der Verarbeitung !!! Da lob ich mir die D11'er .... da s sind noch 8 Zylinder mit "Schmiss"

Ich werde gleich gesteinigt .... aber mit nem NFL 2,5er TDI kööööönnnte ich mich anfreunden


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matze Offline OP
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egal ob d11 oder d2 hauptsache V8

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hast fehler schon gefunden?


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