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#306898 02.01.2012 02:11
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Hallo, ich suche erneut nur die Förderpumpe für meine dicken. es handelt sich um nen audi a8/s8 quattro.

Ich hab schon im internet geguggt und in ebay auch welche gefunden. z.B. die hier

geht die?
http://www.ebay.de/itm/Kraftstoffpump-Benzinpumpe-AUDI-A8-4D2-4D8-QUATTRO-2-8-3-7-4-2-S8-4D0906091-/260892682015?pt=DE_Autoteile&hash=item3cbe6a671f


Im Winter fürchtet ihr Eis und Schnee und im Sommer das Kennzeichen FRG
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Carpal \'Tunnel
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Hattest Du nicht die Kraftstoffpumpe schon gewechselt?


Grüßle, Olaf - Marlboroman
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Leider ja, *G*

diese ist aber schon über ein jahr rumgelegen und jetzt gibt sie hässliche töne von sich, wenn voll getankt ist ist es nicht so hörbar, bei dreiviertel tank ist es bescheiden. weiter will ich ihn gar ned leer fahren.

oder kann dies noch andere ursachen haben?
morgen bekomm ich ne neue förderpumpe und de werd ich so schnell wie es geht einbauen. hoffe dann ist alles anders

werd ganz krank wenns den dicken ned gut geht


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beim A8/S8 ist es ein anderes Gemähre wie am V8 ..... hatte schon das Vergnügen an einem Samstag an 3 A8 die Pumpe zu wechseln..... Jesus Christus .... war DAS ein Spektakel !!!


#306902 03.01.2012 07:59
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ja morgen kommt ne neue rein und dann hoffe ich das ruhe ist.

komisch ist ja nur, das ich bei vollem tank nichts höre, dann wenn er anfängt das er runtergeht, sag ich mal, dann hört man die pumpe wahnsinnig summen, nicht das normale summen mehr so kratziges summen.

meint ihr das dies an der pumpe liegt oder ob ich ein anderes prob habe? dann müsst ich mir den mist nicht wieder antun und die 150€ für die pumpe könnt ich auch lassen.

aber mal sehen, bestellt ist die pumpe ja und liegt schon zur abholung bereit.


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Am A8 ist es ein Schrott die Pumpe zu wechseln ........ bei Audi bekommste nur die komplette Einheit für runde 635 Euro ....

Es ist im Grunde dasselbe Prinzip wie am V8 .... nur in nem separaten Gehäuse verbaut ...
Aber das Problem mit ner neuen Pumpe ohne Förderleistung hatte ich auch schonmal .... korrekter Aus und Einbau .... keine Verpolung möglich (@ MartinA.)
Motor ne zeitlang gelaufen ganz normal .... und plötzlich kein Druck mehr....


#306904 04.01.2012 10:01
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komisch ist nur, das die pumpe bei randvollen tank keine geräusche macht, bei dreiviertelden schon, kann dies möglich sein?

liegt es an der langen lagerzeit der pumpe oder ist da wo anders der wurm drin?


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Geräusche der Pumpe ist kein Indiz für Lebensdauer ....... "Stille" geben den Geist auf .. "Laute" laufen bis zum jüngsten Gericht ....

Du hast ja sicher beim Einbau auf alles geachtet auf was zu achten ist, oder ???? Beim A8 ist das ja schon fast eine "Prozedur" ....


#306906 04.01.2012 07:53
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die summt ja leider nicht laut wie ne pumpe summen soll, sondern ist dann mehr so ein kratzen, aber das hat er nur wenn er nicht randvoll ist, dann fahr ich bis die tanknadel anfängt runter zu gehen, dann kommt auch das geräusch.

hört sich so an, wie wenn ein gebläselüftermotor defekt wird, so ein geräusch ist da auch da, weist wie ich meine?
kanns leider nicht filmen usw, leider.

ja, also man muss halt nur vorsichtig aufpassen das die kleine nase wieder reinflütscht oder?
hab schon aufgepasst das alles in ordnung ist.
wie gehst du beim einbau vor?
dann mach ich das mal nach deiner anleitung.
Kann jeden guten rat brauchen, da ich nach 50mal ein und ausbau auch mal genug hab. *G*


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komm doch einfach mal vorbei mit deinem 8er ....... da gucken wir mal danach
Den Ort darf ich namentlich nicht erwähnen .... aber ich denke du weißt wohin



#306908 04.01.2012 08:17
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schick mir mal per pn die genaue adresse ok?

im a8 forum ist gerade auch so ein beitrag, was bei mir event. auch der fall sein kann.

ich frag ja nur, die neue förderpumpe liegt morgen zur abholung bereit, aber bevor ich sie einbaue könnt ich sie wieder zurückgeben.
vielleicht hat ja schon mal einer von euch, auch von denen die wir namentlich nicht erwähnen sollen mal so ein problem.
ich weis, ne ferndiagnose ist schlecht.


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schreibe und empfange keine PM's ...... aber es wird sicherlich jemand sagen wo es ist ; ich darf nix mehr drüber schreiben...


#306910 04.01.2012 08:27
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kein problem.
aber was könnte das sein, das man bei vollem tank nichts hört und dann auf einmal schon.

Ich hab halt nach dem versagen der spritpumpe die komplette einheit getauscht, ist aber auch gebraucht und lag 3 jahre rum, km sind auch unbekannt. liegt es daran?


