diese ist aber schon über ein jahr rumgelegen und jetzt gibt sie hässliche töne von sich, wenn voll getankt ist ist es nicht so hörbar, bei dreiviertel tank ist es bescheiden. weiter will ich ihn gar ned leer fahren.
oder kann dies noch andere ursachen haben? morgen bekomm ich ne neue förderpumpe und de werd ich so schnell wie es geht einbauen. hoffe dann ist alles anders
werd ganz krank wenns den dicken ned gut geht
Im Winter fürchtet ihr Eis und Schnee und im Sommer das Kennzeichen FRG
beim A8/S8 ist es ein anderes Gemähre wie am V8 ..... hatte schon das Vergnügen an einem Samstag an 3 A8 die Pumpe zu wechseln..... Jesus Christus .... war DAS ein Spektakel !!!
ja morgen kommt ne neue rein und dann hoffe ich das ruhe ist.
komisch ist ja nur, das ich bei vollem tank nichts höre, dann wenn er anfängt das er runtergeht, sag ich mal, dann hört man die pumpe wahnsinnig summen, nicht das normale summen mehr so kratziges summen.
meint ihr das dies an der pumpe liegt oder ob ich ein anderes prob habe? dann müsst ich mir den mist nicht wieder antun und die 150€ für die pumpe könnt ich auch lassen.
aber mal sehen, bestellt ist die pumpe ja und liegt schon zur abholung bereit.
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Am A8 ist es ein Schrott die Pumpe zu wechseln ........ bei Audi bekommste nur die komplette Einheit für runde 635 Euro ....
Es ist im Grunde dasselbe Prinzip wie am V8 .... nur in nem separaten Gehäuse verbaut ... Aber das Problem mit ner neuen Pumpe ohne Förderleistung hatte ich auch schonmal .... korrekter Aus und Einbau .... keine Verpolung möglich (@ MartinA.) Motor ne zeitlang gelaufen ganz normal .... und plötzlich kein Druck mehr....
die summt ja leider nicht laut wie ne pumpe summen soll, sondern ist dann mehr so ein kratzen, aber das hat er nur wenn er nicht randvoll ist, dann fahr ich bis die tanknadel anfängt runter zu gehen, dann kommt auch das geräusch.
hört sich so an, wie wenn ein gebläselüftermotor defekt wird, so ein geräusch ist da auch da, weist wie ich meine? kanns leider nicht filmen usw, leider.
ja, also man muss halt nur vorsichtig aufpassen das die kleine nase wieder reinflütscht oder? hab schon aufgepasst das alles in ordnung ist. wie gehst du beim einbau vor? dann mach ich das mal nach deiner anleitung. Kann jeden guten rat brauchen, da ich nach 50mal ein und ausbau auch mal genug hab. *G*
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komm doch einfach mal vorbei mit deinem 8er ....... da gucken wir mal danach Den Ort darf ich namentlich nicht erwähnen .... aber ich denke du weißt wohin
im a8 forum ist gerade auch so ein beitrag, was bei mir event. auch der fall sein kann.
ich frag ja nur, die neue förderpumpe liegt morgen zur abholung bereit, aber bevor ich sie einbaue könnt ich sie wieder zurückgeben. vielleicht hat ja schon mal einer von euch, auch von denen die wir namentlich nicht erwähnen sollen mal so ein problem. ich weis, ne ferndiagnose ist schlecht.
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kein problem. aber was könnte das sein, das man bei vollem tank nichts hört und dann auf einmal schon.
Ich hab halt nach dem versagen der spritpumpe die komplette einheit getauscht, ist aber auch gebraucht und lag 3 jahre rum, km sind auch unbekannt. liegt es daran?
Hätte ich mir die neue förderpumpe sparen können bzw kann ich sie mir sparen? ich werd einfach morgen alles zerlegen und die förderpumpe tauschen, neu ist neu.
aber was, wenn ich das problem dann wieder hab?was kann das dann sein?
du als doc hast da sicher schon mal was davon gehört oder die
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hast event. gute tipps wie man die fördereinheit richtig einbaut?
ich hab sie halt vorsichtig reingetan, dann ist sie ungefahr 3cm über ende zum stehen geblieben und nach langen vorsichtigen drehen,heben usw ist sie von allein runtergeflutscht. dann schläuche ran und den verschraubring, natürlich die lange schraube gut festgezogen.hab da immer angst sie abzubrechen usw.
aber was mich halt stutzig macht ist das bei wirklich vollen tank nichts hörbar ist. erst wenn ca 25liter sowas oder bisschen mehr abgeht. komisch. entweder dämpft der sprit das alles oder ich hab nen Transformer. *G*
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Kann mir jemand die genaue beschreibung geben, was ich beim einbau bei der pumpe zu beachten hab, das alles funzt dann.
Ich hab zur zeit das problem, das mit meiner gebrauchten tauschpumpe es nach ca 30Liter (als erst voller tank natürlich) es anfängt zu summen, das natürlich dann immer schlimmer wird. denkt ich mir mal. Wie kann dies sein? ich will ihn jetzt nicht so lang fahren bis er stehen bleibt. Die neue Förderpumpe liegt schon zum Einbau bereit, wollt es heut schon machen aber leider ist das wetter ned so dafür. Jetzt hab ich ihn wieder voll getankt und jetzt ist wieder alles ruhig. morgen wird die pumpe rausgeworfen und gegen ne neue vdo pumpe getauscht.
aber deswegen erklärt sich das auch nicht, warum hör ich die pumpe auf einmal und dann bei vollem wieder ned?
Mein audiguru mit dem ich getelt hab, sagt das ist die förderpumpe das die defekt sei. hab aber auch schon viel anderes gelesen, mit tank defekt, pumpe falsch verbaut usw.
kann sich mal jemand melden der schon mal erfahrung mit den problematischen d2 gehabt hat?
ist halt kein typ 44ig/d11. *G*
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Der A8 ist und bleibt eine andere Welt Wildes rumschrauben oder Tauschen wird nur teuer und bringt langfristig nicht den Erfolg ... (ist nicht böse gemeint, aber man sollte vorher wssen was man tutttt)
Gruß Hans-Jürgen
Audi fährt man bis man grinst ! - oder geht zu Fuss -
In Antwort auf: Wildes rumschrauben oder Tauschen wird nur teuer und bringt langfristig nicht den Erfolg ... (ist nicht böse gemeint, aber man sollte vorher wssen was man tutttt)
Infame Behauptung !!!!!!!!!!! Ich schraub nicht wild .... ich halte mich an Vorgaben ....