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#306986 03.01.2012 06:19
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journeyman
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journeyman
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hallo
gibt es jemanden der mir im raum osnabrück beim wechseln meines zahnriemens behilflich ist?
werkzeug hebebühne u material alles vorhanden!
gruß thomas

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is bei mir auch so..

Wenn du mir sagen kannst wann, und die Schnauze bis dahin raus hast, helf ich dir gerne..

oder bekommste die Front nicht selber raus?? Dann kommst du zu mir!! ;-)

Hast du die Spezial werkzeuge? Sont habe ich die auch...

Haselünne


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
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Ich hab da mal ne andere Frage ich habe gestern nach den Preisen von Zahnriemen, Wasserpumpe, Schwingungsdämpfer, Spannrollen, etc. gefragt und der Preis hat mich doch ein bisschen geschockt.

Alles zusammen vom Freundlichen ca. 650 euro
Werthenbach hat den Zahnriemen leider nicht
Auto Plus würde den Tausch für knapp 1200,- Euro machen


Meine Frage ist, ob jemand "Günstig" an den Zahnriemen + Zusastzmaterial kommt und mir den gegen eine Aufwandsendschädigung zukommen lassen kann?

Gruß Patrick


"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!" Walter Röhrl
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Carpal \'Tunnel
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Hallo.
Die Preise sind relativ günstig - weis garnicht, wo das Problem liegt.
Zahnriemenwechsel für 120Euro?
Teile für 650€ - Qualität hat seinen Preis, wobei ich ausschließlich Teile beim Freundlichen mit Rabatt für gut 700€ selber vor ein paar Jahren holte.
Auch die Nockenwellenfixierschrauben, Simmerringe etc. waren dabei.
Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
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Mhm oke, hab nur letztlich bei meinem kleinen Golf 3 Syncro Zahnriemenwechsel gemacht und da lag ich bei 40 Euro incl. Öl.

Nagut wenn das so ist ist das halt mal so.


"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!" Walter Röhrl
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Bei Enzmann kriegst du das glaub ich etwas billiger.

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Neben etwas mehr Kosten solltest Du beim V8 ZR Wechsel auch ein wenig mehr Zeit einplanen als beim Golf.

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Nur gut,

dass es nur ein Osnabrück gibt. Sonst wäre "Raum Osnabrück" beinahe so präzise wie "Raum Oldenburg"

Bastian

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hast PN

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Ich glauebe man soltte eine golf nicht mit einem Audi V8 vergleichen.

Vergleichst ja auch nicht das Gewicht einer Ameise und einem Elefanten



Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD
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Na, na, na, na, na....!!!

Du weißt wohl nicht, wie schwer ein Golf sein kann.

Hab meinen vor der Abmeldung mal wiegen lassen (zwecks Vergleich nach Wiederaufbau): etwa 1600kg.

Was den Zahnriemenwechsel angeht, geb ich dir aber recht. Wobei ... meiner hat ja gar keinen.

Gruß,
Peter


Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...
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Ja beim Golf mit Öl wechsel + Filter waren es 1,5 Stunden ohne Hebebühne, aber ich hab mich schon dran gewöhnt das bei einem Audi V8 alles ein bisschen schwerer ist

Dennoch liebe ich meinen kleinen!


"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!" Walter Röhrl
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bisschen schwerer ist




Du wirst verzweifeln !!!!

Aber lass mal die Front dran ..... geht auch so ..... ausser du "verschamarierst" die WaPu-Schrauben bis zu nem gewissen Punkt .... die sind das einigste Highlight beim ZR-Wechsel ..... der Rest ist Pillepalle


#306999 07.01.2012 08:31
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die sind das einigste Highlight beim ZR-Wechsel


Die KW Zentralschraube ist auch nicht ohne. Obwohl man die kaum kaputt kriegt.

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Was is ? Ich krieg alles kapott ...


"....Jede Schraube bricht einmal "
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"....Jede Schraube bricht einmal "
Ebend! Auch schon wach?


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
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Hallo Georg,

ja ja jede Schraube bricht einmal...

Ja bin wach,hab nur 3 Stunden geschlafen diese Nacht.Darf nicht soviel Koffeinhaltiges trinken.

Gruß

Yener


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Die KW Zentralschraube ist auch nicht ohne. Obwohl man die kaum kaputt kriegt.




WAS ist an DER besonderes ???? Langer Hebel und gut ist ....


#307004 07.01.2012 08:53
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wer DAAA anfängt den Schlagschrauber jucken zu lassen dem gehört die Lizenz zum V8 fahren entzogen ....


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oder auch "Nach "fest" kommt "ab"" ?

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Ne ne nix da...nach "fest" komme ich....und wo ich hinkomme,geht alles kapott :-)

Ich würde sogar einen Leopard Panzer unbrauchbar machen...


Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
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Achja... hier wird wiedeer vonLengende geredet..

BAstian, ich hab verstanden.. hehe:D

Also, das Materilal kannste in RUhe beim Ronny Enzman bestellen, ausser dem ZR, den nehme ich immer originale, ebenso wie den Simmering, bzw die Simmeringe..

Teure Karre, teure Teile..



Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
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Guten Abend zusammen,

suche das Zahnriemenwerkzeug für den 3,6er, kann mir da jemand weiterhelfen?
Ne Zeichnung von den Teilen wäre mir auch sehr hilfreich um es nach zu bauen.

Bin für jede hilfe dankbar!!