Hätte ich mir die neue förderpumpe sparen können bzw kann ich sie mir sparen?
ich werd einfach morgen alles zerlegen und die förderpumpe tauschen, neu ist neu.

aber was, wenn ich das problem dann wieder hab?was kann das dann sein?

du als doc hast da sicher schon mal was davon gehört oder
die


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mach mal und gib Feedback .....


#306912 04.01.2012 08:37
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jo, werd ich machen.


hast event. gute tipps wie man die fördereinheit richtig einbaut?

ich hab sie halt vorsichtig reingetan, dann ist sie ungefahr 3cm über ende zum stehen geblieben und nach langen vorsichtigen drehen,heben usw ist sie von allein runtergeflutscht. dann schläuche ran und den verschraubring, natürlich die lange schraube gut festgezogen.hab da immer angst sie abzubrechen usw.

aber was mich halt stutzig macht ist das bei wirklich vollen tank nichts hörbar ist. erst wenn ca 25liter sowas oder bisschen mehr abgeht. komisch. entweder dämpft der sprit das alles oder ich hab nen Transformer. *G*


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Hallo, jetzt bin ichs nochmal.

Kann mir jemand die genaue beschreibung geben, was ich beim einbau bei der pumpe zu beachten hab, das alles funzt dann.

Ich hab zur zeit das problem, das mit meiner gebrauchten tauschpumpe es nach ca 30Liter (als erst voller tank natürlich) es anfängt zu summen, das natürlich dann immer schlimmer wird. denkt ich mir mal.
Wie kann dies sein? ich will ihn jetzt nicht so lang fahren bis er stehen bleibt.
Die neue Förderpumpe liegt schon zum Einbau bereit, wollt es heut schon machen aber leider ist das wetter ned so dafür.
Jetzt hab ich ihn wieder voll getankt und jetzt ist wieder alles ruhig. morgen wird die pumpe rausgeworfen und gegen ne neue vdo pumpe getauscht.

aber deswegen erklärt sich das auch nicht, warum hör ich die pumpe auf einmal und dann bei vollem wieder ned?

Mein audiguru mit dem ich getelt hab, sagt das ist die förderpumpe das die defekt sei. hab aber auch schon viel anderes gelesen, mit tank defekt, pumpe falsch verbaut usw.

kann sich mal jemand melden der schon mal erfahrung mit den problematischen d2 gehabt hat?

ist halt kein typ 44ig/d11. *G*


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Christopher ..... haste auch den äußerst fummeligen Gummiring dazwischengepopelt ???

Wegen der Anleitung ...... google mal danach .... im Netz sind diesbezüglich die betreffenden Seiten ausm Leitfaden unterwegs...


#306915 06.01.2012 04:46
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ja diese dumme gummidichtung ist drinnen, aber warum sollte es erst kommen wenn im tank 30 liter abgehen?
hmm



leider find ich ihm netz nichts wirklich brauchbares, nur das man die pumpe vorsichtig reinbauen muss und schau ob man das loch trifft.

ich nehm an ich hab die pumpe richtig drinnen, sonst würde er ja ned laufen und die lange 30cm schraube nicht zum festschrauben gewesen oder?


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weis jemand wie stark man die lange hohlschraube festziehen darf ohne das sie bricht oder was anderes defekt wird???



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Dein Staudruckgehäuse ist undicht ...


Gruß vom Deich





Audi fährt man bis man grinst !
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...und deswegen gehen die Saugstrahlpumpen nicht.


Gefangen im Turboloch-Nur tote Motoren werden beatmet
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Dein Staudruckgehäuse ist undicht ...






Bitte gaaaanz genaue Erklärung !!!!!!!!!!!!!!



#306920 07.01.2012 09:34
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Wenn das Staudruckgehäuse undicht ist, kann meiner Meinung nach nicht genug "Unterdruck" durch die elektrische Pumpe im Gehäuse erzeugt werden.

Somit fehlt den Saugstrahlpumpen der Antrieb um den Kraftstoff aus allen Ecken in das Gehäuse zu beförden.

@ Hans-Jürgen
Wenn ich daneben liege, dann bitte um Korrektur


"Nicht jeder der ne Leiter hat darf fahren wie die Feuerwehr"
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geräusch ist jetzt noch nicht gekommen, müsste laut tacho schon ca 50km lang da sein, neue pumpe ist drinnen. ich halt euch auf den laufenden.

@hans jürgen, meld dich mal per pn, wegen der blende. du weist was ich meine oderß


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... jepp





Audi fährt man bis man grinst !
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#306923 08.01.2012 11:40
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Der A8 ist und bleibt eine andere Welt
Wildes rumschrauben oder Tauschen wird nur teuer
und bringt langfristig nicht den Erfolg ...
(ist nicht böse gemeint, aber man sollte vorher wssen was man tutttt)

Gruß Hans-Jürgen





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Wildes rumschrauben oder Tauschen wird nur teuer
und bringt langfristig nicht den Erfolg ...
(ist nicht böse gemeint, aber man sollte vorher wssen was man tutttt)




Infame Behauptung !!!!!!!!!!! Ich schraub nicht wild .... ich halte mich an Vorgaben ....


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@hans jürgen hast meine pn bekommen wegen der blende?


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du hast ja meine Nummer ....

Gruß Hans-Jürgen





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@@(ist nicht böse gemeint, aber man sollte vorher wssen was man tutttt)@@

Hans Jürgen...
ich glaube das sollten aber alle beherziegen.



Nach Müde kommt Doof

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du hj bleib mal auf dem teppich, es wird überall nur mit wasser gekocht - auch bei dir


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