306399-5a45_12.jpg (0 Bytes, 181 downloads)
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Hallo,
erstmal Profil ausfüllen,dann Wünsche äußern.
Schau bitte mal in deinem Ausweiß ob du dich bei deinem Vornamen nicht vertippt hast.

MfG Alexander E.

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Mahlzeit,
Freundlichkeit ist auch nicht jedermans Stärke!!

Es ist ein großer Fehler meinerseits gwesen..mit dem Bebnutzernamen.
Hab mich vor ewigkeiten übers Handy angemeldet u den Hinweiß mit Pseudonymen als Benutzernamen nicht gelesen, lesen können wie auch immer.konnte den Namen nicht mehr ändern, war dann auch nicht mehr online..habe dann das Profil mehr oder weniger aufgegebeben, hatte verschiedene Gründe!!

Jedenfalls tut es mir sehr leid, wenn ich die Regeln im Forum damit verletzt habe, hoffe dennoch trotzdem noch Willkommen zu sein!! Vorschlag zur Güte:
Werde mich nun einfach neu registrieren und das alte Profil links liegen lassen, anders funktioniert es nicht!!

SORRY NOCHMAL!!!

Mfg Benny


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Hallo Benny,

Unfreundlichkeit hat mit Unmißverständnißkeit nichts zu tun-willkommen im Club.

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Hi,

hab mich nun mal neu angemeldet..musste zwar ne neue Email-Adresse anlegen, aber bin ja selbst schuld.

Nun zurück zu dem eigentlichen Thema!!
Bin auf der Suche nach dem Zahnriemenwerkzeug fürn PT, hatte es beim ersten Zahnriemenwechsel von nem Kumpel ausm VW-Autohaus bekommen, doch die haben nun ein neues System eingeführt, aus diesem Grund kommt man an die Teile nicht mehr ran..hätte ich das damals gewusst, hätt ichs mir nachgebaut

Kann mir jemand in meiner Verzweiflung weiter helfen..mein Kleiner braucht nen neuen Riemen und kein Mensch kann mir helfen...das deprimiert sehr!!

Danke für jeden Hinweiß von euch

lg benny

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Hallo Benny,

ich hab am eigenen Dicken erfahren,daß die Zahnriemenaktion nur was für Könner ist.
Es dürfte ca.:5 offizielle Schrauber in der BRD geben,die ihr Handwerk verstehen.
So 150-200km westlich von Leipzig dürftest du fündig werden,was korrekte Zahnriemenmontage bedeutet.
Der Kolege ist auch hier Gemeindemitglied.

MfG Alexander E.

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Moin moin

der Wechsel an sich ist ja nicht das Problem..den hab ich ja schon durch und der ist in Kombination mit dem originalen VAG-Werkzeug meines erachtens nach kinderleicht....Steuerzeiten bleiben so wies gehört, weil alles durch die Platten am Verteiler und dem Gegenhalter am Schwingungsdämpfer fixiert ist..das einzige mit dem ich Probleme hatte, waren die Schrauben der Wapu.
Aber ohne das Werkzeug geht garnichts, ist mir echt zu riskant, möchte meinen Motor deshalb nicht zerstören!!

Meinst 200km westlich von le das Örtchen Hedemünden?

Mfg Benny

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Moin Benny,
nochmals willkommen im Club
Ich habs zuerst ohne die Arretierplatten gemacht, nur über die Markierungen an den Nockenwellenkettenritzel, geht zur Not auch, aber das letzte Quentchen für optimale Steuerzeiten holt man natürlich nur mit den Arretierplatten raus, was Rundlauf, Leistung usw. betrifft.


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
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Da haste ja glück gehappt weil die Markierungen am Ritzel vollkommen egal sind und für einen anderen Motor sind.Das Ritzel also Nockenwellenrad hat einen Konus.Das heist wenn es mal gelöst wurde stehen die Dinger dahin wo sie wollen.Du müsstes wenn eine eigene Markierung am Nockenwellenrad und auf der hinteren Zahnriemenabdeckung machen am besten senkrecht oben.


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bei der "Markiermethode" werden die Nockenwellenräder doch nicht gelöst... tztz

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Er hat aber nichts von selber markierem geschrieben sondern was über Markierungen an den Nockenwellen.Mir bringen die Markierungen an diesen ja nicht wenn sie keinen Bezugspkt. haben.


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???
Die Kreismarkierungen sind für den Motor, für die Einstellung der jeweils beiden Nockenwellen zueinander und sind ebenso für die Stellung gegenüber der Kurbelwelle zu gebrauchen. Das hat mit Glück rein garnichts zu tun. Die Einstellung ist aber nicht so exakt zu machen wie mit den Nockenwellenarretierungen. Das hab ich doch schon geschrieben.


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
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Achso, lies nochmal genau : "Nockenwellenkettenritzel".
Das ist etwas anderes als das Nockenwellenrad für den Zahnriemen.


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
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Roy, hasse ma Fotto?


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Im Übrigen habe ich schon erfolgreich Zahnriemenwechsel durchgeführt, nach beiden Methoden.


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
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bitteschön

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Merci cherie!


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
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Jupp habe ich auch dem Bild jetzt auch gesehen.Auf dem Nockenwellenrad vorne ist nehmlich auch einen Markierung vom Hersteller so ein kleiner Pkt. ich dachte wir reden von dem.Hat sich ja erledigt damit.


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